paulinchen panta
Forenprofi
Huhu, ich hab ein Anliegen. Mein Ex-pflegi ist eigentlich suuuuper glücklich in seinem neuen zu Hause. Er kommt Ansicht gut mit der Neukatze klar. Leider hat sich nun heraus kristallisiert, dass sie jedes Mal, wenn er aufs Klo geht ( sobald er anfängt im Klo zu scharren) zu ihm hin rennt und ihn bedrängt und ihn teilweise icht aufs Klo lässt. Es stehen bei 2 Katzen 3 Toiletten. Eine mitlerweile leicht zugänglich, die anderen in der Gästetoilette. Leider ist er deshalb hin und wieder unsauber. Bett und Couch wurden schon in Mitleidenschaft gezogen🙁 professionell entduften wurde, ein extra Klo wurde aufgestellt und zu Bachblüten hatte ich geraten...
Fällt euch noch irgend etwas ein, wie man die Altkatze vom klomobbing abhalten kann? An und für sich spielen sie schon ein wenig zusammen und schlafen auch nebeneinander (mit wenig Zwischenraum) hin u wieder ist sie ein wenig grob und er ist eine kleine weichwurst und sucht dann das weite. Daran, dass sie sich nicht Leiden können, kann es eigentlich nicht liegen.
Vielen lieben dank für jeden tip.
Fällt euch noch irgend etwas ein, wie man die Altkatze vom klomobbing abhalten kann? An und für sich spielen sie schon ein wenig zusammen und schlafen auch nebeneinander (mit wenig Zwischenraum) hin u wieder ist sie ein wenig grob und er ist eine kleine weichwurst und sucht dann das weite. Daran, dass sie sich nicht Leiden können, kann es eigentlich nicht liegen.
Vielen lieben dank für jeden tip.