Katerchen ist nicht nach Hause gekommen ....

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.715
Hallo

Wiedereinmal geht es um ein glueckliches Freigaengerleben - der Kater kommt nicht nach Hause. Bitte drueckt mir die Daumen, dass es ihm gut geht und dass er so bald wie moeglich eintrudelt.

Das ist jetzt das 3. Mal in zwei Monaten, dass er eine Nacht ueber wegbleibt, aber diesemal ist es das erste Mal, dass er nicht sofort am Morgen danach auftaucht. Gestern Nacht hat es geregnet und er als wasserscheues Tier mochte dann wohl nicht nach hause traben. Aber ich habe schon beim abendlichen Spaziergang (wir gehen immer zusammen mit dem Hund Gassi) gemerkt, dass er sich distanziert hat. Er hat ploetzlich nicht mehr auf mein Rufen reagiert (normalerweise kommt er dann immer sofort angeduest - er hoert eigentlich perfekt auf seinen Namen und sucht immer Naehe sowohl zum Hund als auch zu mir) und den Hund auch nicht verfolgt. Auch seine Blicke waren irgendwie etwas abwesend. Statt dessen fing er an die Regenwuermer oder was weiss ich zu jagen .... und hat sich eigentlich kaum noch nach mir umgedreht. Ich dachte mir, dass er seinen Spass haben soll und bin, wie schon oefter mal zuvor, ohne ihn nach Hause gegangen. Meistens kam er dann innerhalb kuerzester Zeit nach ... doch gestern eben nicht.

Eh habe ich seit ein paar Tagen ein leichtes Distanzgefuehl... wenn wir uns in die Augen geschaut haben in den letzten Tagen, war er manchmal etwas distanziert ... kennt Ihr sowas? Ich dachte mir, dass es an meinem Arbeitstress liegt und er dann nciht so an mich rankommt, doch jetzt denke ich, dass es eher andersherum war. Vielleicht weil meine Eltern gerade zu Besuch sind und mein Vater morgens das Bad belegt, wenn Katerchen auf Klo will? Wir hatten sonst eine so innige Beziehung, dass ich dachte, ich koennte ihn nur mit seinen Blicken verstehen ... ach mein Katerchen ...

Sorry, aber ich muss gerade ein wenig jammern - ich bin so in Sorge und hoffe natuerlich,d ass er einfach nur prima Sachen gerade erlebt und dann irgendwann nach Hause kommt. Wahrscheinlich hat er gerade einen Entwicklungsschub gemacht (sein Hals ist auch kraeftiger geworden und der Kopf etwas breiter in den letzten Wochen), so dass er jetzte immer weniger anhaengliches Kitten als grosser Draussenkater (ist ja auch schon fast 8 Monate alt) ist ........ oder?



P.s. Falls Ihr Euch wundert - hier ist kein Winter ... ich lebe in Spanien und wenn es hochkommt, dann regnet es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke die ganz doll die Daumen, dass er bald wieder auftaucht.
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, kastriert ist er ja?
 
Kopf hoch. Wahrscheinlich war es ihm zu nass und er hat irgendwo unterschlupf gefunden und schläft da seelig, während du dir wahnsinnige Sorgen machst.

Wie alt ist er denn?
 
Ja, er ist kastriert und gechipt und geimpft ... Jetzt denke ich natuerlich, dass ich sofort, wenn er wieder da ist, ein Tatoo machen lasse, damit alle sehen, dass er zu jemandem gehoert.

Ich habe das auch gehofft, dass er irgendwo schlaeft, doch nicht bis 15h nachmittags?! normalerweise kommt er ja wirklich auch vom Spiel her angerannt um kurz mal Hallo zu sagen, wenn ich ihn rufe. Er ist wirklich bisher eher wie ein kleines Huendchen gewesen, so gut hat das funktioniert.

Mich beruhigt es, dass seine zwei Freunde, die wohl draussen leben, noch herumlaufen (also keine Katzenfaenger oder vergiftetes Futter). Beunruhigen tut mich daran aber gleichzeitig, dass er nicht dabei ist........

Och man, es ist so gut, dass es dieses Forum und Euch gibt - man kann mit diesen Katzensorgen ja "normalen" Menschen nicht so in den Ohren liegen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man, es ist so gut, dass es dieses Forum und Euch gibt - man kann mit diesen Katzensorgen ja "normalen" Menschen nicht so in den Ohren liegen .....

Ja das kenn ich. Ich werde auch schon von meiner Mutter für bescheuert erklärt und darf das Wort Katze schon fast nicht mehr erwähnen wenn wir telefonieren 😀
 
Werbung:
😛😀😛 oh ja ..... 🙄
 
Man man man ... ich trau mich gar nicht gleich nach Hause zu gehen .... wenn er nicht da sein sollte ..... 🙁

ich bin gerade echt durch den Wind deswegen ......
 
Ich drück die Daumen, daß katerchen heimkommt
 
Auch ich drücke die Daumen das er gleich, wenn du nach Hause kommst, wieder da ist.
 
Werbung:
Danke an Euch alle!

Ich weiss noch, wie es war, als er das erste Mal eine Nacht ausserhaeusig unterwegs war - boah hab ich mir Sorgen gemacht. Ich versuche jetzt ja ruhig zu bleiben und mich daran zu erfreuen, dass er so ein freies Tier ist ....

Doch das klappt nicht.

Hinzu kommt, dass ich wriklich in den letzten Tagen ein etwas distanzierteres Verhaeltnis zwischen uns gespuert habe. Erst gestern habe ich ihn noch darauf angesprochen.... ! Aber er ist gestern auch bei meinem Vater auf den Schoss geklettert - normalerweise macht er das nicht bei fremden (er sieht ihn zum ersten Mal!)
 
hoffe er kommt bald..............
 
Meine Eltern schreiben mir soeben eine SMS hier ins Buero, dass Katerchen wieder da ist !!!!

oh ich bin so erleichtert !!! ... ich Glucke ich, konnte mich auf gar nichts heute konzentrieren 🙄

Danke Euch allen fuer die Unterstuetzung! Es hat mir wirklich sehr geholfen!
 
Ach wie toll!!! :yeah: Hatte still mitgelitten. Ich kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du jetzt bist!
 
Ich freu mich mit Dir! Uns steht der erste Auslauf von Wanni noch bevor, aber das wird noch eine Weile dauern, sie ist gerade mal eine Woche bei uns. Wahrscheinlich stehen uns solche Erlebnisse auch noch bevor....

Gruß Wanni
 
Werbung:
Hallo AnnaAn; ja, ja als Freigängerdosi hat man es
sicher nicht leicht.
Schön das er wieder da ist.
 
Super, er ist wieder da.:yeah:
 
Wie schön das der Süße wieder zu Hause ist.

Ich freu mich für euch 🙂
 
Klasse, habe euch die Dauemen gedrückt!
Man leidet da einfach mit. Ich fürchte das ist so Freigängern... wir armen Zweibeiner!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
J
Antworten
18
Aufrufe
987
Janina 12
J
rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben