K
Kenneth
Neuer Benutzer
Grüezi Miteinander,
Ich habe ein 2 jähriger Hauskater.
Bis auf einem Monat war er alleine, nun haben wir noch ein junges Weibchen dazu genommen, dass sich der Kater nicht so Einsam fühlt.
Trotz bedenken in Bezug auf das Revierverhalten, hat sich der Kater wunderbar der kleinen angenommen.
Sie putzen sich, spielen, und balgen sich auch.
Keine Anzeichen, dass der Kater sich überrumpelt oder bedroht fühlt in seiner Umgebung.
Trotzdem hat sich ein Verhalten beim Kater entwickelt, dass mir sehr Sorgen macht.
Anfangs war es so, dass er sich weniger streicheln lies.
Auch kam er nicht mehr ins Wohnzimmer, auf die Couch etc.
Dann gibt es Momente an dem ich Ihn streichle, und er sehr intensiv flatiert und sich anschmiegt, und fast wie mit einem Baldrian Kissen mit mir interagiert wenn ich ihn streichle.
Aus dem nichts heraus, will er mich dann beissen, und faucht mich an.
Es ging schon so weit, dass er wirklich unmittelbar nach dem streicheln mich attakieren wollte. Und auch nicht locker lies.
Wie von Angst oder Schmerz getrieben.
Und nein, falls ihr das denkt. Es sind keine Liebesbisse.
Sondern pure Angriffs Momente.
Erst habe ich dieses Verhalten so intepretiert, weil ich ab und an mal ne Nacht weg bin.
Und ich einfach aufgrund seines starken Charakters davon ausgegangen bin, dass er schlicht sauer ist auf mich.Bestärkt hat mich dann dieses Verhalten, weil wenn die Kindern ihn gestreichelt haben, er dieses Verhalten nicht hatte.
Mittlerweile aber, (greifft) er aber auch die Kinder an.
Was sehr Besorgnisserregen ist.
Wenn ich das so schreiben darf, ist mein erstes Bauchgefühl und mein Verstäntniss fast so, als hätte er ein (Hirntumor).
Entschuldigt die Bezeichnung, aber so fühlt es sich an, wie sich die Katze verhält.
Bevor ich den Gang zum Tierarzt mache, wollte ich einfach Wissen, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt.
Wie gesagt, er spielt, frisst, und macht sonst einen fiten Eindruck.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Katzen.
Und wäre froh, über Eure Erfahrungen und Meinungen.
Vielen Dank im voraus.
Kenneth
Ich habe ein 2 jähriger Hauskater.
Bis auf einem Monat war er alleine, nun haben wir noch ein junges Weibchen dazu genommen, dass sich der Kater nicht so Einsam fühlt.
Trotz bedenken in Bezug auf das Revierverhalten, hat sich der Kater wunderbar der kleinen angenommen.
Sie putzen sich, spielen, und balgen sich auch.
Keine Anzeichen, dass der Kater sich überrumpelt oder bedroht fühlt in seiner Umgebung.
Trotzdem hat sich ein Verhalten beim Kater entwickelt, dass mir sehr Sorgen macht.
Anfangs war es so, dass er sich weniger streicheln lies.
Auch kam er nicht mehr ins Wohnzimmer, auf die Couch etc.
Dann gibt es Momente an dem ich Ihn streichle, und er sehr intensiv flatiert und sich anschmiegt, und fast wie mit einem Baldrian Kissen mit mir interagiert wenn ich ihn streichle.
Aus dem nichts heraus, will er mich dann beissen, und faucht mich an.
Es ging schon so weit, dass er wirklich unmittelbar nach dem streicheln mich attakieren wollte. Und auch nicht locker lies.
Wie von Angst oder Schmerz getrieben.
Und nein, falls ihr das denkt. Es sind keine Liebesbisse.
Sondern pure Angriffs Momente.
Erst habe ich dieses Verhalten so intepretiert, weil ich ab und an mal ne Nacht weg bin.
Und ich einfach aufgrund seines starken Charakters davon ausgegangen bin, dass er schlicht sauer ist auf mich.Bestärkt hat mich dann dieses Verhalten, weil wenn die Kindern ihn gestreichelt haben, er dieses Verhalten nicht hatte.
Mittlerweile aber, (greifft) er aber auch die Kinder an.
Was sehr Besorgnisserregen ist.
Wenn ich das so schreiben darf, ist mein erstes Bauchgefühl und mein Verstäntniss fast so, als hätte er ein (Hirntumor).
Entschuldigt die Bezeichnung, aber so fühlt es sich an, wie sich die Katze verhält.
Bevor ich den Gang zum Tierarzt mache, wollte ich einfach Wissen, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt.
Wie gesagt, er spielt, frisst, und macht sonst einen fiten Eindruck.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Katzen.
Und wäre froh, über Eure Erfahrungen und Meinungen.
Vielen Dank im voraus.
Kenneth