Kater wird immer früher wach und will spielen

• Themenstarter Themenstarter mdrobert
  • Beginndatum Beginndatum
Da stimme ich meinem Vorposter zu. Und ich verstehe trotzdem nicht, wieso ein TH dieses Kätzchen nicht noch eine Weile bei sich behält, bis es älter ist und dort auch schon einiges beigebracht bekommen hat. Bei uns im TH wird das so gehandhabt.

A

Werbung

vom TE wird sowieso genau das nicht gemacht, was wir ihm hier raten.
also wozu sich noch bemühen und helfen wollen ?

Wenn er es nicht gewusst hat.....davon gehen wir mal aus...
Jetzt ist das Kleine nun mal eingezogen ....
Vielleicht haben ja alle Glück und das klappt super mit den Miezen, ich drücke dafür die Daumen !!!!

Wenn er es nicht gewusst hat.....davon gehen wir mal aus...
Jetzt ist das Kleine nun mal eingezogen ....
Vielleicht haben ja alle Glück und das klappt super mit den Miezen, ich drücke dafür die Daumen !!!!

ich spreche ja jetzt auch nicht vom alter der katze.
sondern vom geschlecht, es wurde nicht nur einmal zu einem kater geraten.
was wird sich geholt?

und angeblich weiss der tierarzt ja nur durchs bloße anschauen, dass der kater keine blasenentzündung hat.

Uns wurde ausdrücklich zu einer Katze und nicht zu einem Kater geraten.
Die Beratung war sehr fachgerecht. :verschmitzt:
Fahren heute Nachmittag zu unserem Tierarzt und lassen die kleine mal durchchecken.

Kater 8 Monate und Kätzchen 7 Wochen???

Na wenn dat mal gut geht in der 1 Raum Wohnung!!!

Werbung:
Ach immer optimistisch sein 🙂
In 4 Wochen jagen die 2 sich dann nachts durch den raum , übers Bett, unters Bett, durch den Flur und wieder zurück. und das nachts....wird sicher interessant :aetschbaetsch2:

In 4 Wochen jagen die 2 sich dann nachts durch den raum , übers Bett, unters Bett, durch den Flur und wieder zurück. und das nachts....wird sicher interessant :aetschbaetsch2:
Ich hoffe es ja - von ganzem Herzen 😉

Ich auch, blöd nur dass der TE dann absolut NICHT das hat was er haben wollte, nämlich nachts seine Ruhe *fg*
:aetschbaetsch2:

hello

finds ja auch schön, dass du das tier gerettet hast.
aber ehrlich: ich wünsch dir von herzen, dass das gutgeht.
wir haben dir alle zu etwas gleichem geraten. 7 wochen und kätzchen ist so ziemlich das gegenteil von dem, was du hast.

die beratung, die du bekommen hast, kann nicht kompetent gewesen sein, wenn sie dir sowas andreht. süss oder nicht süss, zu retten oder nicht zu retten, es passt nicht!

wünsch deinen katzen von herzen viel glück, dass nichts schief geht.

über nächtliche kloppereien musst du dich hier dann aber nicht beklagen. sei froh, wenns dabei bleibt und dein kater nicht die kleine den ganzen tag verhaut.

liebe grüsse

Werbung:
Kater 8 Monate und Kätzchen 7 Wochen???

Na wenn dat mal gut geht in der 1 Raum Wohnung!!!

Ist wie oben geschrieben ja nur noch für ein paar Wochen dann kommt eine 3 Raumwohnung mit großer Wohnstube. :smile:

Nachts gab es nie Probleme und letzte Nacht haben auch beide friedlich und sehr ruhig in ihren Körpchen geschlafen.
Konnte sogar heute Morgen mal in ruhe etwas länger ausschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert. Von einem TH ist die kleine??? Was ist denn das fuer eins? :reallysad:

Es ist ein Tierheim mit 50 Katzen in zwei kleinen Räumen und 30 Hunden draußen auf
dem Hof.
Dort arbeiten 2 Mitarbeiter und ein Praktikant.
Das Tierheim wird von Spendengeldern finanziert.
Nun könnt ihr nochmal über das Tierheim urteilen.
Wie soll in diesem Tierheim jedes Tier erzogen werden wie manche hier denken?.
Dort werden Tiere aufgenommen und vor dem sicheren Tod auf der Straße bewahrt.
Man kann jedem Tier da nur wünschen schnellst möglich vermittelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Situationen in den TH's sieht wohl fast überall so aus. Natürlich stimmt das, was du geschrieben hast aber es hätte doch nichts dagegen gesprochen, die kleine noch für 6-7 Wochen im TH zu lassen und danach zu vermitteln. Ein Vermittlungsproblem bei den Kitten ist ja meistens nicht vorhanden. Dort gibt es bestimmt noch ältere Katzen und kleinere Katzengruppen (sind ja 50 Katzen), wo die Kleine noch was hätte lernen können.

Werbung:
Es ist ein Tierheim mit 50 Katzen in zwei kleinen Räumen und 30 Hunden draußen auf
dem Hof.
Dort arbeiten 2 Mitarbeiter und ein Praktikant.
Das Tierheim wird von Spendengeldern finanziert.
Nun könnt ihr nochmal über das Tierheim urteilen.
Wie soll in diesem Tierheim jedes Tier erzogen werden wie manche hier denken?.
Dort werden Tiere aufgenommen und vor dem sicheren Tod auf der Straße bewahrt.
Man kann jedem Tier da nur wünschen schnellst möglich vermittelt zu werden.

garnicht. aber wenn man derart unpassendes zusammensetzt, besteht oftmals leider grosse gefahr, dass es grosses gehaue und gefetze gibt. da ist dann fraglich was besser ist, TH oder schlechte kombination.
deswegen: viel viel glück. kann ja auch sein, dass es klappt.

Mal so ein Beispiel von mir:

Als wir nach der Suche nach zwei Katzen waren, denen wir ein neues Zuhause bieten wollten, suchten wir auch bei den TH bei uns in der Nähe. Im einen sagte man uns, sie geben uns keine Katze ab, solange wir noch nicht umgezogen sind, da der Umzug ein zu grosser Stress für die Tiere wäre, die sie momentan dort haben. Wir haben natürlich überall vom geplanten Umzug erzählt. Danach die Überlegung, ob wir erst Katzen wollen, nachdem wir umgezogen sind. Zum Glück fanden wir dann zwei, bei welchem uns das TH sagte, dass sie ihnen ein Umzug ohne weiteres zutrauen würden. Und so haben wir unsere beiden bisher auch bei uns Zuhause eingeschätzt.

Ein TH muss nicht um jeden Willen seine Tiere vermitteln. Das spricht eigentlich sogar dafür, dass die Umstände und die Besitzer sowie die zu vermittelnden Katzen genau angeschaut werden.

Deine Kommentare kannst dir echt sparen. :reallysad:

normal gedruckt davor hätte auch gereicht. 🙄 musst nicht all deine antworten zig mal überarbeiten.

lass mal das agressive.
hier hilft man dir wo man kann.

wir können uns das auch sparen, weisst du.

Hallo,
er ist frisch kastriet und da wir eine kleine ein Raum Wohnung haben kommt zur Zeit keine zweite Katze in Frage.
Jeden Tag steht er früher auf und macht einen riesigen Krach.
Da ich zur Zeit mit meiner Freundin Urlaub haben wird sich fast den ganzen Tag lang um den Kater gekümmert und gespielt.
Selbst nach 2 Stunden hört er immer noch nicht auf zu jaulen und kratzt an der Tür will um jeden Preis aufmerksamkeit haben.

