Deutschland Kati sucht ein Zuhause.

• Themenstarter Themenstarter mimimama.
  • Beginndatum Beginndatum
mimimama.

mimimama.

Erfahrener Benutzer
Mein Pflegi Kati hatte schon Interessenten.
Sie wollten vorbei kommen und Kati kennenlernen.
Dazu kam es garnicht erst,denn sie haben sich zwischenzeitlich ein
Einzelkitten vom Bauernhof geholt.😡
Kati ist so lieb und total menschenbezogen und absolut verschmust.:pink-heart:
Auch Kinder mag sie sehr gern.Sie ist ca 9-11 Monate jung
und sucht unbedingt einen Einzelplatz.
Sie mag andere Katzen nicht und möchte ihre/-n Menschen
für sich alleine haben.
Sie ist sehr gut händelbar,wenn es darum geht,die Ohren oder Záhne zu kontrollieren.
Da hier noch drei Katzen leben,fühlt sie sich nicht besonders wohl hier.
Also irgendwo muss es doch jemand geben,der nur eine Katze sucht.
Ich wünsche es der Maus so sehr.

A

Werbung

Kati sucht immernoch ein Zuhause. Sie fühlt sich hier in der Gesellschaft anderer Katzen nicht wohl.Sie zieht sich meistens auf den höchsten Platz auf dem Kratzbaum oder auf das Hochbett zurück.Die anderen Katzen greift und faucht sie immer wieder an.
Am liebsten liegt sie ganz nah bei mir und lässt sich kraulen.
Das geniesst sie.Wenn Mimi bei mir liegt, versucht Kati sie zu vertreiben.
Denn ihre/-n Menschen will sie nicht teilen.
Sie ist noch so jung und soll doch endlich ein Plätzchen finden,
wo sie sich wohlfühlt und den/die Menschen nicht mit anderen Katzen teilen muss.
Sie ist zwar Wohnungskatze und zeigt hier keinen Drang nach draussen,
aber über gesicherten Freigang würde sie sich bestimmt freuen.Denn sie sitzt hier gern am Fenster und beobachtet genau, was draussen geschieht.
Ungesicherter Freigang wäre vielleicht nicht so gut.
Denn dann kann es sein, dass sie anderen Menschen hinterher läuft und evtl.mit genommen wird.Denn sie ist auch fremden Personen gegenüber sehr zutraulich.
Sie ist sehr intelligent. Zur Zeit üben wir den Trick"peng, tote Katze"ein.
Mit solchen Übungen kann man sie gut auslasten.

hallo - hoffentlich findet sich bald ein sofaplatz für den minitiger - die katze meines vaters möchte auch keine gesellschaft haben, so hat sie immer die VOLLE aufmerksamkeit - kann sein, dass die katze schlechte erfahrung mit ar
tgenossen gemacht hat, dadurch hat sie dann "gelernt", dass sie lieber alleine bleiben möchte - viel glück bei der vermittlung

Vielleicht stellst du hier noch ein paar Bilder von der Kleinen ein? Ich denke das würde sicher helfen 🙂

CAM00121.jpg

CAM00068.jpg

Hier sind zwei Bilder von der süßen Maus.
Das erste ist leider auf Kopf.
Das zweite zeigt sie im Baldrianrausch. 🙂
In meiner Signatur ist sie auch zu sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Kati sucht immer noch.Will denn niemand diese süsse Kuschelmaus bei sich aufnehmen? 🙁

Werbung:
Sie ist 9-11 Monate alt und soll als Einzelkatze vermittelt werden?
Vllt. paßt es auch einfach mit deinen Katzen nicht.
Soll so eine junge Katze ihr Leben allein fristen?

Vllt. darf ich jetzt auch mal etwas dazu sagen? Normalerweise vermitteln wir so junge Katzen nicht in Einzelhaltung, leider haben wir aber in den letzten Monaten vermehrt junge Katzen aufgegriffen, die sich nicht mit Artgenossen vertragen. Wir haben oft Anfragen für Babykatzen in Einzelhaltung oder zu einer alten Katze dazu. Wir machen dann keine Vermittlung sondern versuchen die Leute zu überzeugen dass so eine Haltung für die kleine Katze Quälerei ist. Die Leute hören sich das an, sagen, das haben sie immer so gemacht, die Nachbarn und Verwandten auch, kann also nicht schlecht sein.

Dann holen sie sich von Ebay oder vom Vermehrer/Bauern ein Kitten und wir haben dann nach noch nicht mal einem Jahr diese gestörten Einzelkatzen. Rausgeschmissen, weil sie lästig wurden, gepinkelt oder viel kaputt gemacht haben.

In mühsamer zeitraubender Arbeit versuchen wir dann raus zu finden, ob diese Katzen wirklich keine Artgenossen mögen, so z. B. bei Preto, Nanouk, Caro und Lenni, alles sehr junge Katzen. Bei Preto und Nanouk hat es mit einer anderen Katze geklappt, bei Caro hoffen wir, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause (das Dritte) mit einer freundlichen jungen Katze verträgt.

Der noch nicht mal ein Jahr alte Lenni möchte tatsächlich Einzelkater sein. Er hat auf drei Pflegestellen alle Katzen angegriffen, da werden wir jetzt nicht weiter testen. Bei Katie ist es, denke ich ähnlich, die kenne ich nicht so gut. Es ist auch nicht gut für die Katzen wenn sie ständig ihr Zuhause verlieren, weil es nicht passt. Otto Normalkatzenhalter hat selten die Geduld für eine langsame Zusammenführung.

Natürlich darfst du Mascha.🙂
Ich hab hier ja neben Kati drei Katzen verschiedenen Alters und Charakters.
Und mit keiner der drei versteht sich Kati.
@Knuddel sie hat sich auch mit den Katzen im alten zu Hause nicht vertragen und diese angegriffen.
Ja, es gibt halt leider auch so junge Katzen, die keine Artgenossen
mögen.
Leider gibt's bei ebay und co kleine süsse Kätzchen gratis(mal von Folgekosten für Ta usw abgesehen).
Da haben Tiere aus dem Tierschutz leider kaum eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Jippie, so wie es aussieht kann Kati nächste Woche in ihr neues Zuhause umziehen.
Zwei nette Menschen haben sich in sie verliebt und sie heute besucht.
Dort muss sie ihre Menschen nicht mit Artgenossen teilen.
Und die neuen Dosis haben sich eingehend über die Ernährung/Versorgung von Kati informiert.
Jetzt wird das neue Zuhause noch Katzengerecht eingerichtet und der Balkon eingenetzt und dann kann Kati dort einziehen.
Ich freu mich so für die Maus.
Aber ich werd sie auch vermissen.Denn sie ist so ein tolles Tier.

Das freut mich für Kati :yeah:
Hier sind die Daumen gedrückt das alles gut geht!!

Werbung:
Ja verdient hätte sie es.Die Leute sind gestern sogar aus Düsseldorf gekommen um Kati zu besuchen.🙂
Es muss nur noch nen Termin gefunden werden, an dem alle Zeit haben.
Jemand vom Verein holt Kati dann hier ab und bringt sie dann nach Düsseldorf.