Katerhat starke Schuppen, sowie Juckreiz und Haarausfall

• Themenstarter Themenstarter JessicaLeyen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JessicaLeyen

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an euch und hoffe ich bin mit meinem Thema richtig hier, vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiter helfen.
Und zwar geht es um meinen Kater "Balou" 2 Jahre alt, der seit Wochen starke Schuppen hat, Juckreiz, das er sich die Haut teilweise Kurstig Kratz und immer weniger Fell hat. Ich war schon mit ihm beim TA es wurden allmögliche Test durchgeführt, wie z.B Allgerietest gegen Katzenfutter, sowie nach Milben, Pilzen, Milben unter der Haut und ect. geschaut worden ist. Und das alles negativ war, außer das er minimal auf Rind reagiert.
Jetzt hat der TA mir empfohlen meinen Kater unter Nakose zu setzten und einzelene Hautteilchen zu entnehmen und genauer zu untersuchen, wo ich und mein Lebensgefährten irgendwie skeptisch sind.
Hatte jemand von euch auch schonmal so einen Fall und kann mir dabei irendwie helfen ?😕 Wir beide sind einfach nur Ratlos und wissen einfach nicht weiter und wollen nur das es dem kleinen Spatz besser geht.

20160930_115649.jpg 25.10.2016

DSC_0038.jpg 06.05.2016

A

Werbung

Was füttert ihr denn?

Wir füttern das Mac's und Trockenfutter ist von Wilderness.
Allerdings haben wir das Futter schon gewechselt