Kattovit Aufbaukur vor Blutuntersuchung?

• Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenliebhaberin77

Katzenliebhaberin77

Forenprofi
Huhu,
die sehr alte Katze meiner Eltern muss nächste Woche zum Blutabnehmen zum Tierarzt, da sie einiges an Gewicht verloren hat und die Tierärztin auf jeden Fall die Schilddrüse untersuchen möchte.Seit dem Wochenende futtert sie wie verrückt das Kattovit Aufbaukur Nassfutter, worüber wir sehr froh sind.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass dem Futter 0,6 mg /Kg Jod beigefügt wurde, was ja viel mehr ist, als zb. bei Leonardo.
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass dieser hohe Gehalt die Blutergebnisse bezgl. der Schilddrüse verfälschen kann?

A

Werbung

Hat niemand eine Idee dazu?🥺

Nein, es wird den T4 nicht so sehr beeinflussen, dass man nicht beurteilten könnte, ob eine SDÜ vorliegt oder nicht.

Leonardo oder z.b MjamMjam sind vom Jodgehalt eher die Ausnahme. Die meisten Futter enthalten in der Regel eher mehr. Standard sind meist 0,75. Der Jodgehalt von 0,6 im Kattovit sollten deshalb bei den Untersuchungen keine große Rolle spielen.

Okay, danke euch!Dann bin ich beruhigt 😊

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben