Kater von Kastra Wunde abhalten

• Themenstarter Themenstarter Belle232
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Belle232

Erfahrener Benutzer
Hallo!

ich habe meinen Kater vor einer Stunde von der Kastration abgeholt, jetzt torkelt er durch die Wohnung und ich hinterher...
Er hat schon angefangen sich an der Wunde zu lecken. Ich habe ihn dann immer bagehalten. Aber das kann ich ja nicht die ganze Nacht tun?!
Habt ihr irgendwelche Tipps oder soll ich ihn dann doch einfach lassen?
Leider kommt er auch nicht zur Ruhe, dachte er würde noch ein biscchen schlafen, sobald wir zu hause sind...
lg

A

Werbung

Fahr nochmal zum TA und hole einen Trichter. Heute sollte er echt nicht lecken!
Hast Du ein Katzengeschirr da? Dann kannst Du auch einen Socken mit Watte stopfen, um den Hals legen aber am Geschirr befestigen.

erst einmal, zurück in die Transportbox.. Tiere die noch so bedudelt sind würde ich prinzipiel nicht in der Wohnung rum laufen lassen... lass ihn erst raus wenn er gerade aus laufen kann! Sonst hast du Absturzgefahr..

Zu dem Lecken... jedes Tier putzt sich erst da.. ich würde ihn sich ersmtal einmal reinigen lassen..erst wenn er dauernd dabei geht über nen Trichter etc nachdenken..
Wir hatten hier noch nie Bedarf an Trichter etc...

Habe leider kein Katzengeschirr... wie blöd, die hätten mir ja gleich einen trichter mitgeben können... erreiche da keinen mehr.
wird wohl dann eine lange nacht 🙁 dabei müsste ich eigentlich dringend lerne, weil ich morgen eine klausur schreibe 🙁

ich habe noch so einen stretchverband, den man wickelt (keine normale mullbinde sondern fester) könnte ihn damit ja quasi "windeln" aber dann kann er ja nicht mehr aufs klo...
ach ja und ist das normal, dass man die fäden sieht?