Kater zeigt merwürdiges Toilettenverhalten

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Bu scheint ein Problem zu haben und ich weiß noch nicht,was es ist. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Seit gestern hat er wohl zwei mal ein Verhalten gezeigt, dass ich selbst nicht gesehen habe, wohl aber der Sohn. Gestern soll er beim Toilettengang rückwärts mit den Hinterpfoten die Wand hochgegangen sein. So verharrte er kurze Zeit, um dann mit einem Zickensprung aus dem Klo zu springen. Und heute stand er eine Weile nur drin, schnellte plötzlich wie mit einer Sprungfeder heraus. Dabei kippte er wohl das Klo aus.

Ich finde diese Schilderung etwas besorgniserregend, mein erster Gedanke war eine Verstopfung/harter Kot. Aber ich fand nur wohlgeformte Haufen, einen mit Heuhalmen drin und etwas Matsch, ganz wenig.
Kennt jemand so ein Verhalten?

A

Werbung

Wie sieht es mit Pipi aus? Vielleicht eine Blasenentzündung? Sollte auf jeden Fall bei TA abgeklärt werden.

Was ist das denn für ein Katzenklo?
Und was für eine Streu wird benutzt?

Wenn es keine gesundheitlichen Ursachen hat würde ich mal mit anderem Streu anfangen.

Ich habe jetzt die letzten 24 Stunden Bu genau beobachtet. Er geht ganz normal auf die Toilette, macht ganz normal Pipi. Aber letzte Nacht schreckte er aus dem Schlaf, knurrte und griff Kalle an, verletzte ihn an der Nase, es blutete sehr und ich musste die Wunde behandeln. Danach schlief er weiter🙁 Der Tierarzt sagt, es könnte eine Veränderung am Hirn sein, die zu Ausfallerscheinungen führt😳

20210918_162037.jpg

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Wir müssen Montag am Nachmittag hin...

Phu.. drück euch fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. 🍀🍀

Danke. Ich hab echt Angst...Kalle auch, vor ihm... der ist nur noch oben,ganz oben.

Das glaub ich gleich.. Kalle muss ja einen Schreck bekommen haben.. und wie es dir geht, mag ich mir gar nicht vorstellen.. ich würd im Kreis laufen und durchdrehen bis MO..🙈🙈

• Sad
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Wenigstens schon mal nichts schlimmes..seht gut.. 😍

20210923_191632.jpg
Langsam heilt es ab. Aber Kalle ist immer noch leicht panisch, wenn Bu auf ihn zukommt. Er wiegt fast doppelt so viel wie Bu und ist n ganzes Stück größer...der doc meint, es ist etwas psychisches, das Bu seine geringe Größe durch "Terror" wettmachen will.