Kater verändert sich zum schlechten

  • Themenstarter Themenstarter Shilapipo
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shilapipo

Gast
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

.....ist er denn alleine bei dir? Vielleicht fehlt ihm ein Katzenkumpel?
LG von Tina mit ihren Jungs

 
Ihr solltet den Kater nicht zum Spielball / Ventil für eure Partnerprobleme machen. (Freund hat null Ahnung etc...)

Lebt der Kater alleine bei euch? Ist er kastriert? Wenn er nicht ausgelastet ist und zudem geschlechtsreif wird, kann das sein Verhalten auch verändern.

"Undankbar" und "Egoist" sind Vokabeln, die bei Tieren nicht vorkommen. Wenn du der Meinung bist, dass dein Freund so ist, dann solltest du das nicht auf den Kater übertragen.

Allerdings gebe ich dir dahingehend recht, dass der Kater nicht zum Besuch bei fremden Leuten mitgeschleppt werden sollte.
 
Das glaube ich kaum.
 
Ich versteh auch nicht ganz was du mit "undankbarer egoist" meinst.
Abgesehen davon, dass dein Kater auf jeden Fall einen Kumpel braucht, versteh ich nicht, wieso dein Freund deinen Kater einfach mit zu Verwandten nimmt wenn du es nicht möchtest. Kannst du ihm denn nicht einfach erklären dass eine Katze kein Hund ist?
 
Wie kann ein kleiner Kater, fast noch ein Kitten, ein undankbarer Egoist sein und sich zum schlechteren entwickeln??😕

Er ist ein kleiner Kerl in Einzelhaft und zeigt langsam, dass er damit nicht so glücklich ist, wie du dir einredest.
Er ist einsam und braucht einen Kumpel!

Katzen sind revierbezogen. Dein Freund verunsichert den Kater, wenn er ihn mit zu Freunden nimmt und setzt ihn dazu noch gesundheitlichen Risiken aus.
Ist er überhaupt geimpft?

Eventuell hat er auch noch Hunger. Was und wie viel bekommt er zu fressen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Katze kann sich kein Verhalten von einem Menschen aneignen!Es ist ein Tier. Wie gesagt, rede mit deinem Freund doch einfach und denk wirklich mal ernsthaft darüber nach dir einen zweiten Kater zu holen. Auch wenn du es meinst, wird dein Kater niemals glücklich sein allein. Auch du musst wahrscheinlich noch einiges über Katzen lernen.

Magst du mal erzählen wie groß eure Wohnung ist und ob dein Kater raus darf?
 
Da du ein junges Kitten in Einzelhaltung hast, scheinst du dich mit dem Thema artgerechter Katzenhaltung, genau wie dein Freund, wohl auch noch nicht näher auseinander gesetzt haben.
Vielleicht solltet ihr euch gemeinsam darüber informieren, wie ihr eurem Kater ein besseres Leben bieten könnt?
Es grenzt wirklich schon fast an Tierquälerei, wenn man ein so junges und soziales Tier vollkommen isoliert von Artgenossen aufwachsen lässt. Dein Kater braucht so schnell wie möglich einen gleichaltrigen Katzenkumpel, sonst wird er wahrscheinlich sehr bald noch weitere Verhaltensauffälligkeiten entwickeln, die du dann als "egoistisch" und "undankbar" bezeichnest. Dein Kater verhält sich so, weil du ihn nicht artgerecht hältst. Er ist ein schutzloses Tier, dass dir vollkommen ausgeliefert ist, weswegen es unter deinen Aufgabenbereich fällt, dich darüber zu informieren, wie du ihm in der Wohnung ein möglichst artgerechtes Leben bieten kannst.
Deinem Freund solltest du erklären, dass Katzen sehr neophobe Tiere sind, die mit Revierwechseln nicht gut zurecht kommen. Man kann sie also nicht wie einen Hund einfach überall mit hin nehmen. Ich bin sicher, dass dieser Stress für deinen Kater extrem belastend ist und sich auch negativ auf ihn auswirkt. Ebenso wie die Einzelhaltung.
 
Ich finde außerdem dass du viel zu viel von deinem Kater erwartet. Dein Problem scheint ja zu sein, dass er nicht immer kuscheln will und eben einen eigenen Kopf hat. Damit wirst du dich aber abfinden müssen. Das ist keine Erziehungsfrage, sondern das ist normal bei Tieren und gerade bei Kitten. Erziehung kannst du bei Katzen eh vergessen, zumindest so wie du dir das vorgestellt hast. Mir scheint zu euch würde wirklich besser ein Hund passen statt ne Katze.
 
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
Das klingt mir sehr unreif was du da von dir gibst.
Ich habe ihn zu einem Knuddelkater erzogen, was ist das denn 😕
Eine Katze ist eine Katze, ein lebendes Wesen! Wenn du nur knuddeln willst, wäre ein Stofftier die bessere Wahl.
Hoffentlich beherzigst du die guten Ratschläge hier zum Wohle eures Tieres :grr:
 
Werbung:
Dann nimm die guten Ratschläge auch an.
1. eine Katze wird nicht zum Knuddelkätzchen erzogen entweder ist sie es oder nicht. Das er bisher mit dir geschmust hat, heißt nur dass dieses Katzenkind Nähe gebraucht hat.
2. Die Einzelhaltung ist nicht in Ordnung, er braucht dringend einen kätzischen Spielkumpel das kann kein Mensch ersetzen.
3. Katzen sind keine "Reisetiere", also bring deinem Freund bei das die Katze zuhause zu bleiben hat. Wenn er Angeben will kann er ja Bilder mitnehmen.

ich kann jetzt nicht ins Anfangspost zurück ist er kastriert?
und auch wenn deine Beziehung hier nicht zur Debatte steht solltest du eins bedenken Tieren spüren sehr schnell Spannungen und reagieren dementsprechend!
 
Wie kann man als erwachsener Mensch so wenig Einfühlungsvermögen anderen Lebewesen gegenüber besitzen?

Ich hoffe inständig, dass du ein Troll bist. Wenn nicht, ist dein Verhalten selten doof und dem Kater gegenüber mehr als verantwortungslos.
 
Dein Freund hat vielleicht gemerkt, dass dein Kater einsam ist. Deswegen hat er ihn vielleicht mitgenommen.

Nur, dass war vielleicht gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

Ich kann auch nur sagen, hol deinem Kleinen einen Kumpel.

Nicht Dein Kater ist egoistisch und undankbar.

Das bist du, wenn du deinen Kleinen einsam in der Wohnung zurückläßt.

Du triffst dich mit Freunden, gehst arbeiten/Schule etc.. Du hast Hobbys. Und der Kater? Sitzt allein zu Hause.

Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal ein Beispiel von Menschenkindern (schätze ich zwar nicht so, aber oft wird das besser verstanden) ein Baby ist auch nett und knuddelig - in der Pubertät sieht das dann auch ganz anders aus - oftmals verhalten sich die ehemals schmusigen Jungen recht rauhbeinig - genau so ist es bei Deinem Kater - er ist sozusagen in der Pubertät, wo er dringend einen Kumpel zum spielen und balgen bräuchte und nicht Menschen, die ihn zwar lieben, aber seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden können

Lg

Gesellschafterin von Harlekin und Dodie
 
Sag mal, wenn ich das hier lese, dann denkt man du schreibst über eine Handtasche oder irgendein Designerstück, aber nicht über eine kleine Katze.

Eine Katze ist nichts zum Vorzeigen oder Angeben, auch muss sie nicht überall mit hingenommen werden.

Lass ihn doch einfach mal eine Katze sein.
In dem Alter entwickelt er seinen Charakter und dazu hat er ein gutes Recht.

Und lasst ihn bitte nicht zum Spielball zwischen euch werden!😡
 
Das Mädel hat ihren Eingangspost geändert.
Hoffe, dass sie nur ein Troll ist :verstummt:
 
Totsicher ein gelangweilter Troll
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
2K
jackson & lexis
J
5
Antworten
4
Aufrufe
1K
Balli
Balli
Sandra234
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rheuma
R
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
elativ
elativ
L
Antworten
8
Aufrufe
896
Leonie0106
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben