Österreich KaterOPA ca.15-17 Jahre alt sucht zuhause

• Themenstarter Themenstarter fleons
  • Beginndatum Beginndatum
F

fleons

Neuer Benutzer
Wie schon geschrieben sucht Opa "Samson" ein Zuhause auf Lebenszeit (die bei ihm absehbar ist)
Der Kater hat ein total liebes Wesen, macht nichts kaputt, kratzt und beißt nicht,lässt sich stundenlang streicheln und am liebsten bürsten.

Sein einziges Problem ist- durch die Demenz-die teilweise vorhandene Unsauberkeit. Er kennt das Katzenklo und auch den Gebrauch, aber ab und zu vergisst er einfach drauf und es geht etwas daneben....😳

Es bricht mir das Herz,aber mein Hund reagiert arg auf Katzenurin am Boden-besser gesagt: Sie uriniert einfach drüber....

Ich suche deswegen einen Platz für immer-mit !!!abgesichterten!!! Garten und eventuell Laminat oder PvC Boden

Sollte jemand fragen: Ich habe ihn aus dem TH gerettet-aus einem 1x1meter verpinkelten und verkoteten Käfig...(ich arbeite dort ehrenamtlich!)

Sollte jemand etwas wissen bzw. einen guten Platz haben, BITTE ich euch sich zu melden!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och nein, tue ihm das doch nicht mehr an

Puh ja, wenn du schon sagst, dass seine Zeit absehbar ist, würde ich das auch nicht übers Herz bringen, ihn wieder abzugeben 🙁

Wünsche dir viel Erfolg... Seine Chancen sind sicher nicht die besten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein der arme!!!
Er war so lange an deiner Seite, ein treuer Begleiter! Und jetzt in dieser zeit wo er dich braucht möchtest du ihn abgeben?

Erst lesen, dann schreiben. 😉 Sie hat ihn selber aus dem TH.

DAS kann natürlich auch sein. Dachte, es wäre erst vor Kurzem gewesen.

Hallo fleons,

hast Du schon einmal versucht, die Urinstellen mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal zu reinigen?
Soweit ich weiß, kann man den nur online bestellen, z.B. hier http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_74kmdezdr6_e

Dieser Enzymreiniger entduftet auch die Pinkelstellen, so dass der Urin auch für Tiernasen (zumindest Katzennasen) nicht mehr zu riechen ist.

Bitte versuche das doch noch.

Tierheim - das ist doch ein furchtbar trauriger Lebensabend für so einen Opi

Werbung:
Erklärung

...Nein,ich habe ihn nicht von klein auf. Ich habe ihn jetzt knapp 3 Tage! Nach langen Überlegen hab ich ihn aus dem Käfig (der voll gepinkelt und voll gekotet war) befreit.
Ich weiß, das die Entscheidung richtig war, und wahrscheinlich jeder so gehandelt hätte ihn da so schnell wie möglich rauszuholen.

Ich suche ein zuhause für ihn wo er seinen Lebensabend verbringen kann.
(auch wenn mal was daneben geht!)

Weiß man etwas über seine Vorgeschichte?

Wenn er erst 3 Tage bei dir ist, wird er sich doch noch einleben.
War dein Gedanke, ihn nur aus dem Tierheim zu holen oder ein dauerhaftes zuhause bieten?

Wieso markiert dein Hund den Katzenurin?

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Also zu seinem Wesen:
-sehr ruhig,
-er kratzt und beißt NICHT
-lässt sich stundenlang streicheln
-liebt es sich bürsten zu lassen

Andere Katzen kriegt er einfach nicht mehr mit-außer sie fallen ihn an etc.
Er ist sehr ruhig und schläft den größten Teil des Tages.

Ich habe jetzt 3 Katzentoiletten verteilt,immer gleich neben seinen Schlafplatz, da er oft gleich nachdem Aufstehen pinkeln muss.
Ich bin eben immer in "Alarmbereitschaft" wenn er aufsteht.
(nicht falsch verstehen, ich mache keinen Terror, ich bin sehr ruhig! Ich will nur nicht daß meine Hündin ebenfalls uriniert..)

Wir sind in Wien 6 zuhause.

...Nein,ich habe ihn nicht von klein auf. Ich habe ihn jetzt knapp 3 Tage! Nach langen Überlegen hab ich ihn aus dem Käfig (der voll gepinkelt und voll gekotet war) befreit.
Ich weiß, das die Entscheidung richtig war, und wahrscheinlich jeder so gehandelt hätte ihn da so schnell wie möglich rauszuholen.

Ich suche ein zuhause für ihn wo er seinen Lebensabend verbringen kann.
(auch wenn mal was daneben geht!)

Was mich bei dieser Sache ein wenig wundert...
Wieso wird in dem TH, in dem du ehrenamtlich arbeitest nicht sauber gearbeitet😕
Kannst du das evtl erleutern und notfalls auch etwas gegen solche Zustände unternehmen?
Oder ist das die Regel?
Ich kenne mich diesbezüglich gar nicht aus. Aber so wie du es beschreibst, hört es sich nach Vernachlässigung an.
Bezüglich des Inkontinentproblems: Gibt es da nicht auch Medis für Katzen?
Meine Hündin hatte das auch, bekam dann Tabletten und es wurde sooo viel besser.

Weiß man etwas über seine Vorgeschichte?

Nein,ist ein Fundtier. Sie haben ihn total abgemagert und planlos in einem Industriegebiet gefunden.🙁

Wenn er erst 3 Tage bei dir ist, wird er sich doch noch einleben.
War dein Gedanke, ihn nur aus dem Tierheim zu holen oder ein dauerhaftes zuhause bieten?

Um ehrlich zu sein, war mein erster Gedanke,als ich dieses kleine verhungerte Fellbündel im dreckigen kleinen Käfig sah, daß ich ihn rausholen muss.
Ich hoffte das es funktionieren könnte, aber meine Wohung hat schon einen leichten Katzen und Hundeurin Duft angenommen-da ich überall Holz Böden hab und mit dem Putzen gar nicht so schnell sein kann...🙁

Wieso markiert dein Hund den Katzenurin?

Weiß leider nicht was in ihren Schädel vor sich geht...

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Wien 6 Bezirk

Werbung:
Was mich bei dieser Sache ein wenig wundert...
Wieso wird in dem TH, in dem du ehrenamtlich arbeitest nicht sauber gearbeitet😕
Kannst du das evtl erleutern und notfalls auch etwas gegen solche Zustände unternehmen?
Oder ist das die Regel?
Ich kenne mich diesbezüglich gar nicht aus. Aber so wie du es beschreibst, hört es sich nach Vernachlässigung an.
Bezüglich des Inkontinentproblems: Gibt es da nicht auch Medis für Katzen?
Meine Hündin hatte das auch, bekam dann Tabletten und es wurde sooo viel besser.

Hallo!

In einem Tierheim, nur in der Katzenquarantäne (d.h. die Fundtiere,Neuzugänge etc.) sind um die 200 Katzen. Manchmal ist nur 1 Pfleger da... In der Vergabe Stelle sind es um die 400 Katzen.
Es ist permanenter Mangel an Mitarbeitern und es wird ständig versucht Ehrenamtliche aufzutreiben (was zu selten gelingt...)

Ich brauche für 200 Katzenkäfige zirka 5,5-6 Std. OHNE Pause. Da wird im Akkord gearbeitet.
Man tut sein Bestes aber das reicht bei weitem nicht!🙁

Hallo!

In einem Tierheim, nur in der Katzenquarantäne (d.h. die Fundtiere,Neuzugänge etc.) sind um die 200 Katzen. Manchmal ist nur 1 Pfleger da... In der Vergabe Stelle sind es um die 400 Katzen.
Es ist permanenter Mangel an Mitarbeitern und es wird ständig versucht Ehrenamtliche aufzutreiben (was zu selten gelingt...)

Ich brauche für 200 Katzenkäfige zirka 5,5-6 Std. OHNE Pause. Da wird im Akkord gearbeitet.
Man tut sein Bestes aber das reicht bei weitem nicht!🙁

🙁 Das tut mir sehr leid. Ich würde auch total gern weiter helfen, aber bei uns im TH wird man als Ehrenamtlicher ohne entsprechende Ausbildung iwie gar nicht genommen...
Es wäre für mich auch zu weit. Ich finde es toll, dass du hilfst🙂
Ich biete ja nen Sterbeplatz an, aber ich kann kein Tier aufnehmen, welches Urin verliert. Da macht mein Mann nicht mit.

Wenn ich sowas lese, werde ich direkt traurig.🙁
Ich drücke ganz ganz fest alle Daumen, dass der alte Herr noch ein ruhiges Plätzchen für seine letzte Zeit findet !

Ich habe hier auch einige Kandidaten, die das Katzenklo nicht immer treffen. Um mir ständig das Aufwischen zu sparen, habe ich an allen entsprechenden Plätzen alte Bettlaken ect. liegen.
Das ist ganz praktisch, weil ich dann nur noch auswechseln und waschen muss!

Aus Zeitmangel habe ich leider noch nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich habe es so verstanden, dass er seinen Fellpopo über das Katzenklo hängt.
Das kenn ich auch, dass die Einschätzung, wann das Fellchen die richtige Position hat, nicht immer mehr funktioniert.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr die Geschichte in den Griff bekommt!!

Oh Mensch, das ist so traurig🙁.
Ich hoffe so sehr, dass er auf seine letzten Tage noch ein schönes Plätzchen hat.
Und ja, es war goldrichtig, dass du ihn dort raus geholt hast.
Das hat so eine langjähriger Freund (der er ja sicher für einen Menschen war)
überhaupt gar nicht verdient, im Alter in einem Käfig zu vegetieren.🙁

Werbung:
..

Danke für euere lieben Worte!

Ich bereue es keine Sekunde ihn da rausgeholt zu haben-ich hätte das NIE mit meinem Gewissen vereinbaren können.

Update:
Er ist ein wahrer Schatz - schnurrt wie ein Weltmeister beim Streicheln und Bürsten. Er hat sich sogar Duschen lassen, nach seiner Ankunft. (er roch nach Urin und Kot 🙁)
Ab und zu putzt er sich sogar noch :pink-heart:

Das Pinkelproblem haben wir so vorerst mal geregelt, daß ich 3 Katzentoiletten mitten im Wohnzimmer stehen hab-3 Stück am Flur und Küche (die anderen Zimmer sind tabu)
Also egal wohin er geht ein Klo ist in seiner unmittelbaren Umgebung.
Funktionierte heute den GANZEN TAG lang 🙂

Das Schätzchen sucht nach wie vor.

Es ist immer dasselbe, wenn ich nur könnte wie ich wollte.

Wir haben mal einem alten Kater (ca. 15-16 Jahre) aufgenommen, der auch so einige Probleme hatte. Es war die beste Entscheidung, die wir jemals getroffen haben. Er hat uns soviel gegeben, trotz aller Probleme, seine Zeit bei uns war viel zu kurz. Wir haben es zu keiner Zeit bereut, ihn aufgenommen zu haben.

Ich hoffe, es findet sich jemand für ihn.

Gruss

Das klingt doch schon gut so. 🙂

Wenn Du meinst, es passiert aus Demenz bzw. Vergesslichkeit, dann könntest Du mal Karsivan probieren.

Ich kenne es nur für Hunde, Du müßtest also mal fragen, ob es das auch für Katzen gibt. Zumindest bei Hunden fördert es u.a. die Durchblutung, auch des Gehirns, und viele Hundebesitzer erkennen ihre Tiere dann kaum wieder.

Update:

Da mir ganz viele wirklich nette Nachrichten geschrieben haben und hier auch einige fleißig Antworten ein kurzer Lagebericht:
(btw. danke für eure Worte!:pink-heart:)

SAAAAAAMSON BLEIBT BEI MIR!!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Wir haben die Unsauberkeit in den Griff bekommen in dem ich, mehrere Katzenklos einfach in der Whg verteilt habe. So hat Samson die Klos IMMER im Blickfeld und kann sie nie "vergessen"

ICH FREU MICH SOOOOOOOOO!!!!!!!!!!! (ich kanns nicht in Worte fassen)

Mein Hund akzeptiert es noch nicht so ganz, aber durch Training und vielen Leckerchen und Liebe schaffen wir das!

Ich danke euch allen für die wertvollen Tipps!