Kater zittert

• Themenstarter Themenstarter miss11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miss11

Neuer Benutzer
Hallo,
mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass mein Kater beim Schlafen zittert, als wäre ihm kalt. Also ich rede nicht vom Tiefschlaf sondern auch wenn er vor sich hin döst. Sonst habe ich mir immer gedacht, dass er vielleicht einfach friert aber gerade lag er unter meiner Decke an mich gekuschelt. Da kalt ihm doch eigentlich nicht kalt sein, oder?

A

Werbung

Hallo,
rollt sein Fell oder zittert sein Körper wirklich?

Unsere Jungs schlafen oder dösen auch recht unruhig.😉

LG

Hm... ich würde er sagen, ER zittert.
Früher hatte er das auch oft, aber da hab ich das nie ernst genommen. Inzwischen hab ich mich allerdings zum totalen Hypochonder entwickelt und alle meine Viecher schon mehrfach fälschlicher Weise zum Tierarzt geschleppt. Deswegen hab ich gar keinen klaren Blick mehr dafür, wann man zum Doc gehen sollte und wann man den Katzen den Streß lieber ersparrt 😕

Also, wenn es Dich derart beunruhigt solltest Du das beim TA abklären lassen.

Da hilft nun mal alles nichts, geht ja schlecht wenn Du dem TA es nur erzählst.😉
Und wegen dem Streß mach' Dich nicht wuschig.
Katzen können einiges ab.:smile: Vor allem, wenn man selbnst einigermaßen ruhig bleibt.

Was muß das muß.
Sonst hast Du keine Ruhe.

LG

Hallo Miss11,

wie zittert denn dein Kater genau?
So richtig am ganzen Körper oder nur bestimmte Stellen und wie lange ungefähr?

Also es zittert keine bestimmte Stelle, sondern so wie man selbst zittern, wenn einem kalt ist. Eher so schubweise. Immer mal so ein paar Sekunden lang und dann wieder kurz nicht, und dann wieder kurz zittern. Wobei man da auch keinen Rhythmus erkennen kann

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denke, alles was wir jetzt schreiben sind reine Spekulationen.😉

Mach' einen Termin beim TA und laß' den Bursche durchchecken.
BB dazu, Urin und Kotprobe mitnehmen, rundet das Gesamtbild ab.:smile:

LG

Also wenn er längere Zeit zittern würde, könnte es von einem bestimmten Erlebnis herrühren oder evtl. von irgendeinem Anfall, den man nicht unbedingt merken muß.
Aber bei diesem kurzen Zittern in Abständen habe ich keine Idee.
Ich würde auch auf jedem Fall zu einem TA mit ihm. Ich bin da der Meinung, lieber 10 mal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig.
Und soviel Streß wird das für deinen Süßen nicht sein. Den hat er nachher zu Hause wieder ganz schnell vergessen.

Er hat das ja wie gesagt auch eigentlich schon immer...
Na denn muss der Arme morgen wohl mal wieder zum Arzt.
Und ich glaube auch, irgendwann loht sich das, dass ich wegen jedem Pups zum TA renne 🙂

Na denn muss der Arme morgen wohl mal wieder zum Arzt.

Falsche Aussage, er ist kein armer Kater!!😉
Er hat Dich und Du kümmerst Dich um ihn!:smile:

LG und melde Dich - bin gespannt, was der Doc sagt.

Ja... mich würde auch sehr interessieren, was der TA dazu sagt.
Wünsche euch viel Glück.

Werbung:
hallo,

macht er dies nur im schlaf oder sonst auch? hängt er viel an der heizug, unter der decke etc. ?wie ist die fresslust ? hat er einen eingekiffenen schwanz......

wie alt ist dein kater ? hat er eine vorerkrankung ?

hypochonder bist du nicht, nur sehr aufmerksam. :zufrieden:

kannst du das ganze mit einem handy filmen, ins netzt stellen und einen link hierhin setzen ?

