A
Aloha
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wir hatten unserem Kater der mittlerweile kastriert ist nach ca. einem Jahr eine Mieze dazu geholt, damit er tagsüber nicht so allein ist. Jetzt ist der Kater fast zwei Jahre alt und die Mietze, die jetzt seit 9 Monaten bei uns ist, wird demnächst ein Jahr alt.
Nach der üblichen Eingewöhnungszeit sind die beiden nicht die dicksten Freunde
geworden aber er akzeptiert sie.
So, nun kommts. Seit ca. zwei Wochen jagt der Kater die Mieze immer heftiger.
Seit Sonntag sogar so schlimm, daß die Mieze ihre Umwelt nur noch unter dem Sofa war nimmt. bekommt er sie zu fassen kommt es so schlimm zu Kampf das sie sich sogar leicht einpinkelt vor angst.
Kann das vielleicht daran liegen, das mein Sohn und meine Frau mit gepackten Koffern am Sonntag in den Urlaub gefahren sind und der Kater nun denkt die Mieze hat daran schuld das meine Familie jetzt weg ist?
Oder ist das nur Zufall?
Hat oder hatte jemand die gleichen Probleme von Euch und weis, was zu tun ist.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
ich habe folgendes Problem. Wir hatten unserem Kater der mittlerweile kastriert ist nach ca. einem Jahr eine Mieze dazu geholt, damit er tagsüber nicht so allein ist. Jetzt ist der Kater fast zwei Jahre alt und die Mietze, die jetzt seit 9 Monaten bei uns ist, wird demnächst ein Jahr alt.
Nach der üblichen Eingewöhnungszeit sind die beiden nicht die dicksten Freunde
geworden aber er akzeptiert sie.
So, nun kommts. Seit ca. zwei Wochen jagt der Kater die Mieze immer heftiger.
Seit Sonntag sogar so schlimm, daß die Mieze ihre Umwelt nur noch unter dem Sofa war nimmt. bekommt er sie zu fassen kommt es so schlimm zu Kampf das sie sich sogar leicht einpinkelt vor angst.
Kann das vielleicht daran liegen, das mein Sohn und meine Frau mit gepackten Koffern am Sonntag in den Urlaub gefahren sind und der Kater nun denkt die Mieze hat daran schuld das meine Familie jetzt weg ist?
Oder ist das nur Zufall?
Hat oder hatte jemand die gleichen Probleme von Euch und weis, was zu tun ist.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.