Katze, 1J in 81249 zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter GraziaMSC
  • Beginndatum Beginndatum
G

GraziaMSC

Erfahrener Benutzer
Hallo

Auf meiner suche nach Maxi, habe ich eine Frau kennengelernt, die seit 1 Woche eine Katze füttert auf ihrer Terasse.
Ich habe erstmal im Netz recherchiert, aber nirgendwo wird sie vermisst.

Sie ist ca 1 J, oben braungetigert mit weissem "Unterbau". Sehr zutraulich und freigang gewöhnt. Sie ist nicht tätowiert, ob kastr. oder gechipt weiss nicht.
Ich habe mit Fr. X gesprochen, dass sie auf jeden Fall beim Tierheim bescheid sagt, und beim Arzt weg. dem Chip fragt.

Ansonsten versuche ich es so viel überall zu posten, dass sich hoffentlich der Besitzer findet.

A

Werbung

weis man etwas über den gesundheitszustand der katze? es gibt auch viele katzen, die ein zuhause haben, sich aber gern fremd-durchfüttern lassen und von haus zu haus tingeln, und überall gaaanz mitleidig schaun: "oooh sooo hunger!!", dann pappsatt abends zu frauchen/herrchen tingeln oder da auch noch das futter absahnen. und selbst wundert man sich, warum das kerlchen (meistens sinds die herren 🙄) immer fetter wird.
nicht alle katzen, die angebotenes futter fressen, sind herrenlos; die meisten sind einfach nur schnorrer 😱

vielleicht, bevor man die katze ins tierheim abschiebt, sollte man erst mal in der nachbarschaft und auch ein paar straßen weiter rumfragen, ob die katze wem gehört.

Sie war total abgemagert. Die ersten Tage hat sie nur gefressen und geschlafen.
Im Moment gehts ihr gut. Die Frau die sich um sie kümmert, will sie nicht ins TH abschieben, aber sie kann sie auch nicht behalten.
Ich habe ihr gesagt, sie soll im TH aber Bescheid sagen.
Ich werde im Netz sie als Findling posten und hoffen es findet sich der Besitzer.

Die Fundsache muss bei der Polizei gemeldet werden, sonst ist es Fundunterschlagung.