Katerkastration - Urlaub notwendig?

  • Themenstarter Themenstarter LeonieLoewenherz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LeonieLoewenherz

Benutzer
Mitglied seit
9. September 2008
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Kater einen Termin zur Kastration machen.
Kann er dirket am nächsten Tag alleine gelassen werden? Oder muss ich mir Urlaub nehmen? Ich weiß nicht, ob ich einen Freitagstermin bekommen...

Kann mir noch jemand sagen, wie lange der Kater ca. in der Praxis bleiben muss?

Irgendwie mache ich mir voll die Gedanken, aber eigentlich ist das ja eine Routinesache, aber immerhin auch eine OP... 🙁

LG,
Leonie
 
A

Werbung

Mein Kleiner ist auch demnächst fällig und ich werde zu Hause sein! Ich habe allerdings eh die ganze Woche Urlaub.

An Deiner Stelle würde ich mir mind. am nächsten Tag Urlaub nehmen, sicher ist sicher.

Toitoitoi!
 
Normalerweise ist er am nächsten Tag wieder topfit...aber man weiß ja nie.
Kannst du nicht den Termin so legen, dass du am nächsten Tag frei hast (z.B. Kastra am Freitag)?
 
Ich hatte auch noch am Tag nach der Kastra frei. Es war gut so, da unser Grisu doch noch ein ziemlicher Irrwisch ist und durch die Wohnung fetzt. Von daher ist es schon besser, wenn Du den Übermut ein wenig bremst, indem Du da bist. Es kann auch zu Fieber etc. kommen, sodass es besser ist, wenn jemand da ist.

Alles Gute für Euch,

Seppi 16
 
Das kommt im Prinzip auf die Katze an, manche stecken das lässig weg, andere laborieren länger.
Kannst Du einen Termin am Freitag machen? Dann hast Du das WE zur Beobachtung.

Erfharungsgemäß ist es schon so, daß man in Gedanken beim Kätzchen ist, selbst wenn es am Morgen wieder ganz fit rumlief.

Wie lange die Katze beim TA bleibt ist ebenfalls abhängig vom TA .. gut wäre es, wenn Dein TA Dir die Katze erst wieder übergibt, wenn sie wach ist.
 
Hazel ist vor eineinhalb Wochen am Freitag kastriert worden. Sie hat es gut weggesteckt, dennoch war es gut, dass meine tochter am WE zu Hause war. So konnte sie Hazel noch beobachten (ob sie nicht an die Wunde geht) und sie auch ein bisschen betüteln.🙂
Ich finde, Freitag ist ein guter Termin.
 
Werbung:
Egal, ob Kater oder Katze. Ich bin auch dafür, mindestens noch 1 - 2 Tage Urlaub einzuplanen. Man hat sonst doch keine Ruhe bei der Arbeit...

lG
Andrea
 
Hallo, mein Kater wurde heute morgen kastriert und jetzt ist er toj, toj, toj wieder fit. Er läuft noch etwas langsam, aber eben war schon wieder auf der Küchenarbeitsplatte (darf aber eigentlich nicht hin). Er wird schon wieder frech. Die Kleine faucht er noch an wenn sie spielen will, ich denke also ein bisschen ist er noch lädiert. Er ist sehr schmusig. Aber ich denke morgen ist er wieder topfit.

LG Christine
 
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Das Beste wird sein den Termin so zu legen, dass Du am Tag danach zu Hause bist.
Habe das auch so gemacht. Bei Mighty wäre es allerdings nicht notwendig gewesen, der war am nächsten Tag topfit.
Aber man weiß ja nie, sicher ist sicher🙂
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Mein Kater ist schon über 2 Jahre alt. Ich weiß also nicht, ob er es auch so leicht wegsteckt, wie ein sehr junger Kater, obwohl das ja eigentlich kein Alter ist...

Werde also erstmal abklären, wann ich Urlaub nehmen kann und dann einen Termin machen!

Viele Grüße
Leonie
 
Ich würde auch einen Tag freinehmen. Es kann auch zu Komplikationen kommen, wenn auch selten, im Forum war mal ein Fall, wo die Nahr irgendwie aufging und viel Blut verloren ging, die mußten dann sofort zum Tierarzt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
980
Katzenmutti22
K
L
Antworten
36
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
S
Antworten
19
Aufrufe
600
Jojo12
Jojo12
S
Antworten
10
Aufrufe
599
Soleil333
S
Waldtrolle
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
12K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben