D
Dolan
Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin heute mit meiner Katze in die Wohnung meines Freundes gezogen, wo schon zwei Kater leben. Der eine, 3 Jahre alt, kam direkt an die Transportbox, schnupperte dran und jaulte sehr laut los. Meine Katze ist nun in einem seperaten Zimmer, aber wenn mein Freund auf ihn zugeht, fängt er an zu fauchen und starrt ihn an und verfolgt ihn. Von mir lässt er sich jedoch wie zuvor streicheln. Man muss dazu sagen, dass der Kater bei meinem Freund aufgewachsen ist und sowas bis jetzt noch nicht gemacht hat, weil er immer verspielt war und sich problemlos kraulen und streicheln lassen hat.
Hat jemand eine Idee, wieso er sich durch die neue Katze so komisch verhält und explizit nur auf meinen Freund "sauer" ist? Ist es Stress für ihn (trotz dass er schon mit einem Kater lebt)? Gibt es eine Möglichkeit, die beiden vertraut zu machen oder sollte meine Katze im seperaten Zimmer verbleiben?
Ganz liebe Grüße
Hat jemand eine Idee, wieso er sich durch die neue Katze so komisch verhält und explizit nur auf meinen Freund "sauer" ist? Ist es Stress für ihn (trotz dass er schon mit einem Kater lebt)? Gibt es eine Möglichkeit, die beiden vertraut zu machen oder sollte meine Katze im seperaten Zimmer verbleiben?
Ganz liebe Grüße