Kati ist einsam!!!

• Themenstarter Themenstarter carrierose
  • Beginndatum Beginndatum
C

carrierose

Neuer Benutzer
Liebe erfahrene Katzenliebhaber!

Unser kleiner Kater Baghira ist nun 2 Jahre alt (kastriert nat.). Einst saß er vor unserer Haustüre als er noch sehr winzig war & suchte ein Zuhause. Wir riskierten den Kleinen zu behalten, trotz Widerstandes unserer langjährigen Katze.
Wir versuchten die beiden aneinander zu gewöhnen, leider starb unsere Älteste vor Kurzem im Alter von 16 Jahren.
Vertragen haben sich die beiden leider nie wirklich, was wohl an der großen Altersdifferenz lag.
Dennoch kommt mir der Kater jetzt einsam vor, wenn meine Eltern & ich den ganzen Tag arbeiten sind!
Daher überlegen wir, eine kleine Katze vom Tierschutzhaus dazuzunehmen.
Wäre das ratsam? Wie alt oder jung sollte denn dann das neue Kätzchen sein idealer Weise??
Gibt es anfangs etwas zu beachten, außer dass man sich nat. zunehmend um den Kater kümmert, damit dieser nicht eifersüchtig wird? Soll man die beiden gleich anfangs zusammengeben? Da scheiden sich nämlich die Geister!!!
Die Katzen hätten jedenfalls genügend Platz, da sie ein Haus hätten & die Freiheit, den Garten.
Ein zweiter Kater wäre wahrscheinlich nicht so gut, wegen des Revierkampfs, korrekt?? Zumindest stelle ich mir ein kleineres Kätzchen in seiner Umgebung für ihn weniger bedrohlich vor..
Kann es auch vorkommen, dass sich Katzen nie an einander gewöhnen?? Oder ist das eher selten der Fall? Sind Katzen von Natur aus eher Einzelgänger?

Über jeden Ratschlag/Erfahrungsbericht/Beitrag bin ich euch sehr dankbar!!!
Lieben Gruß
Carrie-Rose ☺

A

Werbung

Hallo Carrie-Rose,
ich bin der Meinung, man sollte es auf jeden Fall versuchen mit dem zweiten Kätzchen.
Ob es klappt oder nicht, kann dir wohl niemand so genau sagen, da jede Katze ihren eigenen Dickkopf hat.
Es kommt wohl vor, dass es nicht klappt, aber ich denke, die Fälle sind doch recht überschaubar.
Das beste in deinem Fall dürfte ein ausgiebiges Gespräch mit den Damen und Herren vom Tierschutz sein, bei denen du das Tier holen möchtest. Die kennen sich wohl bestens aus und wissen auch, wie ihre Tiere ticken.

ich wünsch dir jedenfalls, dass du dich für ein zweites Mäuschen entscheidest.:grin:
Ich stecke auch grad mitten in einer Zusammenführung von zwei gleichalten Katern. Die mögen sich noch nicht, aber sie töten sich auch nicht.😳
also sag ich : läuft doch....:aetschbaetsch1:

Immer Ruhe bewahren. Es gibt leider keine Geheimtipps die auf alle Katzen passen. Tipps findest du hier aber millionenfach im Forum.

Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland