Kater will mit Schafen kuscheln

  • Themenstarter Themenstarter Katzen Wolfi
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzen Wolfi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
185
Hab ja schon Vieles mit Katzen erlebt, aber was unser Timi gestern gebracht hat, wunderte mich schon etwas.
Auf dem Nachbargrundstück grast eine kleine Schafherde von etwa 10 Tieren, Jungtiere und Muttertiere.
Die lagen in gewissen Abständen im Gras und ruhten. Timi (sieht als Thai von Weitem einem kleinen Schaf sogar ähnlich) legt sich mitten zwischen die kleine Herde und leistet Gesellschaft.
Plötzlich erhebt sich ein Alttier und beginnt um ihn herum zu grasen.
Was macht Timi? Anstatt mal etwas in Deckung zu gehen, schmeißt er sich auf den Rücken und streckt alle Viere von sich, was er immer macht, wenn er begrabbelt werden will.
Das Schaf hat ihm dann prompt einen kleinen Stoß mit dem Kopf verpaßt.
Anstatt jetzt mal das Weite zu suchen, legt er sich einen Meter weiter gleich wieder hin.
Ich hab ihn dann gerufen und da es zu regnen begann, kam er auch gleich.

Was meint ihr, hab etwas Angst, dass im Falle einer Wiederholung das Schaf mal richtig zustößt.
 
A

Werbung

Mach doch lieber mal Fotos von Timi und seinen neuen Freunden! 😀
 
Schafe leben vegetarisch 😀
und ich will auch Fotos 😛
 
Hab gerade mal ein Bild von den Schafen gemacht, aber das Hochladen funktioniert leider nicht.

Hab aber auch kein Bild von Timis Begegnung mit der Herde. Hab in dem Moment nicht ans Fotografieren gedacht.
 
Moi - süß - will auch ein Foto sehen😀

Das es ernsthaft gefährlich werden kann - kann ich mir nicht vorstellen😉


lg. Nathalie
 
Hallo,

mein Streunerkater hat, bevor er bei mir einzog, immer im Schafstall meiner Nachbarin genächtigt.

Mein Jungs sind oft drüben zwischen den Schafen unterwegs und beide Parteien scheinen sich wirklich gut zu vertragen.

LG Silvia
 
Werbung:
Ich werde versuchen Fotos mit Timi und den Schafen zu zeigen, ist mir aber noch nicht gelungen.

Das Nachbargrundstück hat gefühlte 20.000 m² und Timi und seine Schafe sind nicht immer in Sichtweite.

Habe heute Vormittag beobachtet, dass er wieder bei ihnen war.

Er hat sich diesmal jedoch ca. 30 m von ihnen entfernt an einen Bachlauf gelegt. Er hat sogar seinen Kumpel Karuso, einen Kater eines anderen Nachbarn mitgenommen.

Dem wurde es aber nach kurzer Zeit wohl zu langweilig. Timi jedoch lag ca. 3 Stunden regungslos in der Nähe seiner Schafe.
Als er dann nach Hause kam, geschah das mit dem Thai - üblichem Geschrei.

Wir mußten ihn ordentlich begrabbeln. Jetzt schläft er. Komisch, die Schafe sind jetzt auch verschwunden.
 
In unserem alten Haus waren nebenan auch Schafe. Der beste Freund meines Katers war ein bestimmtes Schaf, die haben immer gekuckt ob der andere da ist 😀.
Es kam öfter vor das ich in den Garten gegangen bin und auf einmal hat das Schaf seinen Kopf durch den Zaun gestreckt 😀
Und mein Sonny ist dann immer mit dem über die Wiese getrappelt, hat sich dort hingefläzt etc.
Wenns Spaß macht 😀
 
Es gibt schlimmere Tiere......

Die Katzen meiner Schwiegereltern ärgerten immer die Kühe. Wenn man dann reihenweise, eine nach der anderen, die Kühe hüpfen sah, waren die Katzen da. Sie sind unter den Kühen durch und haben die Schwänze hoch gestreckt und die Kühe am Bauch gekitzelt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben