Kater unterdrückt seine schwester -> die pinkelt daraufhin überall hin. was tun??

• Themenstarter Themenstarter istim
  • Beginndatum Beginndatum
I

istim

Neuer Benutzer
Also ich habe schon ca vor nen monat einen beitrag veröffentlicht http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/78798-wohnungskatzen-bauernhof-abgeben-gute-idee.html

Da stehen auch alle infos über die katzen drinnen,

Damals dachte ich noch das das problem der umzug und die veränderte umgebung ist aber mitlerweile hat sich das problem ziemlich klar herrauskristalisiert...
Der Kater ist sehr dominant gegenüber der kätzin. Hat ihr schon mal den toilettengang verwehrt. greift sie immer wieder an.
worauf sie mit pinkeln reagiert. Vorzugsweise pinkelt sie dort hin wo der kater gerne schläft. heut hat sie mir auf die decke gepinkelt die auf der couch liegt. gott sei dank hat es nur die decke erwischt. er liegt gern auf meinen stiefeln und handtasche wenn ich sie rumliegen lasse... die kätzin pinkelt rein.
und wie gesagt das heute mit der couch war so offensichtlich. er lag vor ein paar stunden auf der stelle und zack... angepinkelt.

Ich weis ned. wir haben schon die futterstellen getrennt, haben 2 klos (wobei beide das klo im bad nicht sehr gern benutzen. da ist in letzter zeit fast nie was drinnen) wir trennen sie über nacht wenn wir keine kontrolle haben. aber es hört nicht auf.

sobald er sie nur ansieht faucht sie schon...

habt ihr noch ideen?? wäre sehr dankbar

lg istim

A

Werbung

Als erstes mehrere (nicht nur zwei) Kaklo aufstellen und das quer durch die Wohung sodass der Kater nicht bei allen gleichzeitig sein kann.

Die möglichkeit ein klo irgendwohin zu stellen wo der Kater nicht hinkommt gibt es nicht, nehm ich an?

Vielleicht auch mal mit Bachblüten (?) versuchen, kenne mich mit Homöopathischen Mitteln nicht so aus, da kannst du dir bestimmt Tipps von anderen Forumsmitglieder geben lassen.

Viel Erfolg!

Ich hab den andren Thread nicht gelesen, drum wage ich es, folgende Fragen zu stellen:
Sind Beide kastriert und wenn ja, in welchem Alter?
Ist Feliway im Einsatz?
Werden die Pinkelstellen gründlich entduftet?
Wie vertragen sich die Zwei, z.B. am Futternapf, an den Kratzstellen, gibts Differenzen wegen Liegeplätzen?

Zugvogel

Also, du ahst damals auf deinen Thread nich mehr geantworte, hast du den Urin untersucht und die Katze durchgecheckt? Häufig werden kranke Tiere in einer Gruppe gemobbt.
Wurden die Stellen entduftet? Zugvogel gab ja schon den Hinweis. 🙂

Wenn das obere abgeklärt ist, lies dich mal ein bisschen durchs Forum, momenan gib es einige Threads zu mobbenden Katzen bzgl. Klo.
Kurz gesagt, du solltest dem Kater dann seine Grenzen aufweisen, als eine Art Klobodyguard für die Katze. Greift er sie an, dann fauch ihn an etc., zeig ihm, dass du das als "Oberboss" nicht duldest.