Kater zusammen führung

• Themenstarter Themenstarter Amayaa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amayaa

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bräuchte wirklich einen Rat, mein Kater ist 5 Monate alt und beist dem neuen 3 Monate alten Kater immer in den Nacken? Ich gebe meinem ersten Kater mehr Aufmerksamkeit damit er nicht eifersüchtig wird aber er beist meinem neuen Kater immer in den Nacken, aber gleichzeitig versucht er an seinem Hintern zu riechen und er beobachtet den kleinen immer ständig bevor er versucht auf ihn drauf zu springen und ihm auf dem Kopf zu hauen. Ich weiß wirklich nicht was genau ich machen soll um das zu verhindern und damit sie sich vertragen. Der kleine ignoriert meinen Kater mehr oder weniger und und miaut nur wenn er das macht. Was soll ich tun?

A

Werbung

Ja der große wird auch Anfang nächten Monats kastriert, also muss ich mir da keine Sorgen machen das die beiden das tun? Es ist mein erstes mal das ich Katzen besitze und bin deshalb etwas über fürsorglich. Aber wie erkenne ich es das dieses Raufen nichts schlimmes ist?

Der ältere von den beiden springt immer sofort auf ihn drauf wenn er ihn sieht und greift an, der kleine Miaut dann immer sofort los und Rollen Tauschen sie auch nie, ist das nun spielen oder eher Kämpfen?

Also sogar wenn der kleine Faucht geht der ältere nicjt zurück und macht einfach weiter, der kleine spielt alleine und macht sein Ding aber immer wieder wird er vom anderen angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich, herzlich willkommen hier im Forum!
Kannst du eventuell mal versuchen, den großen durch spielen mehr auszulasten?

Katerspiele bestehen aus miteinander ringen. Da kann es ganz schön heftig zur Sache gehen. Wenn beide nach dem Gerangel wieder "gut miteinander" sind, ist das kein Grund zur Besorgnis.

Ich habe es versucht aber er hatte kein Interesse am Spielen und wollte wieder zum kleinen. An sich haben sie auch ganz kurz nebeneinander geschlafen also scheint irgendwie alles gut zu sein? Gleichzeitig aber beist er dem kleinen immer ins Ohr so das es an seinem rechten Ohr die Ohrspitze hart ist. Ich beobachte das alles einfach etwas weiter und sehe was passiert, ich hoffe einfach das sie sich bald besser vertragen.

Herzlich willkommen hier im Forum!
Wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
Und die Grenze ist, wenn Blut fließt. Und Klomobbing darf auch nicht auftauchen.

Werbung:
Seid fast einer Woche, also noch ziemlich kurz. Und ich danke euch für die Antworten, es beruhigt mich etwas zu wissen das dies wohl normal ist.