Kater wird gebadet, aber nicht entfloht

  • Themenstarter Themenstarter katzezora
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzezora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2012
Beiträge
24
Hallo,
mein Nachbar hat seit 1 Jahr einen kleinen Kater, der auch Freigänger ist. Nun höre ich, dass er nicht regelmäßig bzw. gar nicht entfloht wird. Dafür badet er ihn jede Woche. Anfangs mochte der Kater das nicht jetzt soll er sich dran gewöhnt haben. Bisher gibt es wohl noch keine Flöhe in seiner Wohnung. Was nicht ist kann ja noch kommen. Was sagt ihr dazu?
 
A

Werbung

Ich hab seit drei Jahren katzen und noch nie ein Anti-floh-Mittel auch nur in der Hand gehabt. Wozu auch, wenn sie keine Flöhe haben?

Gebadet werden sie allerdings auch nicht, putzen können sie sich ganz gut selbst 😉
 
baden

Mit Antiflohshampoon wäscht er ihn nicht. Ist ein Flohschutz nicht auch gleichzeitig ein Zeckenschutz? Denn Zecken hat er im Sommer ohne Ende. Bin da nicht bewandert, da ich nur Wohnungskatzen habe. Ich nehmer eher an, dass es ihm zu teuer ist. Er entwurmt ihn ja auch nicht. Er wollte ihn ja auch nicht kastrieren und chippen lassen. In unserer Stadt ist aber Kastrationspflicht und weil er kein Geld hatte, haben wir das über meinen Katzenschutzverein machen lassen, für den ich ehrenamtlich tätig bin. Er hat es dann zurückgezahlt.
 
...Ist ein Flohschutz nicht auch gleichzeitig ein Zeckenschutz? Denn Zecken hat er im Sommer ohne Ende. ...

Frontline Combo soll "angeblich" gegen Flöhe, Zecken und bei Katzen auch Haarlinge sein. Es wirkt aber nicht. Ich hab Anfang Sommer mal eins gekauft mit 6 Anwendungen drin - 4 sind noch immer da weil ich es nicht mehr benutzen werde.

1. Es wird nicht vertragen und taugt auch nichts bei uns
2. Die Zecken sollen erst nach 24 oder 48 Sunden getötet werden
3. Verhindert ein Neubefall für 2 Wochen

Nichts von dem funktioniert hier bzw. wirkt - deshalb seh ich nicht ein das ich die Katzen mit "Gift" vollpumpe wenn es nichts bringt.

Kasim hat im Sommer so ziemlich alles was es gibt (außer Flöhe *dreimalaufholzklopf*). Der kommt fast jeden Tag mit 5 Zecken an. und Ende Sommer hatte er auch Herbstgrasmilben.

Da gab es Zeitweise beim TA Stronghold - was auch nicht geholfen hat.

Ich such die Katzen jedesmal wenn sie reinkommen nach Zecken ab und zieh die raus und die Stelle desinfiziere ich.
Somit bin ich schneller und effizienter als Frontline oder sonstiges.

Solange es "nur" Zecken und Herbstgrasmilben sind, pumpe ich die Katzen auch nicht mehr mit Chemie voll.
 
baden

Soll das gegen mich gemünzt sein? Ich bevormunde meinen Nachbarn nicht. Er hat mir das nur im Gespräch erzählt und ich habe hier mal nachgefragt. :stumm: Und tschüss
 
Werbung:
Natürlich soll das nicht gegen dich gerichtet sein. Ich wollte damit nur sagen, das ich bei unseren Katzen auch kein Frontline und Co mehr verwende obwohl Kasim im Sommer recht viele Zecken hat.

Es brachte einfach nichts... Zecken waren genauso viele vorhanden wie ohne "Chemie". Unb bevor ich darauf warte das diese Mittel die Biester evtl. mal nach 24h oder später getötet werden - bin ich einfach mit absuchen und raus ziehen schneller dran. 🙂

Und wenn unsere Kater (und in unserer Wohung) keine Flöhe sind/haben, entflohe ich auch nicht. Was soll denn dann "entfloht" werden?
Wohl habe ich nach der Herbstgrasmilben-Zeit alle Schlafplätze, Kratzbäume etc. mit Bio-Insect-Shocker behandelt.

Wenn es dann mal richtig friert im Winter, werde ich die Kratzbäume 2 Nächte bei Frost auf den Balkon stellen. Ich denke so wird man keine "Lästlinge" mehr haben (sofern unbemerkt welche vorhanden waren). Bettchen, Decken etc. kann man ja problemlos Waschen.
 
Ich glaube sie meinte Geisterkatze 😉
 
Huch, beim nochmals lesen gerad ist mir auch der Gedanke gekommen. 😀
 
sorry

sorry lucky kasim, dich habe ich nicht gemeint, sondern "geisterkatze". :oha:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
F
Antworten
1
Aufrufe
727
merteuille
merteuille
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Blume Anna
Blume Anna
Ju_Lia11
Antworten
19
Aufrufe
6K
Ju_Lia11
Ju_Lia11
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
palle
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben