Kater zu "doof" zum fressen?

  • Themenstarter Themenstarter scottish-gizmo
  • Beginndatum Beginndatum
S

scottish-gizmo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
65
hallo,
ich gebe meinen 2 Katern, fast 6 Monate alt, ca. 1mal die Woche rohes Fleisch.

Heute gabs z.b. Hühnerherzen.

unser Louie hat den Dreh voll raus, und frisst wie ein Weltmeister.:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
Aber Gizmo kann irgendwie das fressen nicht... ich schneid ihm eh schon ganz kleine Stückchen aber er spielt damit rum, kaut ein-, zweimal drauf rum und spuckts dann aus. Aber geschluckt wirds nicht.
Auch von der hand aus frisst er nur ein paar Bröckchen.
Mir kommt es so vor, als ob er es nicht kann.😕

Egal welches Fleisch...
 
A

Werbung

Vielleicht mag er es einfach nicht.

Man kann versuchsweise mit gegartem oder gewolftem Fleisch anfangen.
 
Vielleicht mag er es einfach (noch) nicht? Wenn es kleine Stückchen sind, müsste er es ja können, das Nassfutter frisst er ja auch, oder? ( bekommt er Nassfutter mit Stückchen? )
 
ja, er bekommt (auch) naßfutter mit stückchen. das frisst er auch. und das nicht schlecht.🙂

ich hab ihm mal vor längerem rinderhack gegeben, das hat er schon gefressen. aber das ist doch nichts für die Zahnreinigung, oder?
und ich denk mir, in der natur, muss er ja auch die maus zerlegen können...😕

@Antinomie:
hast du ihm immer das gleiche, also von der gleichen mahlzeit das futter öfter angeboten oder meinst du, mit öfter anbieten, z.b. heute und morgen nochmal probieren?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
346
Greystones
G
C
Antworten
6
Aufrufe
451
Christian1990
C
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
OMalley2
O
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ragdoll90
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben