Y
yuerek
Benutzer
Ich suche für meinen Kater einen Kumpel, da sein Bruder am 17.12.2016 von einem Auto erfasst wurde und starb 🙁. Ich hatte danach einen Kater adoptiert, jedoch musste der Versuch die beiden Zusammenzuführen nach 4 Monaten abgebrochen werden. Der Grund hierfür war, dass der Neuling immer meinen Kater ziemlich heftig angegriffen und gejagt hat, sodass dieser immer seltener Nachhause kam. Trotz Tierpsychologin konnte keine Entspannung herbeigeführt werden. Ich will aber nicht aufgeben. Schließlich verstehen sich ja auch nicht alle Menschen gut miteinander und deswegen glaube ich, dass es einen geeigneten Kumpel geben muss. Für den kleinen Kater mit dem es leider nicht geklappt hat, hat der Tierschutz zum Glück ein tolles Zuhause gefunden, wo er ebenfalls mit 3 Artgenossen ein glückliches Leben führt 🙂 Bevorzugen würde ich ehemalige Streuner, da es diese Tiere besonders schwer haben. Aber wichtig ist mir nur, dass ich einen kleinen Beitrag zu mehr Tierwohl leisten kann, auch wenn es wirklich ein sehr kleiner Beitrag ist, von daher sage ich zu keinem Kater/Katze nein außer sie passen nicht zu meinem vorhandenen Kater.
Hier nun der Steckbrief:
Steckbrief Gesuche:
Ich suche einen Kater/Katze.
Anzahl: 1 oder 2
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Ungesicherter Freigang auf einem ehemaligen Bauernhof.
evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal
gesuchter Charakter: sehr verschmust, ruhig, neugierig, verspielt, redegewandt
Behinderungen vorstellbar: Ich nehme auch alle Tiere mit Behinderung auf.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Einschränkungen außer das die oben beschrieben Charaktereigenschaften stimmig sein sollten
Bei uns zu finden:
Katzen bereits vorhanden?: Ja
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, verpielt, redegwandt, sehr verschmust, ein Chiller schlechthin, der aber auch öfter seine 5 Minuten hat 😀
andere Tiere vorhanden?: Nein.
Wohnung oder Haus?: Reihenhaus im Bauernhof
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja.
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja und Ja 🙂
Kinder?: Nein
Über ein oder zwei Fellnasen würde ich mich sehr freuen 🙂
Bei Fragen schreibt mir einfach ich schaue täglich in mein Postfach.
Vielen Dank.
Hier nun der Steckbrief:
Steckbrief Gesuche:
Ich suche einen Kater/Katze.
Anzahl: 1 oder 2
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Ungesicherter Freigang auf einem ehemaligen Bauernhof.
evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal
gesuchter Charakter: sehr verschmust, ruhig, neugierig, verspielt, redegewandt
Behinderungen vorstellbar: Ich nehme auch alle Tiere mit Behinderung auf.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Einschränkungen außer das die oben beschrieben Charaktereigenschaften stimmig sein sollten
Bei uns zu finden:
Katzen bereits vorhanden?: Ja
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, verpielt, redegwandt, sehr verschmust, ein Chiller schlechthin, der aber auch öfter seine 5 Minuten hat 😀
andere Tiere vorhanden?: Nein.
Wohnung oder Haus?: Reihenhaus im Bauernhof
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja.
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja und Ja 🙂
Kinder?: Nein
Über ein oder zwei Fellnasen würde ich mich sehr freuen 🙂
Bei Fragen schreibt mir einfach ich schaue täglich in mein Postfach.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: