Gwenifere
Forenprofi
Hallo zusammen,
mein Katerchen Leo neigt zur Fuelle.🙄
Der Hintergrund:
- er ist eine Handaufzucht(Findelkatzenbaby, der restliche Wurf tot), ich habe ihm mit 9 Wochen bekommen.
- er hat immer schon gerne gegessen
- er hat bereits im zarten Alter von 5 Monaten ein Haengebaeuchlein bekommen
- er ist KEIN Staubsauger, Allesvernichter, usw
- er bekommt NUR hohwertiges NaFu oder Fleisch
- Leckerchen sind getrocknetes Fleisch, nix mit Getreide, Zucker oder so
Ich denke, von der Ernaehrung mache ich das richtig. Er ist auch nicht zu dick, aber das Gewicht (5,7 kg ) sollter er schon halten.
Manchmal hat er mehr mal weniger Hunger, wie schaffe ich es, ihn gewichtsmaessig zu halten ohne dass er Hunger schiebt? Ich koennte mir vorstellen, dass er wenn ich ihn kurz halte, gierig wird und dann zum Staubsauger wird...
Ich reicher sein Futter auch immer mit wasser an.
Bei vet concept habe ich mal gelesen, es wuerde helfen Karotten unter das Futter (auch NaFu) zu mengen, da diese saettigen, aber nicht ansetzen.
Ist das so? Andere Ideen?
Ach ja, er ist normal aktiv, keine Schlaftablette aber auch kein wilder Hibbel. Vermehrtes Spielen begeistert ihn nur bedingt, er ist mehr der Lauer-Spring Jaeger.
Vielen Dank!
LG
mein Katerchen Leo neigt zur Fuelle.🙄
Der Hintergrund:
- er ist eine Handaufzucht(Findelkatzenbaby, der restliche Wurf tot), ich habe ihm mit 9 Wochen bekommen.
- er hat immer schon gerne gegessen
- er hat bereits im zarten Alter von 5 Monaten ein Haengebaeuchlein bekommen
- er ist KEIN Staubsauger, Allesvernichter, usw
- er bekommt NUR hohwertiges NaFu oder Fleisch
- Leckerchen sind getrocknetes Fleisch, nix mit Getreide, Zucker oder so
Ich denke, von der Ernaehrung mache ich das richtig. Er ist auch nicht zu dick, aber das Gewicht (5,7 kg ) sollter er schon halten.
Manchmal hat er mehr mal weniger Hunger, wie schaffe ich es, ihn gewichtsmaessig zu halten ohne dass er Hunger schiebt? Ich koennte mir vorstellen, dass er wenn ich ihn kurz halte, gierig wird und dann zum Staubsauger wird...
Ich reicher sein Futter auch immer mit wasser an.
Bei vet concept habe ich mal gelesen, es wuerde helfen Karotten unter das Futter (auch NaFu) zu mengen, da diese saettigen, aber nicht ansetzen.
Ist das so? Andere Ideen?
Ach ja, er ist normal aktiv, keine Schlaftablette aber auch kein wilder Hibbel. Vermehrtes Spielen begeistert ihn nur bedingt, er ist mehr der Lauer-Spring Jaeger.
Vielen Dank!
LG