Kater will unbedingt raus...

  • Themenstarter Themenstarter BeaBär94
  • Beginndatum Beginndatum
B

BeaBär94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2014
Beiträge
6
Ich habe nun seit Ca 8Wochen meinen Kater jonny(ca2jahre).
Wir kommen sehr gut zurecht und ich würde ihn unter keinen Umständen wieder hergeben wollen🙂
Von seinen vorbesitzern wurde er als reine hauskatze gehalten und durfte nur auf den Balkon. Ich halte persönlich eigentlich nicht viel davon Katzen ausschließlich in der Wohnung zu halten...
Nun wohne ich aber selbst recht ländliche mit wiesen etc. aber leider doch auf der anderen Seite mehr als dicht an einer Hauptstraße wo nicht selten mehr als die erlaubten 80h/km gefahren wird...außerdem wohnen ich im ersten Obergeschoss.

Seit Jonny nun vor ein paar Tagen einmal aus versehen im hausflur war ist sein freiheitsdrang unausstehlich geworden und er tut mir unendlich leid. Er versucht sich immer mit durch die Tür zu zwängen, miaut, kratzt an der Tür und wirkt nicht so recht glücklich.
Mit Leine rausgehen würde es denk ich nur verschlimmern...

Außerdem bin ich Grad dabei mir eine andere Wohnung zu suchen was. Ihn dann ja wieder aus der Umgebung rausreißen würde und ich weiß natürlich nicht wie weit es da mit freigangmöglich ist.

Was würdet ihr mit raten? Mein Gewissen wird immer schwerer:-( aber wenn er dann mal nicht heimkommt komme ich bestimmt um vor sorge oder bekomme Garnicht mit wenn er unten vor der Tür auf Einlass wartet.

Danke schon mal fürs Lesen und hoffe auf viele Antworten🙂 LG
 
A

Werbung

Du hast anscheinend einen Kater mit sehr großem Freiheitsdrang. Auf Dauer wird er dann in der Wohnung nicht glücklich. Wenn du einen Umzug planst, dann kannst du dir doch vielleicht eine Wohnung suchen, von der aus er Freigang haben kann? Wäre das eine Option?

Wenn er so heftig nach draußen drängt und du ihm die Möglichkeit nicht bieten kannst, solltest du darüber nachdenken, ihn in ein Zuhause mit Freigang zu vermitteln.
 
Laß ihn erst mal drin, in der Situation mit der Straße würde ich ihn nicht raus lassen. Und jedes mal wenn er eine Chance wittert geht er ein stück weiter. Deshalb ganz konsequent jedes ausbrechen und nach draußen wollen erst mal unterbinden. Sonst wird es ganz schrecklich.

Wenn du eine Weile dabei bleibst wird er es akzeptieren.

Was dir helfen könnte wäre aber ein zweiter Kater. In dem Alter alleine, da hat er wahrscheinlich auch arg Langeweile.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2K
~Selena~
~Selena~
CATastrophic
Antworten
29
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Christin75
C
W
Antworten
1
Aufrufe
302
Liesah
Liesah
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
barnie88
barnie88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben