Katerchen hat rotes dickes Auge

• Themenstarter Themenstarter Katzenolli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenolli

Neuer Benutzer
Hallo vielleicht habt Ihr eine Idee was das sein könnte.

Unser kleiner Kater hatte ein dickes rotes Auge, nach einem TA Besuch hatte der Antibiotikum ins Auge bekommen. Dadurch wurde es die folgenden 4 Tage besser allerdings war der ich sagmal Augenkranz immernoch leicht rot. Dann fing das wieder an und das Auge wurde wieder stark rot und dick. Wieder beim TA haben wir Salbe bekommen, was wir dem kleinen 3-4 jeden Tag ins Auge gegeben haben. Das wurde dann besser ca. 2 Wochen lang, allerdings bin ich der Meinung der Augenkranz war immer leicht rot gewesen. Dann ging das gleiche Spiel wieder von vorne los. Da wir nun schon soviel Geld beim TA ausgegeben haben, haben wir einfach die Salbe nochmal verwendet. Das klappte auch, nach einer Woche gings wieder und für 2 Wochen war wieder ruhe. Eben schau ich den Kleinen an und der Sch...mist geht wieder von vorne los. Was können wir da machen ? Beim TA komme ich mir ehrlichgesagt wie eine Geldmelkmaschine vor, bezahle nur und bekomme an meinem Kleinen aber keine Heilung. Habt Ihr vielleicht eine Idee ? Das regt mich echt total auf der der Mist mit seinem Auge einfach nicht weg geht. 😡

A

Werbung

Hat der Tierarzt einen Augenabstrich gemacht?
Mir fallen sofort Clamydien oder Herpes ein....

Nee Abstrich wurde nicht gemacht. Der TA hat vermutet dass es evtl. Herpes ist.

Der Augenarzt vermutet Herpes, eine Viruserkrankung, und gibt dann Antibiotika?

Ich würde auch empfehlen, so schnell wie möglich einen Augenabstrich machen zu lassen, um zu wissen, was genau behandelt werden muß.
Wenn Du beim Arzt bist, laß auch die Augenhornhaut genau nachgucken, ob sie noch völlig intakt ist.

Zugvogel

Na hoffentlich war es dann nur Antibiotika und nicht auch noch Cortison in der Salbe! Das wäre fatal!

Der Augenarzt vermutet Herpes, eine Viruserkrankung, und gibt dann Antibiotika?

Hi,nee vermutet wurde dass der Kleine vielleicht ein Kratzer von unserem großen beim Spielen mitbekommen hat.

Ich habe Ihm einfach wieder die Salbe gegeben, jetzt sieht wieder alles ok aus. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

Werbung: