Kater wirkt verändert nach Umzug..

• Themenstarter Themenstarter Pistazia
  • Beginndatum Beginndatum
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
..im postiven Sinne,aber das irritiert mich schon ein bissi :hmm:

Der Background:
Ende letzten Jahres sind 2 ca 5jährige TH Kater bei mir eingezogen.Ozzy ist eine Rampensau;verteilt großzügig Küsse und Schmuseinheiten an alle die nicht schnell genug flüchten können seit er aus der Box rollte.Sein Bruder Pepper wohnte eine zeitlang unterm Bett,huschte danach wochenlag geduckt durch die Wohnung,hatte ewig Angst vorm Balkon und kam erst nach ca 6-7 Monate von sich aus zum vorsichtig Köpfchen streicheln mit ausgestrecktem Arm.Bei Besuch war er meist in einem anderen Raum.Das war auch quasi der Stand beim Auszug.

Vor 2 Wochen bin ich nun mit den beiden in eine neue Wohnung gezogen.
Nach den ersten stressigen 2-3 Tagen rennt hier nun ein beinahe neuer Pepper rum.Er ist zum begrüßen und schmusen fremden Menschen auf den Schoß gesprungen,teilt sich mit mir den Küchenstuhl,schläft auf meinen Beinen und fordert quäkend und rumrollend seine Schmuseeinheiten neben mir auf der Couch.
Das Alles freut mich natürlich total,aber ich bin echt etwas geschockt.

Kann es sein das alleine die räumliche Veränderung so einen Sprung bewirkt?

A

Werbung

Ähnliche Situation hier... Am 2.8. umgezogen und seit dem ist Sam in ähnlicher Weise verändert... Die eigentliche Schissbux ist zum Kampfschmuser und aufgeweckten, interessierten Kater geworden, der sich sogar über Besuch zu freuen scheint.

Es scheint tatsächlich so, dass er sich in seinem jetzigen, viel größeren Revier einfach viel wohler fühlt. Er hat einfach mehr Platz zum Ausweichen und seine Ruhe haben, wenn er mag. Ich denke, dass das da mit rein spielt 🙂 Ich bin einfach froh über diese Entwicklung :pink-heart:

Dann drückt mir die Daumen das es hier auch positive Veränderungen gibt, wenn ich in einem Monat in eine größere Wohnung ziehe 😀

Ähnliche Situation hier... Am 2.8. umgezogen und seit dem ist Sam in ähnlicher Weise verändert... Die eigentliche Schissbux ist zum Kampfschmuser und aufgeweckten, interessierten Kater geworden, der sich sogar über Besuch zu freuen scheint.

Es scheint tatsächlich so, dass er sich in seinem jetzigen, viel größeren Revier einfach viel wohler fühlt. Er hat einfach mehr Platz zum Ausweichen und seine Ruhe haben, wenn er mag. Ich denke, dass das da mit rein spielt 🙂 Ich bin einfach froh über diese Entwicklung :pink-heart:

Größer ist die neue Wohnung schon aber statt ausweichen klebt er nun ; )
Ichabe das Gefühl als ob Pepper auch echt selbstbewußter und "fröhlicher" ist,ich hoffe das hält an.Ansonsten ziehn wir einfach alle paar Wochen um.hüstel..
Vielleicht haben die neuen Reviere einfach bessere Vibes,hehehe

Dann drückt mir die Daumen das es hier auch positive Veränderungen gibt, wenn ich in einem Monat in eine größere Wohnung ziehe 😀

Gedrückt!Wenn du dich wohl fühlst und freust überträgt sich das bestimmt!

Größer ist die neue Wohnung schon aber statt ausweichen klebt er nun ; )

Genau, meiner klebt jetzt auch, weil er theoretisch jederzeit ausweichen und sich zurückziehen könnte... Denke ich... Hier hätte er viel mehr Raum für ruhe^^

Naja mal gucken wie sich das entwickelt,ist ja noch ganz "frisch" alles ,
vielleicht suchen sie auch bei uns etwas stabilität und deshalb so "anders"..

Werbung:
Ohhhh das lässt ja hoffen. Wir ziehen in nicht mal 3 Wochen in eine größere Wohnung, endlich mit Balkon (und Badewanne für Dosi). Meine beiden sind zwar sehr bestimmt und selbstsicher, aber eine Steigerung ist ja immer möglich, würd ich sagen. Ich bin echt gespannt, wie sich das auf die beiden auswirkt

Ist hier ebenso (und wir sind erst seit Samstag in der neuen Wohnung 😀). Wyomie ist schon beim ersten Umzug vor einem Jahr aufgeblüht (30qm mehr), jetzt nur 13 qm mehr aber mit Balkon. Wyomie gefällts.

Und den Gigs bekomme ich praktisch nicht mehr von mir runter. Lui ist noch ein wenig schüchtern ob des Umzugs, aber er liebt den Balkon und es wird von Tag zu Tag besser. 🙂

Mel_Anie: bei uns ist es ähnlich, größer, mit Balkon uuuund mit Badewanne. 😉 😀

Hahah,ich habe siet Jahren jetzt auchendlich wieder eine Wanne,ist das ansteckend 😀 ?
Faszinierend ist auch dass Pepper bisher weniger rummäkelt und außerdem echt "gesprächiger" geworden ist.Der Stummfisch sitzt jetzt beim Zähneputzen neben mit auf der Fensterbank und quäkt rum.
@Echo: Ist der Balkon neu für euch?Ich könnte mir garnicht mehr ohne vorstellen,das ist so ein Mehr an Lebensqualität für die Kater (und mich)!

Ja, der Balkon ist ganz neu für die Katzen. Aber ich könnte es mir auch nicht mehr ohne vorstellen. Dabei sind wir noch nicht mal eine Woche hier. 😉

Lg.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben