Katernase Ros/Tipo *06.2017 PS bei Hannover

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Name: Passname Ros ich rufe ihn „Tipo“
Rasse: Katernase
Farbe: Rot mit weiß
Alter/Geboren am: ~06.2017
Aufenthaltsort: Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Ros kommt ursprünglich kommt aus dem TH Tossa nähe Barcelona

Vermittlung erfolgt über Steffi http://www.second-chance-pfotenhilfe.de/ansprechpartner.html

Fragen natürlich auch gern wie sonst immer auch an mich.

Ros habe ich selbst bei Birte abgeholt, sie hatte mir schon erzählt, dass er groß ist. So einen großen Kater hatte ich bisher noch nie auf Pflege, den damaligen Big Foot holt er tatsächlich noch ein. Er ist so ein toller gelassener Typ, darum werde ich ihn hier spanisch Typ also „Tipo“ rufen, das mag er auch schon. Meine zwei jüngeren, die noch nicht so viele Vergesellschaftungen hier mitgemacht haben knurrten ihn am Sonntag nach der Ankunft noch an. Seine Persönlichkeit und Gelassenheit beeindruckte hier alle, vielleicht auch seine Größe. Jedenfalls legte er sich schon am Abend mit aufs Sofa und kam auch in der Nacht schon mit ins Bett. Er liebt Nähe und Zuwendung und ist irgendwie schon mittendrin in meiner eigenen Gruppe, die aus 7 Mädels und zwei Katern besteht. Den Balkon fordert er nicht ein, aber wenn die Tür geöffnet ist geht er auch raus und mag es. In den nächsten Tagen werde ich hier weiter berichten wie er sich entwickelt.

Erste Bilder und Filmchen von der Ankunft bis heute zeige ich schon mal.

Hier habe ich noch bei Birte mit Leo und Tipo bei Birte gespielt https://www.youtube.com/watch?v=U--xXA8o5lI



39588606xl.jpg




39588607cv.jpg




39588609mr.jpg




39588610mu.jpg




39588612pz.jpg




39588613tm.jpg




39588614bw.jpg




39588615mk.jpg




39588616qf.jpg




Schon in der ersten Nacht kam er wie selbstverständlich dazu, mein Pepe 5Kg hat ihn schon akzeptiert

https://www.youtube.com/watch?v=HRIM3IphDbs

Gestern dann auf dem Balkon

https://www.youtube.com/watch?v=IWEgZ1bRDAw
 
A

Werbung

Das scheint ein richtiger Glückskater zu sein, so souverän und ausgeglichen wie du ihn beschreibst. Ich hoffe, er findet bald sein Zuhause :pink-heart:
 
😍 ich wäre ja mal ganz neugierig wie sich sein spielverhalten zeigt/ entwickelt. Wir hätten da ja noch ein Plätzchen frei... 🤔
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Heute mal ein paar Szenen, wie die Fütterung läuft. Trofu im Fummelspielzeug findet er nicht wirklich interessant. Rohes und gekochtes Hähnchen gabs jetzt schon mal, das mag er, ist aber nicht gierig. Nassfutter nimmt er gerne an. Hier steht immer was, da ich auch einige Häppchen Esser habe, er hängt nicht ständig vorm Futter. In der Gruppe futtert er ganz entspannt.

39603194gn.jpg


39603195oc.jpg


Heute gabe es mal Trockenfleisch als Leckerlie da war er ganz eifrig, aber alles ohne Futterneid.

Filmchen dazu

🌹 Ros mag trocken Fleisch Leckerlis

🌹 Ros Leckerlis in der Gruppe

Ansonsten läuft er in der Gruppe, probiert das ein oder andere Spielzeug aus, fängt auch an zu gurren wenn die anderen in der Nähe sind. Ich denke er wir bald zeigen was für ein Spieltyp ist. Werde also weiter berichten
 
Tipo mag es gemütlich 🙂


39639515fj.jpg


39639516uf.jpg


39639517rh.jpg


39639518cs.jpg


Mit unterschiedlichen Federangeln spiele ich die Bande hier ab und zu an. Bei der Pfauenfeder war Tipo dann doch interessiert und man sieht er ist wendig und schnell der „Titanicman“

Ros Tipo Federwedel

Ros Tipo, wir fangen mit dem Federwedel an

Tipo startet erste kleine Flitzespiele. Hier lag er erst mit auf dem Sofa, Ravioli in Spiellaune lockte ihn. Dann rannten sie durch die anderen Räume rum und kamen wieder zurück. Sie sehen sich einig aus, dass es ne gute Runde war.

Ros/tipo erste kleine Flitze Spielansätze

So wie sich Tipo zeigt ist er kein Kater der den heftigen Infigth sucht. Er ist gesellig und ich denke in ein paar Tagen wird er zeigen ob er auch kleine Gerangel mag.
 
Hier wird immer mehr angebändelt, mit dem handy habe ich immer mal versucht ein paar Szenen einzufangen.

Aber die Bande merkt sofort wenn sie “gestalkt“ und gefilmt wird.

Tipo ist hier jedenfalls an jeglichem Spiel interessiert und wenn irgendwo was los ist kommt er flott an. Er gurrt und gluckst auch viel.

Tipo in diversen Spielszenen

Tipo in Spiellaune

Tipo findet Tüten toll

🙂
 
Werbung:
So ein gelassenes und souveränes Tier müsste euch eigentlich aus den Händen gerissen werden :pink-heart:
 
Tipo ist ja wirklich ein propperes Schnuckelchen. 😍
Gibt es noch keine Anfragen?
 
Sorry ich habe es erst jetzt gelesen. Doch es gibt ein paar Anfragen und die Interessenten möchten ihn auch gerne besuchen.
Aber das geht ja derzeit nicht.

So halte ich mal alle mit neuen Bildern und Filmchen auf dem laufenden.

Er ist wie er ist einfach ein toller Typ 🙂

Tipo ist langweilig


Tipo kriegt Spielaufforderungen von Mädel Lila



39784926fw.jpg




39784927fh.jpg




39784929ie.jpg




39784930cu.jpg
 
Werbung:
Soweit ich weiß, dürfen doch max. 10 Personen aus zwei Haushalten zusammen sein (mit passendem Abstand). Was spricht gegen einen Besuch und einem hoffentlichen Happyend?
 
Da es in meiner Familie erblich eine Atemwegserkrankung gibt, mag ich selbst derzeit kein Besuch hier bei mir haben.
Meist bleibt Besuch hier mehrere Stunden, was ich auch toll finde, wenn Leute sich Zeit mitbringen um sich mit der Nasenbande zu beschäftigen! 🙂 In Hannover steigen die Zahlen rasant. Ich arbeite abwechselnd in Hannover oder Mobil Office Zuhause. Kontakte habe ich sehr sehr wenig.
Wenn ich in Quarantäne müsste wäre das einfach der Hammer, mein Haushalt mit den Tieren, das wäre ein richtiges Problem.
Darum gehe ich derzeit auf Nummer sicher, bleibe Zuhause und habe keinen Besuch.
 
Ok, das kann ich verstehen.
Ich hab meine Tiere alle übers Internet "kennengelernt" und adoptiert (drei davon über Birte). Wenn jemanden der Kleine sehr am Herzen liegt, dann wird er ihn auch so adoptieren ohne stundenlang bei dir zu sein. Und eine kurze Übergabe wird ja sicherlich drin sein.

Insofern drück ich weiter ganz fest die Daumen 🙂
 
Danke tiha, du hast mir Mut gemacht. Tipo ist am Wochenende unter allen möglichen Coronabedigungen in sein eigenes liebes Zuhause umgezogen.

Info an admin ist raus.
 
  • Love
Reaktionen: tiha
Alles Glück der Welt für den kleinen Schatz! Ich glaube, dass man mit dem das große Los gezogen hat :pink-heart:

Und dir weiterhin alles Gute und dass du gesund bleibst! 🙂
 
Werbung:
Tipo ist mittlerweile sehr gut bei uns angekommen. Äußerlich ist er wirklich eine Wuchtbrumme, aber innerlich ein zierlicher Kuschler. Die ersten 3 Tage wollten unsere Mädels Yen ( auch von Kerstin) und Chanel nicht von ihm wissen, es ist nun aber bereits zwischen ihm und Yen Freundschaft mit putzen entstanden.

Chanel ist eh etwas eigen und liebt uns Menschen mehr als sie Artgenossen bräuchte, aber sie akzeptiert ihn und ab und an gibt es Spielereien und Laufduelle.

Ja, Tipo ist toll und ein besserer Wecker als es unsere Handys je seien könnten. Wenn er morgens Hunger hat sitzt er auch gerne mal auf uns, reicht das nicht jodelt er 🙂

Es ging recht schnell nach Blackys Tod, aber wir waren uns sicher das er einfach perfekt passt, und bisher bereuen wir keine Sekunde.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, ferufe, dexcoona und eine weitere Person
Oh wie schön, ich freu mich sehr für euch alle und wünsche euch eine lange harmonische gemeinsame Zeit 🙂
 
Tipo ist mittlerweile sehr gut bei uns angekommen. Äußerlich ist er wirklich eine Wuchtbrumme, aber innerlich ein zierlicher Kuschler. Die ersten 3 Tage wollten unsere Mädels Yen ( auch von Kerstin) und Chanel nicht von ihm wissen, es ist nun aber bereits zwischen ihm und Yen Freundschaft mit putzen entstanden.

Chanel ist eh etwas eigen und liebt uns Menschen mehr als sie Artgenossen bräuchte, aber sie akzeptiert ihn und ab und an gibt es Spielereien und Laufduelle.

Ja, Tipo ist toll und ein besserer Wecker als es unsere Handys je seien könnten. Wenn er morgens Hunger hat sitzt er auch gerne mal auf uns, reicht das nicht jodelt er 🙂

Es ging recht schnell nach Blackys Tod, aber wir waren uns sicher das er einfach perfekt passt, und bisher bereuen wir keine Sekunde.
Das habe ich eben erst entdeckt, aber ihr haltet mich ja auch eh auf dem laufenden ;-)
Ich freue mich über sein liebevolles Zuhause. 🙂
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
3
Aufrufe
930
kblix
kblix
kblix
Antworten
3
Aufrufe
1K
kblix
kblix
kblix
Antworten
5
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
4
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
Grobi
Grobi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben