Katerchen macht in seinen Kratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter kleines_Monster
  • Beginndatum Beginndatum
kleines_Monster

kleines_Monster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
14
Hallo an alle,

ich bin Neuling hier. Und mit Katzen auch. 🙂 Darum hat sich für mich eine Frage ergeben.
Aber erstmal zum Verständnis:

Vor 4 Tagen haben wir unseren kleinen Fips (ca. 8 Wochen alt) aus dem Tierheim geholt. Er wurde dort abgegeben als Fundtier. Also weiß ich nicht inwieweit er schon von seiner Katzenmama alles lernen konnte.
Er ist wirklich ein Schatz. Er spielt, tobt, kuschelt und frisst auch sehr gut. Stubenrein ist er ebenfalls. Eigentlich...
Denn seit 2 Nächten finde ich morgens immer ein kleines Häufchen direkt in der Hängematte seines Kratzbaumes. Und zwar nur dort. Sonst ist die Wohnung verschont geblieben. Tagsüber macht er brav ins KaKlo.
Ich weiß nicht woran das liegen kann. 😕

Im Moment ist er in Behandlung wegen Giardien. Kann es damit zusammenhängen? Aber tagsüber schafft er es ja auch aufs KaKlo.
Manchmal habe ich das Gefühl er "vergisst" einfach, dass er mal dringend muss. Beim Spielen rennt er auch manchmal wie von Sinnen aufs Klo. 😀

Findet er das Klo nachts vielleicht nicht oder kann es zu weit weg sein (der Kratzbaum steht im Wohnzimmer, das KaKlo im Bad)?
Oder ist es ein Protest, weil er nachts nicht im Bett schlafen darf?
Oder kann es sein, dass er einfach auch noch nicht wirklich stubenrein ist, immerhin ist er ja wirklich noch ein Baby. 😳

Ihr seht ich kann es mir so ganz nicht erklären.
Hinzu kommt, dass er auch nach seinem großen Geschäft immer noch Kotreste im Fell hängen hat. Das riecht nicht nur, er verteilt es dann auch auf Möbeln, Kleidungsstücken und überall sonst. Ist das normal, dass er sich nicht selbst putzt?

Ich hoffe ihr habt Ideen dazu, denn ich würde dem Kleinen gern helfen. In seinen Kratzbaum zu machen findet er wohl auch nicht wirklich toll.

Danke schonmal an alle hilfreichen Tips. 🙂
 
A

Werbung