Katerkämpfe trotz Kastration?

  • Themenstarter Themenstarter La Sorcière
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kämpfe kastration
La Sorcière

La Sorcière

Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2016
Beiträge
54
Hallo ihr Lieben,

Kater Pauli war heute nach einer Prügelei mit seinem Kumpel, Nachbarkater Max, ziemlich lädiert. Ich war natürlich sofort beim TA um alles abklären zu lassen - Antibiose wegen Biss am Pfötchen, Schmerzmittel und erstmal Hausarrest.
Nun bin ich ein bisschen ins Grübeln gekommen... Ich wunder mich, dass Pauli sich mit Max,der eigenlich sein Kumpel ist, so heftig prügelt. Meine Nachbarin meinte, ihr TA habe dazu gesagt, dass das mit den Raufereien nicht ungewöhnlich sei um die Jahreszeit - auch kastrierte Kater wären davon betroffen. Ist da was dran? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Aber es wäre mir als "Erklärung" immer noch lieber, als dass Pauli sich mit seinem Freund verzofft hat und das jetzt so bleibt!
Danke für euer Wissen hierzu, eure Erfahrungen...
 
A

Werbung

Ja logisch kloppen die sich, da gehts hauptsächlich um Reviergrenzen. Wir haben momentan einen halbwüchsigen "potenten" Kater ums Haus und mehrere Kastraten, die hier schon länger leben. Die Tage gabs extremes Kampfgeheul auf einem unbebauten Grundstück, mein Kater 1 kam mit eingerissenen Ohr-Fältchen und irgendwie kleinlaut nach Hause, beim Kraulen stoße ich auf verheilte Kratzer-Krusten im Fellchen.

Gestern gesehen, der Scottish Foldet vom Nachbarn heult gradezu auf, wenn mein frecher Kater 1 aufkreuzt. Eine bunte Katzendame schleicht ums Haus und verteilt notfalls Ohrfeigen.
Da geht der Punk ab - jetzt stellt Euch das mal in unkastriert vor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Ich wusste das einfach nicht (ist mein erster Kater). Ich dachte immer, die Kastra ist eben auch dafür "gut", dass eben diese Verletzungen durch Kämpfe vermieden werden...
 
Leider hört das nicht mit der Kastration auf. Unser Joschi kommt ständig mit Kampfspuren nach Hause und wir waren zuletzt mehrfach deswegen beim TA, weil er Fieber bekam und humpelte. Wenn ein Fremder sein Revier betritt, ist mit ihm halt nicht gut Kirschen essen....🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben