M
Marlo1979
Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe mich wegen einer Notsituation im Forum angemeldet.
Wir haben einen Mehrkatzenhaushalt, reine Wohnungskatzen.
Vor drei Monaten haben wir einen neuen Kater aus dem Tierheim geholt, er ist ca. 12 bis 15 Jahre alt,
Wir wohnen nur in einem kleinen drei Familien Haus, weshalb sich unsere Katzen im Haus, also auch außerhalb der Wohnung, recht frei bewegen dürfen.
Nachbarn wissen Bescheid, alle passen auf.
Alle, außer mir.
Gestern habe ich für vielleicht 10 Minuten die Haustür offen gelassen, war aber immer in der Nähe.
Wie es passiert ist, weiss ich nicht, aber der Kater muss in einem unbemerkten Moment nach draußen gehuscht sein.
Ich habe es nicht gemerkt und die Haustür wieder zu gemacht.
Da es schon später am Abend war und er extrem scheu ist, habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass ich ihn gestern Abend nicht mehr gesehen habe.
Er versteckt sich gern.
Wie dem auch sei...seit heute morgen ist klar, dass er nicht mehr da ist.
Wir haben alles abgesucht, auch sehr viel draußen, keine Spur von ihm.
Wir haben schon auf sozialen Medien gepostet, ihn bei findefix als vermisst gemeldet und ein paar Plakate ausgehangen.
Kann man noch was tun?
Wir lassen jetzt das Kellerfenster offen, theoretisch könnte er dadurch ins Haus, auch wenn die Haustür zu ist.
Aber wir machen uns schreckliche Sorgen.
Wir wissen kaum etwas über seine Vorgeschichte...ob der Freigänger war oder nicht z.B.
Wir haben Angst, dass er weiter weggelaufen ist und jetzt nicht mehr zurück findet...
Man liest im Internet immer viel über Katzen die auch nach Tagen wieder zurück kommen.
Aber meist sind das professionelle Freigänger.
Der Kater ist schon älter und hat eine starke Arthrose.
Er bekommt deswegen Medikamente.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kilometerweit läuft...aber ich weiss es auch nicht...
Habt ihr noch Ideen? 🙁
Ich habe mich wegen einer Notsituation im Forum angemeldet.
Wir haben einen Mehrkatzenhaushalt, reine Wohnungskatzen.
Vor drei Monaten haben wir einen neuen Kater aus dem Tierheim geholt, er ist ca. 12 bis 15 Jahre alt,
Wir wohnen nur in einem kleinen drei Familien Haus, weshalb sich unsere Katzen im Haus, also auch außerhalb der Wohnung, recht frei bewegen dürfen.
Nachbarn wissen Bescheid, alle passen auf.
Alle, außer mir.
Gestern habe ich für vielleicht 10 Minuten die Haustür offen gelassen, war aber immer in der Nähe.
Wie es passiert ist, weiss ich nicht, aber der Kater muss in einem unbemerkten Moment nach draußen gehuscht sein.
Ich habe es nicht gemerkt und die Haustür wieder zu gemacht.
Da es schon später am Abend war und er extrem scheu ist, habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass ich ihn gestern Abend nicht mehr gesehen habe.
Er versteckt sich gern.
Wie dem auch sei...seit heute morgen ist klar, dass er nicht mehr da ist.
Wir haben alles abgesucht, auch sehr viel draußen, keine Spur von ihm.
Wir haben schon auf sozialen Medien gepostet, ihn bei findefix als vermisst gemeldet und ein paar Plakate ausgehangen.
Kann man noch was tun?
Wir lassen jetzt das Kellerfenster offen, theoretisch könnte er dadurch ins Haus, auch wenn die Haustür zu ist.
Aber wir machen uns schreckliche Sorgen.
Wir wissen kaum etwas über seine Vorgeschichte...ob der Freigänger war oder nicht z.B.
Wir haben Angst, dass er weiter weggelaufen ist und jetzt nicht mehr zurück findet...
Man liest im Internet immer viel über Katzen die auch nach Tagen wieder zurück kommen.
Aber meist sind das professionelle Freigänger.
Der Kater ist schon älter und hat eine starke Arthrose.
Er bekommt deswegen Medikamente.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kilometerweit läuft...aber ich weiss es auch nicht...
Habt ihr noch Ideen? 🙁