Niinii
Benutzer
Hallo ihr lieben,
wir haben momentan ziemliche Sorge was unsere Älteste angeht 🙁
Seit einiger Zeit verrichtet sie ihr Geschäft morgens nicht im Katzenklo. Es ist immer nur einmal am Tag - meist wenn wir gerade aufgestanden sind.
Dazu kommt das sie sich dann gerne in unserer Küche entleert - auf der Arbeitsplatte, Herd, Küchentisch - aber auch im WoZi auf dem Arbeitstisch wo auch wichtige Unterlagen liegen und der Pc steht. Dazu kommt das sie den einen Morgen irgendwo hin pullert und den anderen irgendwo hin Kotet und das auch mal gerne im Kinderzimmer oder im Bad.
Unsere zwei Bengalen sind momentan sehr rauffig was sie angeht. Was ihr natürlich nicht gefällt und ich denke auch das hier das Problem liegt.
Einer der beiden will immer nur mit ihr Spielen aber der andere beißt sie dann auch mal richtig in Hals rein und rauft sich dann mit ihr.
Sie brüllt dann die ganze Wohnung voll. 🙁
Der jüngste ist hier momentan der Rang höchste und das zeigt er ihr auch deutlich.
Ich habe jetzt schon so ein Duft gekauft was die Katzen entspannen soll aber so wirklich hilft es nicht. 🙁
Habt ihr noch Tipps was wir machen können?
Mein Mann "droht" sie weg zu geben wenn sie sich nicht wieder ein kriegt.
Ich will das aber nicht.... 🙁
BITTE BITTE HELFT MIR. 🙁
Lieben dank Niinii
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name😛ingping
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: kann ich nicht genau sagen da wir sie aus dem Tierheim haben
- im Haushalt seit: 2009
- Gewicht (ca.): 3,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 2014
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: keine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2-3 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): aus dem Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Pingping spielt nicht
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Rangordnung unter den Katzen hat sich geändert
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
die beiden Bengalen spielen und kuscheln zusammen, Pingping ist schon immer eher die Kuschel Miete gewesen die auf ihrem Kissen lag und geschlafen hat - vor ein paar Monaten haben die Bengalen Pingping auch in Ruhe gelassen, zwischen durch gab es auch mal ein Butzeköpfchen aber mehr nicht
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 5
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein BigKatzenklo mit Haube, die anderen normal groß ebenfalls mit Haube + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1x täglich, alle 2 Wochen
- welche Streu wird verwendet: Coshida - von Lidl
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: puh so 5-7 cm hoch - so das sie halt gut buddeln können
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Rosenduft
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): drei stehen bei uns auf dem Balkon (durch Katzenklappe erreichbar), eins im Bad unter dem Handwaschbecken und das andere im Flur an der Wand.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit ca nen Monat
- wie oft wird die Katze unsauber: es ist einmal am Tag, wenn wir aufstehen kurze Zeit später finden wir dann was
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: am häufigsten in der Küche, aber auch im WoZi, Bad und KiZi
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden, Handtücher, Tische
- was wurde bisher dagegen unternommen: Öfters reinigen der Katzenklos, Duftstecker zum entspannen der Katze, einschreiten wenn wir merken das Link (der jüngste) auf sie los geht
wir haben momentan ziemliche Sorge was unsere Älteste angeht 🙁
Seit einiger Zeit verrichtet sie ihr Geschäft morgens nicht im Katzenklo. Es ist immer nur einmal am Tag - meist wenn wir gerade aufgestanden sind.
Dazu kommt das sie sich dann gerne in unserer Küche entleert - auf der Arbeitsplatte, Herd, Küchentisch - aber auch im WoZi auf dem Arbeitstisch wo auch wichtige Unterlagen liegen und der Pc steht. Dazu kommt das sie den einen Morgen irgendwo hin pullert und den anderen irgendwo hin Kotet und das auch mal gerne im Kinderzimmer oder im Bad.
Unsere zwei Bengalen sind momentan sehr rauffig was sie angeht. Was ihr natürlich nicht gefällt und ich denke auch das hier das Problem liegt.
Einer der beiden will immer nur mit ihr Spielen aber der andere beißt sie dann auch mal richtig in Hals rein und rauft sich dann mit ihr.
Sie brüllt dann die ganze Wohnung voll. 🙁
Der jüngste ist hier momentan der Rang höchste und das zeigt er ihr auch deutlich.
Ich habe jetzt schon so ein Duft gekauft was die Katzen entspannen soll aber so wirklich hilft es nicht. 🙁
Habt ihr noch Tipps was wir machen können?
Mein Mann "droht" sie weg zu geben wenn sie sich nicht wieder ein kriegt.
Ich will das aber nicht.... 🙁
BITTE BITTE HELFT MIR. 🙁
Lieben dank Niinii
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name😛ingping
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: kann ich nicht genau sagen da wir sie aus dem Tierheim haben
- im Haushalt seit: 2009
- Gewicht (ca.): 3,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 2014
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: keine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2-3 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): aus dem Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Pingping spielt nicht
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Rangordnung unter den Katzen hat sich geändert
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
die beiden Bengalen spielen und kuscheln zusammen, Pingping ist schon immer eher die Kuschel Miete gewesen die auf ihrem Kissen lag und geschlafen hat - vor ein paar Monaten haben die Bengalen Pingping auch in Ruhe gelassen, zwischen durch gab es auch mal ein Butzeköpfchen aber mehr nicht
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 5
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein BigKatzenklo mit Haube, die anderen normal groß ebenfalls mit Haube + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1x täglich, alle 2 Wochen
- welche Streu wird verwendet: Coshida - von Lidl
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: puh so 5-7 cm hoch - so das sie halt gut buddeln können
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Rosenduft
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): drei stehen bei uns auf dem Balkon (durch Katzenklappe erreichbar), eins im Bad unter dem Handwaschbecken und das andere im Flur an der Wand.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit ca nen Monat
- wie oft wird die Katze unsauber: es ist einmal am Tag, wenn wir aufstehen kurze Zeit später finden wir dann was
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: am häufigsten in der Küche, aber auch im WoZi, Bad und KiZi
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden, Handtücher, Tische
- was wurde bisher dagegen unternommen: Öfters reinigen der Katzenklos, Duftstecker zum entspannen der Katze, einschreiten wenn wir merken das Link (der jüngste) auf sie los geht
Zuletzt bearbeitet: