Kater wurde angefahren

• Themenstarter Themenstarter Mimikitty20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auto fahren übergeben katze kieferbruch tierarzt wundheilung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimikitty20

Neuer Benutzer
Am Samstag Morgen hab ich ihn aufgefunden, er wurde angefahren. Sein Mund voller Blut und offenen stellen, seine Pfote am Humpeln

Wir waren beim Tierarzt, mein Kater hat ein Unteren Kieferbruch, ihm wurde ein Draht in den Mund befestigt, seine Pfote ist verstaucht.
Wir müssen ihm alle 2 Stunden mit einer Spritze Nutri-Plus Gel geben ein Hoch Kalorisches essen, und seine Wunde mit Lebertran Salbe behandeln, wir gehen am Dienstag wieder zu Arzt

Was denkt ihr wie lange braucht es zum verheilen und was sind die nächsten Schritte? Hatte euere Katze schon mal ein Kieferbruch

A

Werbung

Leider kann ich nicht mit Erfahrungen helfen. Im ersten Moment, als ich deinen Text geelsen habe, dachte ich ehrlich gesagt auch nicht dass du ihn mit nach Hause bekommen hast.
Ich wünsche euch aber ganz viel Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit. Klingt danach, dass ihr Geduld mitbringen müsstet...

Am Samstag Morgen hab ich ihn aufgefunden, er wurde angefahren. Sein Mund voller Blut und offenen stellen, seine Pfote am Humpeln

Wir waren beim Tierarzt, mein Kater hat ein Unteren Kieferbruch, ihm wurde ein Draht in den Mund befestigt, seine Pfote ist verstaucht.
Wir müssen ihm alle 2 Stunden mit einer Spritze Nutri-Plus Gel geben ein Hoch Kalorisches essen, und seine Wunde mit Lebertran Salbe behandeln, wir gehen am Dienstag wieder zu Arzt

Was denkt ihr wie lange braucht es zum verheilen und was sind die nächsten Schritte? Hatte euere Katze schon mal ein Kieferbruch
wir haben im Tierschutz mal einen Kater versorgt mit Unterkieferbruch und ausgerenkt. Er bekam eine Sonde gelegt über die ich galube 6 x Tag mit einer Aufbaukost bzw. der Sondenkost gefüttert wurde . Der Kiefer wurde verdrahtet und wegen des Ausrenkens die Zähne aufeinander geklebt. Er konnte dann so nicht selbst fressen. Insgesamt hat die Sache 6 Wochen gedauert und zum Glück war dann alles wieder gut.

• Like
Reaktionen: Catmom15

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben