Kater "verliert" Urin

• Themenstarter Themenstarter Myself
  • Beginndatum Beginndatum
M

Myself

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kater (2 Jahre alt, kastriert) "verliert Urin. Nicht von alleine. Es läuft also nicht einfach raus oder so. Wenn wir ihn irgendwo weg schieben wo er nicht hin soll und wir dann leicht gegen den Po drücken quasi, dann spritz ein bissschen Urin raus, es stinkt und ist etwas griselig. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen 🙁
Wir fliegen am Freitag in den Urlaub für 10 Tage, werden also wohl, wenn wir zurück sind mit ihm zum Tierarzt gehen.
Unsere anderen beiden Kater sind kerngesund und ihnen fehlt nichts.
schmerzen hat er dabei nicht, er ist wie immer total normal. Allerdings ist er zu dick, hat so 8 Kilo drauf und ist ne normale Hauskatze.
Wir füttern nur Trockenfutter (canin royal sensible) und achten natürlich darauf das sie genug Wasser trinken.

Habt ihr so etwas schon mal bei euren Katzen (katern) erlebt und wisst was es sein könnte, mache mir wirklich sorgen.

Ausserdem würde ich mich riesig über tipps freuen, wie er abnehmen kann. Wir verzichten schon so gut es geht auf leckerlies, nur ganz selten bekommen sie mal was. Und ich spiele viel mit den 3, damit sie bewegung haben. aber irgendwie klappt es nicht so.

hab schon überlegt auf Diät futter zu stellen, aber unser Sammy ist eher dünn als normal (nicht zu dünn) und ich möchte nicht das er zu kurz kommt.
Wir haben das Futter immer den ganzen Tag stehen und sie fressen immer alle aus allen näpfen.

So das war ganz schön viel, ich hoffe auf Hilfe.

Danke schonmal 🙂

Myself

A

Werbung

Bist Du sicher, daß es Urin ist?

Bitte nimm eine Probe von den Spritzern und bring das ganz schnell zum TA, der soll die nötigen Tests machen, um dem Ungewöhnlichen auf die Spur zu kommen.

Zugvogel

Ich wüsste nicht was es son sein könnte??

es stinkt und ist etwas griselig.

Könnte es sein, dass es Sekret aus den Analdrüsen ist?
Das stinkt wirklich.

Gib bitte einmal oben unter suchen diesen Thread ein:
Analdrüsensekret - was ist normal?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch eher, daß das miefige Zeug aus der Analdrüse kommt, deswegen meine Frage, WO es tröpfelt.

Analdrüsenentzündung ist schmerzhaft, ich würde so oder so mit dem Tierle zum TA gehen. Laß es nicht anstehen.

Zugvogel