Kater verschwunden/überfahren? Was mach ich mit seinem Bruder?

• Themenstarter Themenstarter Mylcka
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mylcka

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe/hatte 2 Kater die jetzt Ende September 1 Jahr alt werden.
Vor 2 Wochen ist Leo in der Nacht von Sonntag auf Montag verschwunden.
Eigentlich ist er frühs der erste der vor der Tür sitzt und miaut... an dem Montag nicht.
Wir haben die Nachbarschaft abgesucht, in Garagen geguckt, Zettel aufgehängt, Online Suchmeldung beim Tierheim usw.
Gestern meinte ein Nachbar, er hätte beim Joggen auf dem Feldweg eine tote Katze gesehen die wohl schon länger da liegt und vom Fell her würde es passen.
Wir sind gleich los und wollten gucken ob es unser Leo ist.
Das Maisfeld wurde aber wohl in der Zeit abgeerntet und es war nichts auffindbar.
Nun stehen wir wieder da und wissen nicht woran wir sind.
Mein Gefühl sagt mir, dass Leo nicht wieder kommt... es passt einfach nicht zu ihm solange wegzubleiben. Ich hätte nur gern selbst gesehen ob er das auf dem Feld war um mit der Sache abzuschließen.

Naja, nun meine eigentliche Frage... was mach ich mit seinem Bruder Tom.
Er ist es ja gewöhnt dass sie zu 2. sind.
Tom würde eigentlich den ganzen Tag in der Wohnung bleiben, er geht nur raus um sein Geschäft zu machen oder nachts wenn wir ihn raus schicken.
Dafür frisst er viel besser seit Leo weg ist, davor war er wohl immer von ihm eingeschüchtert.

Wir haben 2 kleine Kinder und Leo war die Spielkatze, mit ihm durften sie alles machen. Tom lässt sich zwar auch mal streicheln, geht aber von selbst kaum hin zu den Kindern und kratzt sehr schnell.

Wäre es jetzt besser eine 1 Jährige Katze bzw. Kater zu holen oder wieder ein Junge, damit sie/er sich gleich besser an die Kinder gewöhnt?
Im Moment bin ich eh noch nicht soweit... ich möchte so gern meinen Leo zurück 🙁

A

Werbung

Dann warte noch ein bißerl,... 2 Wochen sind keine Zeit. Viele Katzen werden auch einfach mitgenommen( gerade, wenn sie noch so jung sind) weil die " Finder " denken, das es sich um ausgesetzte Katzen handelt.
Sind die Beiden gekennzeichnet?
Gib nicht so schnell auf🙂

Dann warte noch ein bißerl,... 2 Wochen sind keine Zeit. Viele Katzen werden auch einfach mitgenommen( gerade, wenn sie noch so jung sind) weil die " Finder " denken, das es sich um ausgesetzte Katzen handelt.
Sind die Beiden gekennzeichnet?
Gib nicht so schnell auf🙂

😀 Da fällt mir grade ein anderer Thread ein.

Alles Liebe für Dich Mylcka und hoffentlich kommt euer Racker doch noch wieder!

Wir wohnen auf dem Dorf, da gibts so viele wilde Katzen, ich denke nicht dass da jemand eine Katze mitnimmt weil er denkt sie ist heimatlos.
Evtl. stellt mal jemand Futter hin.

Gekennzeichnet sind sie nicht... die Woche bevor er verschwunden ist hab ich noch gedacht dass wir mal was machen müssen.

Aber kastriert schon, oder?

Zwei Wochen sind wirklich noch keine Zeit, kann gut sein, er taucht wieder auf.
Wo wohnt ihr denn?
Hast du ihn in die Suchlisten bei Tasso und Tiersuchverzeichnis eingestellt?
Die Tierärzte in der Umgebung befragt, Tierkliniken?

LG Gerlinde

Ja kastriert ist er.
Im Tierheim ist er online gemeldet, im Dorf gibts ein Katzenhaus dort wissen sie auch Bescheid.
Ich denke im Dorf weiß so gut wie jeder Bescheid, ich hab viele Zettel aufgehängt, auch in den Nachbardörfern.

Die tote Katze am Feld würde halt leider auch passen, vom Zeitraum und Aussehen her.
Sicher ist es natürlich nicht, der Nachbar kennt sie ja nicht so gut wie wir.

Leo war schon immer gerne draußen unterwegs, aber dass er solange weg bleibt ohne irgendwo gesehen zu werden, dass passt einfach nicht.

Werbung:
Nicht selten kommen aber auch Katzen abhanden, die mit dem Postauto oder anderen Lieferwagen versehentlich mit fahren.
Es ist sicher lohnend, die Suche nicht nur auf das direkte Umfeld zu beschränken.

Klar, kann natürlich sein, dass die tote Katze nun euer Leo war, aber wer weiß... und ich drücke die Daumen, dass er doch noch auftaucht!

LG Gerlinde

Vielleicht weiss der Bauer etwas über den Verbleib der toten Katze? Ein Versuch wäre es wet.