Werden uns nun eine größere Wohnung suchen müssen.
Da ich bald in Schichten arbeite und nicht jeden Morgen um 5Uhr aufstehen
kann um mit ihm zu spielen.
Es ist jetzt nun auch schon die vierte Katze.
An Spielzeug ist alles vorhanden was es auf dem Markt gibt.

Mfg Robert

was heißt das genau?

Wenn ich meinen Kater in die Abstellkammer reinlasse frisst der alle Leckerlies auf und in der Küche ist unser Hase der immer angegriffen wird und dann werden da noch die ganzen Essenteller abgeleckt.

Einzigste Möglichkeit wäre wirklich nur im Moment ihn im dunklen Bad einzusperren über Nacht um Morgends ausschlafen zu können.

ein kompletter raum in einer einraumwohnung steht nicht zu verfügung? 😕

Was ich noch sagen wollte wir haben unseren Kater ja auf Arbeit meiner Freundin gefunden und sind uns nicht so sicher ob es nun ein Wild oder normale Hauskatze ist.
Würde dies unterschiede machen im Verhalten eventuell?.

.... hm, ist dieser kater überhaupt für die wohnungshaltung geschaffen?

Vielen Dank für eure Mitfreude ihr Katzenliebhaber :aetschbaetsch1: .

Habe die kleine heute aus dem Tierheim gerettet.
Das Sie erst 7 Wochen alt ist finde ich überhaupt nicht schlimm.
Unseren Kater haben wir mit 8 Wochen gefunden und aufgenommen ohne Probleme.
Die kleine Katze hat im Tierheim mit seinen Geschwistern zusammen gewohnt.
Wurde von einem Rentner abgegeben da die kleinen im Gebüsch entdeckt wurden.
Wohl leider vom ehemaligen Besitzer nach dem Wurf einfach kaltblütig ausgesetzt.
Morgen gehen die anderen drei Geschwister weg an einen neuen Besitzer.

Sie hat sich gut eingelebt bei uns und schläft jetzt kräftig.
Hat das Katzenklo mehrmals benutzt und isst und trinkt fleißig.
Spielt mir allem was vorhanden ist und erkundet die neue Umgebung.
Kein rumjaulen oder jammern zu hören bis jetzt.

Morgen werden wir mal zum Tierarzt rüber gehen und die kleine durchchecken lassen.
Soll wohl schon entwurmt und etwas gegen Flöhe bekommen haben.
Aber Sicher ist Sicher..

Mfg Robert

aja, das kitten zu jung und ohne dokumentation der vorsorge bekommen? war denn eine übereignungsgebühr fällig? einen vertrag habt ihr doch sicher bekommen....
Und genau da seh ich den Knackpunkt

Diene KAtze wurde nicht richtig sozialisiert, lebte lange allein und nun holst du eine nicht richtig sozialisierte KAtze dazu.
Ob die beiden sich da gegenseitige sozialisieren bezweifel ich stark

Ich würd mich also an deiner Stelle nicht wunder, wenn du Tapentenkratzer und Wadenbeißer hast oder sich andere Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.

Ich wünsch dir natürlich, dass das nicht so ist und ide beiden sich super verstehen und alles klasse läuft, aber ich denke nicht, dass das die richtige Entscheidung war (wobei die Verantwortung da wohl eher beim TH zu suchen ist)

toll. tierheime produzieren katzenpsychopaten... :stumm:

vom TE wird sowieso genau das nicht gemacht, was wir ihm hier raten.
also wozu sich noch bemühen und helfen wollen ?

gute frage

Uns wurde ausdrücklich zu einer Katze und nicht zu einem Kater geraten.
Die Beratung war sehr fachgerecht. :verschmitzt:
Fahren heute Nachmittag zu unserem Tierarzt und lassen die kleine mal durchchecken.

klar, total fachgerecht. auch die umfassenden infos über vorsorge / parasitenbekämpfung waren sicher auch topp...

das kleine kann ja im grunde NICHT geimpft sein, und ihr bekommt es so mit? ich wundere mich, was es alles gibt