Kater von neuer Futtersorte weniger satt

  • Themenstarter Themenstarter Lafatina79
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lafatina79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2024
Beiträge
7
Hallo,
Unsere Kater bekommen seit Neustem TroFu. (Möchte bitte nicht die Sinnhaftigkeit diskutieren. Der TA hat es aufgrund von Reflux sehr empfohlen).
Ich hatte noch das von Macs hier. Das klappte mit dem abwiegen (60g pro Tier) gut.
Jetzt hab ich real nature wilderness geholt auf Empfehlung.
Da könnten sie irgendwie nur fressen und wir kommen mit den 120 g nicht gut hin. Bzw. nur mit ganz viel ignorieren.
Wieso macht das eine die viel eher satt?
Sollte ich wieder zurück wechseln?

LG Verena
 
A

Werbung

Kuck dir mal die Inhaltsstoffe an, vergleich den Fleischanteil. Gut möglich, das das eine Futter weniger davon hat.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
Ich bin, was Tierarztempfehlungen und Futter angeht immer etwas skeptisch.
Ohne jetzt direkt die Sinnhaftigkeit anzweifeln zu wollen, würde mich das  Warum jetzt aber wirklich mal interessieren.
Bisher dachte ich immer, daß man bei solch einer Problematik immer möglichst proteinarm und viele kleine Mahlzeiten füttern soll. Trofu ist ja seeeehr proteinreich im Gegensatz zu Nassfutter....🤔
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka
Ich würde auf vernünftiges Futter wechseln.
Trofu ist nicht nur ungesund, sondern scheint bei dir zusätzlich nicht satt zu machen....
Das kann doch nicht das sein was man will.
 
Tatsächlich umgekehrt.
Dann schmeckt das neue Futter vllt einfach besser und darum wird es lieber gefressen?
Hier werden z.B. Feringa mit Fisch Dosen deutlich langsamer / in geringeren Tagesmengen gefressen als Feringa mit Geflügel...
 
Werbung:
Das kann natürlich auch sein, das das eine Futter einfach besser schmeckt als das andere.
 

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
F
Antworten
16
Aufrufe
959
Flyiinghigh
F
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben