Katze 13 Wochen Augen tränen...

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tinamaria

tinamaria

Neuer Benutzer
hallo,
wir bekommen nächste Woche unsere Emmy von einer Züchterin, sie ist jetzt 13 Wochen alt.
Kennen tun wir sie seit der 8 Wochen.

Jetzt hatten wir sie gestern vormittag wieder besucht, aber nicht bei der Züchterin zu Hause wie immer, sondern sie musste die Katzen zu Ihre Mutter bringen, da sie einen Wasserrohrbruch hatte und die Heizung kaputt ist.

Dort mussten feststellen, das ihre Augen tränen.
Die Mutter und der Vater hatten nichts.

Sie meinte, sie geht nachher zum TA mit ihr.

Am Abend rief sie uns uns bzw, meinen Mann und sagte.
Das sie Antibotika bekommen hat.

Jetzt frag ich mich , ist das normal ?::grummel:

Lg tinamaria

A

Werbung

Was hat sie denn dann mit den Augen, wenn sie AB bekommen hat? So grundsätzlich kann ich mir schon denken, das kleine Katzen bei diesem Wetter auch mal krank werden, doch dann gleich AB?😕
Würde vorher abklären, was sie überhaupt hat.
LG Sabine

Das Augentränen könnte eine Folge vom Impfen sein, ist wohl in der 12ten Woche geboostert worden?

In einer recht guten Seite (die ich mal raussuchen werden) stand, daß dieses Tränen sehr oft von allein wieder nachläßt, sofern man es nicht mit AB oder Cortison behandelt.
Man sollte halt genau diagnostizieren, was der Auslöser von der vermehrten Tränenproduktion ist.

Zugvogel