K
krümelmonster11
Erfahrener Benutzer
Ein Bekannter von meinem Mann, dessen Frau hat einen Kater. Die Frau zieht nun aus dem ehelichen Haus mit ihren Kindern um. In die neue Wohnung darf Kater nicht mit. Ehemann will den Kater nicht behalten. Ich hab meine Mutter gefragt, da sie eigentlich eine Katze wieder wollte, aber sie hat sich dagegen entschieden. Ist auch ok so. Aber der Ehemann will den Kater dann aussetzen! Ja ihr habt richtig gelesen. Was mache ich jetzt? Den Kater kann ich nicht nehmen, da er Freigänger ist und ich 3 Katzen hier schon habe. Zudem der Kater die Nachbarskatze getötet hat und ich Angst habe, dass er meine Katzen dann umbringt. Er hat der Katze wohl einen schwinger mit der Pfote gegeben und die Katze ist mit dem Kopf aufgekommen. Der Kater ist sehr groß, ist zwar eine normale EKH aber so groß wie ein Maine-Coon Kater. Platz fpür Quarantäne habe ich schlecht,sonst würde ich ihn Quarantäne machen und ihn weitervermitteln. Der Kater ist sehr verschmust und lieb und ich finde es schlimm, wenn er ausgesetzt wird. Was mache ich jetzt am Besten? Das meine Mutter ihn nicht nimmt, weiß ich erst seit gestern abend. Hätte ich mehr Platz und müsste ich keine Angst um mein 3-er Gespann haben, würde ich versuchen hier ihn zusammenzuführen.Aber ich hab hier ja auch meinen kranken Rübe und es passt denke ich nicht.