LG silke

ach ja, hast du mal fieber gemessen ?
ich hatte mal zwei kitten neu in pflege. zwei tage später waren sie schlaffi, keine lust zu fressen und hatten zittern + wärmebedürfniss. ging flott das ganze, war auch ein infekt.

Na eigentlich nur, wenn er irgendwo rumgammelt und entspannt (oder vielleicht fällt es mir nur dann auf???)
Ja, er hängt viel über Heizungen und unter Decken aber das macht er erstens schon immer, und zweitens ist meine Wohnung auch echt kalt.
Ansonsten ist er wie immer: verfressen, verschmust, aktiv und lustig.
Achso, und er ist 6 Jahre alt und hat keine Vorerkrankung.
Ich wollte das vorhin schon filmen für den Tierarzt, aber man sieht das nicht. Ich merke das nur, wenn ich ihn anfasse...
Mein Kater war letzte Woche beim Arzt wegen Atemgeräuschen. Der meinte auch, das er einen Infekt hätte. Aber das ist jetzt auch schon wieder ne Woche her.

Zittern - Vitamin B12 hilft !!!

Hallo an Alle,
mein Kater ist 16 Jahre alt und hat seit 1 Jahr auch immer mal wieder Zitteranfälle, nach vielem hin und her und ettlichen Tierarztbesuchen, bin ich jetzt dahinter gekommen, dass es sich um einen Vitamin B12 Mangel handelt. Er bekommt jetzt - natürlich in Absprache mit dem TA - Vitasprint B12, 1 Fläschen pro Woche und Wunder oh Wunder er zittert nicht mehr. Ich verabreiche es ihm in 2 Portionen dienstags und freitags und er kann endlich wieder entspannt schlafen und meinen Geldbeutel schont es auch, da es doch deutlich günstiger ist als ständig zum TA zu fahren und ihn spritzen zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass es ihn endlos stresst. Vielleicht hilft es ja einer eurer Katen auch.
Viele Grüße
Sealoverin

Hallo,

wo bekommst du das Vit. B 12 her? und wie gibst Du es ihm?

Also, ich hab dieses Fenomen auch schon seit Jahren bei meinem Raggy. Er wurde seinerzeit - als Kitten - schon auf den Kopf gestellt in der TK. Es kam nichts dabei heraus.

Habe es dann als Marotte von ihm angesehen......ich hab mir gesagt, es ist irgendwie Aufregung oder so.....Manchmal sitzt er neben mir am Tisch und bettelt und fängt dann am ganzen Körper an zu zittern...... Das hatte er als Kitten auch...wir haben Firlmaufnahmen gemacht, dem TA gezeigt....nichts!

Aber Vit. B 12 könnte ja nicht schaden. Oder ist irgendjemandem bekannt, dass Vit B 12 irgendwie schadet?

Gruss Ulli

Werbung:
Hallo,

wo bekommst du das Vit. B 12 her? und wie gibst Du es ihm?

Also, ich hab dieses Fenomen auch schon seit Jahren bei meinem Raggy. Er wurde seinerzeit - als Kitten - schon auf den Kopf gestellt in der TK. Es kam nichts dabei heraus.

Habe es dann als Marotte von ihm angesehen......ich hab mir gesagt, es ist irgendwie Aufregung oder so.....Manchmal sitzt er neben mir am Tisch und bettelt und fängt dann am ganzen Körper an zu zittern...... Das hatte er als Kitten auch...wir haben Firlmaufnahmen gemacht, dem TA gezeigt....nichts!

Aber Vit. B 12 könnte ja nicht schaden. Oder ist irgendjemandem bekannt, dass Vit B 12 irgendwie schadet?

Gruss Ulli

Hallo Ulli,
Kam bei euch nochmal etwas heraus was der Grund für das Zittern der war?
Habt ihr mal B12 gegeben und geguckt ob es sich damit verbessert?
Wir haben auch immer mal wieder zittern bei unserer einen Katze und wundern uns darüber…

Liebe Grüße!