Kater Whisky entlaufen

• Themenstarter Themenstarter elgato
  • Beginndatum Beginndatum
E

elgato

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin neu hier und hab auch schon ein Problem.

unser Kater Whisky ist entlaufen am 15. März 2011 in 75210 Keltern .
Er ist 3 Jahre alt getigert mit wenig weiß ist Kastriert nicht tätowiert und nicht Gechipt.

Unser Kater Whisky ist am Dienstag unbemerkt aus dem Fenster gefallen und seitdem verschwunden Besondere Merkmale : Kleine schwarze Punkte auf der Schnauze, scheu gegenüber FremdenTupfer am Bauch (Fellfarbe am Bauch grau/weiß), um die Schnauze herum weiß.

vielleicht weis ja jemand etwas

hier der Link zur Suchmeldung
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e4a/whisky____20110318.html

A

Werbung

ist Kastriert nicht tätowiert und nicht Gechipt....

Unser Kater Whisky ist am Dienstag unbemerkt aus dem Fenster gefallen und seitdem verschwunden

*Räusper* Oh weia.... ohne Kennzeichnung ist das natürlich schwierig.
Und auch noch aus dem Fenster geplumst (Keine Sicherung vorhanden?!).... Hoffentlich hat er sich bei dem Sturz nicht verletzt.

Was hast du bisher unternommen? Hast du schon Plakate aufgehangen? Nachgeguckt? Bei Nachbarn gefragt?

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Wir haben schon alles mögliche gemacht um ihn wieder zu finden (Zeitungen, Internet, Nachbarn, Keller, Garagen, Feldwege, Suchplakate, Tierheim, Tierschützer, Tierärzte, Pflegestellen............ usw. usw.).

Eigentlich hätte der Tierarzt beide Kater bei der Kastration gleich mit chippen sollen, aber er meinte zu diesem Zeitpunkt, das er das nicht machen könne. Er hatte wahrscheinlich nicht so viel Ahnung. Bei eben diesen Kater der jetz entlaufen ist, hatte der T.A. nach der Kastration nicht richtig vernäht und überall um den Kater herum war auf einmal eine Blutpfütze (als wir mit dem Kater bereits wieder zuhause wahren), wir mussten den Tierarzt nachts so gegen 2:00 nochmal anrufen um den Kater zu retten (das ist allerdings schon 3J her und ich lasse das Tier doch nicht wegen einem Chip/Tattoo unter Narkose setzen, vorallem da er Wohnungskater ist).

Er ist reiner Wohnungskater und scheu gegenüber Fremden, eigentlich sitzen die beiden schon immer am Fenster und gucken nach draußen (wahrscheinlich wollte er eine Fliege fangen und hat nicht aufgepasst). Was mich wundert ist, das er so spurlos werschwunden ist, vorallem da er noch nie richtig nach draußen gegangen und zudem kastriert ist.

achja, er ist nur aus dem 1. Stock gefallen und darunter ist Wiese. Denke nicht das er sich dabei verletzt hat.

In der Regel findet man die Tiere in unmittelbarer Nähe wieder...
Geh bitte nachts oder gegen Morgen (2-5 Uhr) rufend Runden ums Haus und in der näheren Umgebung. Dann ist es ruhig und er reagiert schneller auf dein Rufen. Meist antworten die Katzen auch

Werbung:
Wir haben schon alles mögliche gemacht um ihn wieder zu finden (Zeitungen, Internet, Nachbarn, Keller, Garagen, Feldwege, Suchplakate, Tierheim, Tierschützer, Tierärzte, Pflegestellen............ usw. usw.).

Eigentlich hätte der Tierarzt beide Kater bei der Kastration gleich mit chippen sollen, aber er meinte zu diesem Zeitpunkt, das er das nicht machen könne. Er hatte wahrscheinlich nicht so viel Ahnung. Bei eben diesen Kater der jetz entlaufen ist, hatte der T.A. nach der Kastration nicht richtig vernäht und überall um den Kater herum war auf einmal eine Blutpfütze (als wir mit dem Kater bereits wieder zuhause wahren), wir mussten den Tierarzt nachts so gegen 2:00 nochmal anrufen um den Kater zu retten (das ist allerdings schon 3J her und ich lasse das Tier doch nicht wegen einem Chip/Tattoo unter Narkose setzen, vorallem da er Wohnungskater ist).

Er ist reiner Wohnungskater und scheu gegenüber Fremden, eigentlich sitzen die beiden schon immer am Fenster und gucken nach draußen (wahrscheinlich wollte er eine Fliege fangen und hat nicht aufgepasst). Was mich wundert ist, das er so spurlos werschwunden ist, vorallem da er noch nie richtig nach draußen gegangen und zudem kastriert ist.

Für einen Chip braucht man eine Katze nicht unter Narkose zu setzen. Das ist nicht viel mehr, als ein Pieks bei einer Impfung.
Wie du siehst, kann auch ein Wohnungskater mal ausbüchsen. Eine Kennzeichnung ist also immer wichtig!
Und such dir bitte einen anderen TA. Eigentlich ist es bei der Kastra eines Katers noch nicht mal üblich zu nähen. Die kleine Wunde verklebt und heilt so.
Was hat der TA denn gemacht, dass der Kater nach der Kastra so geblutet hat...Ich hätte kein Vertrauen in so einen Arzt.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Dein Kater sitzt bestimmt irgendwo ganz in der Nähe versteckt und traut sich nicht raus.
Am besten Nachts suchen, da kann man am besten hören, ob er eventuell auf euer Rufen reagiert.
So hab ich auch meinen eigenen Kater gefunden, in einer Garage eingesperrt, die wir tagsüber schon mal kontrolliert hatten. Er hatte sich in seiner Panik versteckt und auf Rufen und Locken nicht reagiert.
Hoffentlich findet ihr den Ausreißer bald! Daumen sind gedrückt!

@kleinebaerin
Eigentlich ist es bei der Kastra eines Katers noch nicht mal üblich zu nähen.
Bei einem Bauchhöhlenhoden wird geschnitten und genäht!
Hatte ich bei meinem Kleinen auch.Allerdings sollten keine solche Blutungen auftreten.

@elgato
Du kannst auch einen nicht gekennzeichneten Kater bei Tasso registrieren und in die Suchliste aufnehmen lassen.

So habe jetzt alle 3 bei Tasso registriert und dort jetzt auch angegeben, das er gesucht wird. Danke für den Tip, ich wusste nämlich nicht das man die Katzen auch ohne Chip/Tattoo dort anmelden kann.

wir sind übrigens schon lange nicht mehr bei diesem Tierarzt. Er hatte die Wunde zuerst nur mit einem Knoten zugemacht, und später als wir nochmal wegen dem Kater angerufen hatten vernäht.

Nimm Dir den Tipp mit der Uhrzeit zu Herzen wenn Du suchen gehst!

Gerade Wohnungskatzen bleiben meist in der Nähe, verstecken sich und gerade zu den ruhigsten Zeiten bewegen sie sich....

Kannst Du in der Nähe in einem Gebüsch eine Decke verstecken die benutzt wurde?

Keller schon alle nachgesehen?
Auch bei den Nachbarn?

Kinder ums Haus fragen, die sehen mehr als Erwachsene!

Viel Glück
LG

Werbung:
gibt es was neues??