Katze (2 Jahre) tritt in Kot.

  • Themenstarter Themenstarter Katze (Flocke)
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kot
K

Katze (Flocke)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2024
Beiträge
4
Hallo in die Runde! 🙂 Ich habe seit 2 Wochen eine ca. 2 Jahre alte Katze zu Hause. Meine Freundin musste sie leider abgeben. Vielleicht kann mir jemand HELFEN oder einen Rat geben. Wenn sie ihr Geschäft verrichtet, verscharrt sie es nur 1x oder 2x und dreht sich rum. Dabei tritt sie dann mit ihren Pfoten in ihren Kot. Leider passiert das fast jeden Tag und es ist dann immer sehr viel Arbeit. Was kann ich tun, damit sie es besser verscharrt oder nicht mehr reintritt? Vielen lieben Dank für eure Hilfe bzw. Antworten. 🙏
 
A

Werbung

Hallo,
wie groß ist denn das Katzenklo? Klingt, als wäre es eventuell zu klein?
Welche Streu verwendest du und wie hoch streust du es ein?
 
  • Like
Reaktionen: Katze (Flocke)
Guten Morgen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Katze ist sehr klein und wiegt bloß 2,5 Kilo. Das Katzenklo ist ca. B: 40 cm x T: 56 cm x H: 40 cm. Wir füllen es immer bis zur Markierung (wo dann der Deckel festgemacht wird) und benutzen das Streu von DM. 👍🙂
 
Das ist nicht sehr groß das Klo und die Haube erschwert das umdrehen.
Meine Katze hat erst angefangen ihr Geschäft zu verscharren nachdem die Toilette größer und offen war (ohne Haube) und sie sich dort besser drin bewegen konnte.

Vielleicht hilft das bei euch ja auch 😌
 
  • Like
Reaktionen: Katze (Flocke) und JuliJana
Was mir noch dazu einfällt:
Manche Katzen fühlen sich in so Haubentoiletten auch nicht wirklich sicher weil sie sich nicht umgucken können - meine Katze hat dann immer versucht so schnell wie möglich da wieder raus zu hüpfen und ist dann erst recht in was rein getreten. Zudem ist der Geruch da drinnen auch viel übler für feine Katzennasen als in einem offenen Raum.
 
  • Like
Reaktionen: Katze (Flocke) und JuliJana
Guten Morgen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Katze ist sehr klein und wiegt bloß 2,5 Kilo. Das Katzenklo ist ca. B: 40 cm x T: 56 cm x H: 40 cm. Wir füllen es immer bis zur Markierung (wo dann der Deckel festgemacht wird) und benutzen das Streu von DM. 👍🙂
Das ist sehr klein und mit Haube ist auch nicht optimal.
Besorge am besten ein größeres Klo, ohne Haube.
Viele haben von Ikea eine Samla Box und nen Einstieg eingefräst, damit die Katze leichter rein kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Katze (Flocke)
Werbung:
Das ist nicht sehr groß das Klo und die Haube erschwert das umdrehen.
Meine Katze hat erst angefangen ihr Geschäft zu verscharren nachdem die Toilette größer und offen war (ohne Haube) und sie sich dort besser drin bewegen konnte.

Vielleicht hilft das bei euch ja auch 😌
Vielen Dank für die Antwort. 👍
 
Das ist sehr klein und mit Haube ist auch nicht optimal.
Besorge am besten ein größeres Klo, ohne Haube.
Viele haben von Ikea eine Samla Box und nen Einstieg eingefräst, damit die Katze leichter rein kommt.
Vielen Dank. 👍
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
506
Cats maid
C
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nina713
N
Puffy
Antworten
3
Aufrufe
3K
Puffy
Puffy
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Kittycat
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben