Kater vergesellschaften

  • Themenstarter Themenstarter Gugi
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gugi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Schon bald zieht hier bei uns ein 15 Monate alter Heilige Birma Kater ein. Er hat nun seit einem Jahr alleine gelebt, also ohne Katzengesellschaft. Ich würde ihn gerne mit einem anderen Kater vergesellschaften. Ich stelle mir so etwa einen Kater im gleichen Alter vor. Am liebsten würde ich, beide Kater am selben Tag holen, damit noch keiner hier Revieransprüche stellt. Ist das eine gute oder doch eher eine schlechte Idee? Bei uns können die Katzen im Haus und gesicherten Garten leben.
Ich wäre froh um Ratschläge.
Gugi
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum.
Die beiden zeitgleich aufzunehmen, ist eigentlich am besten.
Sofern sie beide gesund und geimpft sind und die gängigen Tests gemacht wurden, kannst du sie eigentlich auch direkt zusammenlassen.
Wichtig ist nur, falls es anfangs doch arg Zoff geben sollte, du die Möglichkeit hast zu separieren und dann eine langsame Zusammenführung zu starten.
Der Zweitkater sollte im gleichen Alter und gut sozialisiert sein, dann sollte es eigentlich hinhauen.
 
Hallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen 🙂

Ich schließe mich JeLiGo mal an. Was mir allerdings noch einfiel: Heilige Birmas sind wie BKHs eher ruhige Vertreter, oder? Bin mir da nicht zu 100 % sicher.

Ich würde nach einem Zweitkater mit einem ähnlichen Charakter (Spielverhalten, ruhig oder eher sehr aktiv) suchen - zusätzlich zu den von JeLiGo genannten Merkmalen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Heilige Birmas sind eher ruhige Katzen, daher suche ich auch eher einen ruhigen anderen Kater, z.B. Ragdoll oder Heilige Birma oder so. Abtrennen wäre auf jeden Fall möglich.
Gugi
 
Dann viel Erfolg! 🙂

Schau doch auch mal ruhig hier im Notfellchen-Bereich, ob da ein passender Kumpel ist. Oder stell ein Gesuch ein.
 
Ich wünsch dir auch viel Erfolg. Und natürlich gern ein Bericht (mit Fotos 😀), wenn die beiden eingezogen sind 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
DieAnna
D
janika
Antworten
52
Aufrufe
17K
annika1485
A
Golden
Antworten
48
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
2
Aufrufe
601
basco09
basco09
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben