kendra
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt´s Bilder vom vermeintlichen Moppel, bitte?
mein kater ein jahr ist laut meines tierarztes zu dick. er wieg 5,5 kg und hat auch schon einen kleinen bauchansatz!!
was soll ich machen??
guten morgen ihr lieben!!!
also bis vor zwei monaten gab es für findus 100g nassfutter( felix und co.)
und 60 g trockenfutter royal canin kitten 36( so meinte die dame vom freßnapf, weil nassfutter kein nährwert hätte).dann bin ich über meine mum an vet concept gekommen, wurde auch sofort angenommen!! die nette dame bei vet concept meínte auch das ich das trockenfutter reduzieren soll!
Also er bekommt jetzt 100g Nass und 30g trocken beides von vet concept!!
Du solltest deiner Katze die normalen 200gr. nassfutter geben 😉.
Ich war vor kurzem bei einem Ersatz-TA (meiner zieht gerade um). Sie meinte, meine beiden Mädels (beide 5,7 kg) wären zu dick und müßten DRINGEND abnehmen. Wieviel ich füttern würde, wollte sie wissen. Ich meinte dann 140 g Nafu / Katze / Tag.
Viel zu viel meinte die "kompetente" Dame dann. Maximal 35 g Nafu/Katze/Tag wäre richtig. 35 g! Ich dachte, ich höre nicht recht. Mir standen die Haare zu Berg.
Bevor ich ihr ins Gesicht gesprungen bin, habe ich mich nochmal zusammengerissen und gehaucht: "wieviel sollen sie denn abnehmen?". Daraufhin die TA resolut: Sie müssen unbedingt auf 5,5 kg herunter.
OHA, 200 g abnehmen! Das ist ja nun echt der Hammer! Spinnt die denn? Mal abgesehen davon, dass man bei kräftigen, großen, blauen Briten 200 g echt nicht sieht - was bitte sollte das?
Deinen Futtervorschlag mit 200 g / Katze / Tag dürfte diese liebe Dame nicht sehen !!!
lG
Andrea
Ich war vor kurzem bei einem Ersatz-TA (meiner zieht gerade um). Sie meinte, meine beiden Mädels (beide 5,7 kg) wären zu dick und müßten DRINGEND abnehmen. Wieviel ich füttern würde, wollte sie wissen. Ich meinte dann 140 g Nafu / Katze / Tag.
Viel zu viel meinte die "kompetente" Dame dann. Maximal 35 g Nafu/Katze/Tag wäre richtig. 35 g! Ich dachte, ich höre nicht recht. Mir standen die Haare zu Berg.
Bevor ich ihr ins Gesicht gesprungen bin, habe ich mich nochmal zusammengerissen und gehaucht: "wieviel sollen sie denn abnehmen?". Daraufhin die TA resolut: Sie müssen unbedingt auf 5,5 kg herunter.
OHA, 200 g abnehmen! Das ist ja nun echt der Hammer! Spinnt die denn? Mal abgesehen davon, dass man bei kräftigen, großen, blauen Briten 200 g echt nicht sieht - was bitte sollte das?
Deinen Futtervorschlag mit 200 g / Katze / Tag dürfte diese liebe Dame nicht sehen !!!
lG
Andrea
was ist das ??😕
also mein ta meinte mein kater mit 5,5 kg sei zu fett und eine normale hauskatze sollte um die 4kg haben!!
ich versteh die welt nicht mehr!!
gebe auch 200g nassfutter am tag!!
mein ta meinte ich soll das trockenfutter weg lassen keine leckerlis und vorallem keine katzenmilch!! es würde sich dann schon einpendeln mit dem gewicht!!!
was ist nun richtig😕😕
So ein Schwachsinn.
Ne, also. Wenn deine Katze von hochwertigen Futter das bekommt, was sie braucht (das sind ja ca. 200gr) dann wird sie auch von alleine abnehmen. Ganz bestimmt 😉.
Gib mir die Nummer und ich ruf sie an und sag ihr das 😀.