Katerle macht nen Hexen Buckel – aber warum ?!

  • Themenstarter Themenstarter biggs-83-
  • Beginndatum Beginndatum
B

biggs-83-

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
31
Unser kleiner Odin. Ca. 1 Jahr alt lebt seit fast 6 Monaten bei uns. Der kleine war ein Geschenk Gottes. Und wenn ich das so sage, meine ich das auch 😉.
Kam wie gesagt, genau zur rechten Zeit.
Seither machen wir uns jeden Tag viel Spass. Das Verhältnis zwischen spielen / streicheln / schlafen ist meines Erachtens ganz ordentlich.
Aber zu einem Verhaltensmuster muss ich Euch mal Fragen:

Szenario:
Wir sind in der Küche. Katerle läuft in Zimmer A. Ich gehe auch in Zimmer A und Kater macht einen Hexenbuckel und taumelt umher, als sei ich der Teufel persönlich. Das Gleiche passiert bei meiner Frau. Irgendwie erscheint er total zu erschrecken, wenn er uns sieht. Aber das braucht er doch gar nicht. Es sind nur 2 Leute in der Wohnung, die zwar groß ist – aber uns kann man nicht übersehen. Zumal das mehrmals am Tag vorkommt.
Danach ist alles wieder OK. Er schnurrt wieder um die Beine, pooft bei uns, u.s.w.

Warum macht er den Buckel?

P.S. Ja, das Katerle lebt noch alleine. Wir dürfen in dem Haus nicht mehr als 1 Katze haben. Ich weiss, dass das sch… ist, aber geht nicht anders. Die Haus- Situation wird sich ändern, dann ändern wir das auch !
 
A

Werbung

Also normalerweise ist ja der Katzenbuckel so ein Zeichen einer Mischung aus Dominanz/Aggression und auch ein bißchen Angst.

In Eurem Fall würde ich bei dem kleinen Halbstarken ja aber eher darauf tippen, dass es ein Spiel ist. Wenn er ansonsten keine Zeichen von Angst vor Euch zeigt, denke ich, ist das einfach so eine Möglichkeit, seine Energie loszuwerden. Meine Monda macht das auch, wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat. Dann macht sie einen Buckel, der schwanz ist eine Flaschenbürste und dann rast sie mitsamt diesem Buckel durch die ganze Wohnung.😀
 
und noch die Ohren angelegt und so seitwärts Hüpfer? ist bei meinen Ragdoll eine Aufforderung zum Spielen.
 
Hallo,
sehe es auch so.
Sami macht diesen Buckel, hüpft seitwärts herum - es sieht zum Piepen aus.
Dann versuche ich ihn zu fangen, natürlich nur aus Spaß und schon ist er der Flitzer schlechthin.
Ein Spiel, auch gerne mehrmals täglich.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Jack auch, dann rennt er wie von der Tarantel gestochen davon.
Bei ihn ist das auch ein Spiel.
Das spiel ist besonders toll, wenn Dosi einem in alle Räume folgt in die Kater gerannt ist und man es dann nochmal machen kann.
Irgendwann fällt er mir dann vor die Füße und will gekrault werden und dann ist erstmal gut mit dem gerenne und gekatzbuckel.
 
Ah OK und danke. Das macht mir Mut. Und ja, er peest immer davon und warten im anderen Raum, bis ich nach ihmn schaue und dann rennt er weg.
Vielleicht will er ja wirklich nur spielen... ;-P
 
Werbung:
Sei sicher, ER WILL!:grin:

Unser zweiter Katermann versteht die Aufforderung sofort, dann geht die Post ab.



LG
 
grinz....
versteck dich doch mal...so dass er aber noch sieht, wo du hingehst...
das ist ein spaaaß.....
ich geh auf zehenspitzen z b ins bad und stell mich hinter die tür... manchmal dauerts en bissi...aber dannnnnn.... lachen uns dann echt fast zu tode...*man sollte aber dafür sorgen, dass das kein anderer sieht...sonst kommen die weißen männer!*
meilo steht da totaaal dauf.... mamajagd.....
sam kann da aber noch nix mit anfangen
vor allem das dumme gesicht dabei... zum wegschmeissen....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben