Kater verliert durch Geschirr Gleichgewicht???

• Themenstarter Themenstarter peppers
  • Beginndatum Beginndatum
P

peppers

Benutzer
Hallo,

ich habe meinem Kater so ein Geschirr gekauft: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenhalsband_katzengeschirr/+282803

Als ich es ihm gestern zum ersten Mal angelegt habe fing er an herum zu torkeln und ist auch icht mehr richtig gelaufen, sondern nur noch "gekrochen" und immer umgekippt... Es sah aus, als ob sein Gleichgewichtssinn völlig durcheinander gerät, wenn er das Teil trägt.

Woran kann das liegen?? Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?

Vielen Dank im Vorraus!!!

A

Werbung

5 unserer 6 Kater tragen Geschirre und laufen an der Leine.
Du solltest es immer mal wieder für einige Minuten versuchen und ihn dabei ablenken mit spielen oder mit mit Leckerchen. Es dauert einige Zeit bis sich mancher Katzen daran gewöhnt haben. Nicht unter Druck setzen nur nur wenige Minuten umlassen dann wird es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist die erste Zeit auch ganz flach gelaufen (fast gekrochen),
wie schon geschrieben wurde, langsam drann gewöhnen.
nach 3 - 4 mal wurde es bei uns schon etwas besser.

Nach ein paar Tagen kam er dann schon angerannt und hat sich ruhig vor die Gartentür gesetzt, wenn ich das Geschirr in die Hand genommen habe.😉

Ach was...aber Katzen sind großartige Simulanten, wenn es um sowas geht.

Es liegt daran, dass es ungewohnt ist.

Wie die anderen schon schrieben, mach ihm das Ding um und dann spiel mit ihm oder wirf Leckerchen durch die Gegend, denen er hinterher hüpfen kann. Ruckzuck ist das Gleichgewicht wieder da. 😉

Hi, danke für eure Antworten!!! Ich muss mir also keine Sorgen machen, dass das Geschirr ihm irgendwo was abdrückt oder so?? Ich hab schon gefühlt aber eigentlich fühlt sich alles ganz locker an....

Es hat mir nur Sorgen gemacht, weil er immer wieder umkippt......

Ich hab schon gefühlt aber eigentlich fühlt sich alles ganz locker an....
dennoch darauf achten, nicht zu locker!! Katzen drehen und wenden sich aus einem Geschirr - so schnell kannst Du nicht reagieren!😉

Alles andere habe die User vor mir schon zu dem Thema geschrieben.😉

Langsam an die neue Situation gewöhnen.:smile:

LG

Werbung:
Früher in meinem alten Wohnraum habe ich das auch sehr gern gemacht mit den Nasen im Geschirr rausgehen.

http://www.katzen-forum.net/galerie/59944-heute-ging-mal-die-siete-aus.html

Gern denke ich an die gemeinsame Freude zurück, so schön war das.
Heute habe ich leider diese Möglichkeit nicht mehr 🙁 aber ich konnte ihnen hier einen gesicherten Balkon einrichten.

Sonst kann ich mich nur anschliessen, dass alles genannte zutrifft.

dennoch darauf achten, nicht zu locker!! Katzen drehen und wenden sich aus einem Geschirr - so schnell kannst Du nicht reagieren!😉

Alles andere habe die User vor mir schon zu dem Thema geschrieben.😉

Langsam an die neue Situation gewöhnen.:smile:

LG

Ja, das glaubt man gar nicht. Da passt man mal ein paar Sekunden nicht auf und die Katz is weg. Konnt sie Gott sei dank wieder einfangen 😀 aber danach hab ich immer drauf geachtet dass es nicht zu locker war. Manche Katzen können die Dinger aber auch nicht leiden wenn sie sie schon ein paar mal getragen haben. Die meisten gewöhnen sich aber daran.Viel Glück 🙂

LG MiaMimmo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben