Kater wächst nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum Beginndatum
Blacksharky

Blacksharky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
110
Hallo,

Anfang Mai holte ich ein kleines Katerchen aus dem Tierheim(zu dem Zeitpunkt ca 6-8 Wochen alt).Bevor es jetzt wieder Diskussionen gibt, das Tierheim hat ihn bewusst so früh abgegeben weil der kleine Kerl aus einem Tiermessi Haushalt mit vielen anderen Katzen befreit wurde und die Mutter leider schon verendet war.Eine Amme war zu diesem Zeitpunkt leider auch nicht vorhanden also riefen sie mich an und fragten mich ob ich mich den kleinen annehmen würde.Den kleinen geht es super und er ist Fit nur wächst er irgendwie nicht mitlerweile ist er nun schon 5-6 Monate alt und wiegt nur 900gramm.Ich meine man selbst sieht ja nicht das er wächst aber auch Besucher die nach längerer Zeit herkommen sagen er ist immernoch fast genau so gross wie als er im Mai aus dem Tierheim zu mir kam, liegt es vielleicht daran das es ein Thaikatzenmix ist?Die sind ja allgemein etwas zarter.Er frisst ganz normal und setzt auch anständig Kot ab.Er bekommt früh und abends Nassfutter insgesamt ca 200gramm( animonda carny, Lux) und zwischendurch Leckerchen und TroFu.Er ist auch nicht dürre oder mager, er ist einfach nur klein, winzig!

Hattet ihr auch schonmal ähnliche Erfahrungen?
 
A

Werbung

Ich kenne ein Bespiel aus dem Hundebereich. Eine Freundin hatte eine Hündin - Bernhardiner-Schäfermischling. Die Süsse war gerade mal so groß wie ein Labrador - für diesen Mix also viel zu klein. Der TA hat bei ihr eine Hormonstörung, als Ursache festgestellt.
 
Hallo,

zum einen sind 100 g Futter morgens und 100 g Futter abends für einen jungen Kater viel zu wenig. Katzen in dem Alter dürfen ungebremst fressen, weil sie ja im Wachstum sind und ungeheuer viel Energie beim Spielen benötigen.

Zum anderen kommt dein Kleiner aus einem Messiehaushalt. Vermutlich ist er ein Inzuchtkater. Ehemalige Nachbarn hatten 2 Katzen aus solchen Verhältnissen. Die waren aus einer Inzuchtverpaarung und blieben sehr klein. Dabei ging es ihnen dennoch gut und sie entwickelten sch ansonsten völlig normal.

Hast du nur den einen Kater oder hat er Katzengesellschaft?
 
Danke für eure Antworten.

Ich weiss das Katzenkinder so viel fressen dürfen wie sie möchten, aber mehr als 200 gramm NaFu passt eben nicht rein.Morgens und abends gibt es Nafu,Nachmittags noch etwas TroFu und zwischendurch auch viele Leckerchen wie getrocknete Hühnerflügel,Hühnerbeine,mal ne Scheibe Wurst und auch viel rohes und gekochtes Fleisch.Zu wenig bekommt er nicht aber er frisst eben nicht mehr.Wie gesagt er ist nicht dürre oder so er ist einfach nur klein.Natürlich wohnt der Kater hier nicht alleine, er hat noch einen Katerkumpel.
 
Vielleicht mag ja jemand Bilder von dem kleinen sehen, dann wisst ihr wenigstens um wen es geht 🙂







 
Gott ist der süß. :pink-heart:

Aber für ca. 5 - 6 Monate ist seine Größe doch "noch" okay, oder?
 
Werbung:
Also ich würde mehrere Mahlzeiten als nur 2 am Tag anbieten! TF weglassen - das ist eh ungesund und braucht keine Katze. Mehr Nassfutter so viel wie rein geht, und eben mehrmals am Tag wenn er denn so wenig frisst.
 
Hallo

Der Kater meiner eltern ist damals wild eingefangen worden und war schon immer miniklein.

er ist bis heute nicht viel gewachsen und halt immer etwas untersetzt.

:aetschbaetsch1:

OIch denke solange der kleine genug frisst und sonst gesund ist ist es nciht schlimm das er nicht wächst.

Manche sind halt einfach kleiner und zierlicher als andere.
 
Und meiner ist jetzt schon so groß, wie unser Mädel mit 10 Monaten war... Ich glaub, er ist n schlechter Vergleich für Altersgenossen.😀
Der wird mal mehr Katerchen zum Liebhaben 😛
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
637
Rickie
Rickie
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
nadala
nadala
A
Antworten
3
Aufrufe
762
AngelCooper
A
S
Antworten
2
Aufrufe
394
Poldi
Poldi
F
Antworten
11
Aufrufe
915
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben