S
Sarah1988
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen einen jungen Kater aus dem Tierheim ein Zuhause gegeben, seitdem uriniert und kotet er fast überall hin!
Ich weiß leider nicht mehr weiter! 😕 Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich!
Die Katze:
- Name: Romeo
- kastriert (ja/nein):nein
- wann war die Kastration:/
- im Haushalt seit: vier Wochen
- Gewicht (ca.):900g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor einer Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung:/
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:/
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:/
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:6 Katzen
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): wurde gefunden/ vom Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2 Stunden mit den Menschen und so viel wie möglich mit den anderen kleinen Kitten
- Freigänger (ja/Nein): noch nicht!
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):/
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): die Kitten (drei) spielen eigentlich den ganzen Tag zusammen, die drei großen Katzen sind Tag und meißtens nachts draußen, die großen zwei Katzen und ein Kater kümmern sich um die Kleinen sie werden geputzt, schlafen zusammengekuschelt auf der Couch. Natürlich werden die Kleinen von den großen auch mal zurecht gewiesen, aber das in einem angemessenen Rahmen, ein kurzes Fauchen genügt.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:7
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): alle Möglichen Katzenklo Sorten
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden Tag ein bis zweimal, alle zwei Wochen
- welche Streu wird verwendet: unterschiedlich , klumpstreu und Ökostreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: fast bis unterm Rand
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): das Klumpstreu hat einen Babypudergeruch
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Wohnzimmer im Bad und im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:/ Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:ab EInzug
- wie oft wird die Katze unsauber: Immer
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Beides
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen
- wo wird die Katze unsauber:überall, in Regalen neben der Katzentoiletten auf dem Teppich/ Nur an den Schlaf- und Essensplätzen nicht
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Teppich/Taschen
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Stellen gereinigt Katzentoilette drüber gestellt, und die ´Mini-Häufchen`in das Katzenklo gelegt, Kater wurde von mir öfters auf das Katzenklo gesetzt, dort buddelt er jedoch nur!
ich habe vor einigen Wochen einen jungen Kater aus dem Tierheim ein Zuhause gegeben, seitdem uriniert und kotet er fast überall hin!
Ich weiß leider nicht mehr weiter! 😕 Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich!
Die Katze:
- Name: Romeo
- kastriert (ja/nein):nein
- wann war die Kastration:/
- im Haushalt seit: vier Wochen
- Gewicht (ca.):900g
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor einer Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung:/
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:/
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:/
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:6 Katzen
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): wurde gefunden/ vom Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2 Stunden mit den Menschen und so viel wie möglich mit den anderen kleinen Kitten
- Freigänger (ja/Nein): noch nicht!
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):/
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): die Kitten (drei) spielen eigentlich den ganzen Tag zusammen, die drei großen Katzen sind Tag und meißtens nachts draußen, die großen zwei Katzen und ein Kater kümmern sich um die Kleinen sie werden geputzt, schlafen zusammengekuschelt auf der Couch. Natürlich werden die Kleinen von den großen auch mal zurecht gewiesen, aber das in einem angemessenen Rahmen, ein kurzes Fauchen genügt.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:7
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): alle Möglichen Katzenklo Sorten
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden Tag ein bis zweimal, alle zwei Wochen
- welche Streu wird verwendet: unterschiedlich , klumpstreu und Ökostreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: fast bis unterm Rand
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): das Klumpstreu hat einen Babypudergeruch
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Wohnzimmer im Bad und im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:/ Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:ab EInzug
- wie oft wird die Katze unsauber: Immer
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Beides
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen
- wo wird die Katze unsauber:überall, in Regalen neben der Katzentoiletten auf dem Teppich/ Nur an den Schlaf- und Essensplätzen nicht
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Teppich/Taschen
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Stellen gereinigt Katzentoilette drüber gestellt, und die ´Mini-Häufchen`in das Katzenklo gelegt, Kater wurde von mir öfters auf das Katzenklo gesetzt, dort buddelt er jedoch nur!