Kater wurde kastriert und geht nicht mehr aufs Klo?

• Themenstarter Themenstarter MiniHasi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MiniHasi

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

am Dienstag wurde mein Kater (ca. 6 Monate) kastriert. Er hat alles gut überstanden und ist wieder topfit.
Nur hat er gestern und heute in unser Bett gepiselt... er war vorher total stubenrein :sad:

Woran könnte das liegen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich möchte ihn nur ungerne aus dem Schlafzimmer verbannen, weil er immer so gerne mit mir kuschelt nachts :pink-heart:

LG Nadja

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

am Dienstag wurde mein Kater (ca. 6 Monate) kastriert. Er hat alles gut überstanden und ist wieder topfit.
Nur hat er gestern und heute in unser Bett gepiselt... er war vorher total stubenrein :sad:

Woran könnte das liegen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich möchte ihn nur ungerne aus dem Schlafzimmer verbannen, weil er immer so gerne mit mir kuschelt nachts :pink-heart:

LG Nadja

Hat er denn nach der Kastration nochmal ganz normal ins Klo gemacht oder gleich nach dem er wieder da war nur noch woanders?

Danke für eure Antworten!

Ich habe ihn seitdem nicht mehr auf dem Klo gesehen, aber auch "erst" zwei Pfützen auf dem Bett entdecken können. Deswegen gehe ich davon aus, dass er schon auf dem Klo war!?

Danke für eure Antworten!

Ich habe ihn seitdem nicht mehr auf dem Klo gesehen, aber auch "erst" zwei Pfützen auf dem Bett entdecken können. Deswegen gehe ich davon aus, dass er schon auf dem Klo war!?

Na ist denn was in seinem Klo drin? 😉😉

Manchmal passiert es das sich Tiere bei einer Kastration eine Infektion holen. Ist halt eine OP 🙁. Vielleicht wirklich mal Urin abgeben und kontrollieren lassen.

Oh Sorry 🙄
Habe noch eine Katze, deswegen kann ich nicht sagen, ob es sein Urin/Kot ist, oder ihrer.
Aber Kot hat er noch nirgendwo hingemacht, also muss er ja eigentlich aufs Klo gehen...

Wie entnehme ich am Besten eine Urinprobe?

Oh Sorry 🙄
Habe noch eine Katze, deswegen kann ich nicht sagen, ob es sein Urin/Kot ist, oder ihrer.
Aber Kot hat er noch nirgendwo hingemacht, also muss er ja eigentlich aufs Klo gehen...

Wie entnehme ich am Besten eine Urinprobe?

Ich würde es den TA machen lassen.

Werbung:
gibt zwei gute MÖglichkeiten:
Warten bis er aufs Klo geht und dann ne Kelle unterm Popo und auffangen, das ganze dann in eine Einwegspritze aufziehen...
oder du holst vom Ta oder aus dem Laden spezielle Einstreu, die saugt nicht auf...
hier hilft es auch teils ein leeres Kaklo hinzustellen, komischerweise wird da reingepillert..

Beim Ta klappt das nicht immer (Blase voll oder leer) und ist unangenehmer als die anderen Sachen...

Wir hatten das einmal, da stand ich mit gewetzer Suppenkelle in der Tür und bin jedes mal hingerannt wenn wer gescharrt hat und hab sofort untergehalten, hat gut geklappt

denk dran das die Probe möglichst frisch ist... also wenn du sie hast möglichst sofort zum ta bringen

Ah Okay Danke 🙂

Mein TA ist nur 2 min Autofahrt entfernt und hat heute auch bis 21 Uhr auf (Super Arbeitszeiten für Berufstätige ;-)). Ich ruf da heute Abend mal an und schau was er sagt.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes...