Katze abgehauen durchs Fenster

  • Themenstarter Themenstarter Grossfamilie11
  • Beginndatum Beginndatum
G

Grossfamilie11

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Hallo,
ich bin sehr traurig, habe den Umzug im August gut über die Bühne gebracht mit den Katzen, mein LG wohnt in meiner Nähe, hat auch 2 Katzen, Haben Katzen getauscht, da meine beiden Katzen sich nicht vertragen hatten bis zum Umzug, hatte eine schwarze K., Alisha und Lilly, eine weisse K.
Nun hatte ich im August Alisha´s Bruder bekommen, hat sich in den letzten Wochen bei uns super eingelebt und die beiden balgen sich und vertragen sich, wie 2 normale Katzen.
Lilly ist zu meinem Freund gegangen, hat sich in den ersten Wochen recht gut eingelebt, schmuste viel mit ihm und mir wenn ich alle 2 Tage vorbei kam, nur es gab ein Problem, der Kater den mein Freund hatte, akzeptierte Lilly nicht und jagte sie immer, wenn er sie sah.
Vor 2 Wochen fanden wir Lilly nicht mehr im Wohnzimmer, 2-3 Tage lang wurde das Essen nicht angerührt und mein LG fand auf der Fensterbank aussen Pfotenabdrücke, ich bin unendlich traurig darüber, das sie weg ist!!! Anscheinend hat der Kater von meinem LG Lilly wieder gejagt oder ihr Angst gemacht, das sie aus dem Fenster raus ist.
Hoffe, es geht ihr gut. Schade das ich hier kein Bild von meinen Katzen zeigen kann!
Judith
 
A

Werbung

Dann soll er mal das Fenster offen lassen, damit sie rein kann, wenn sie möchte.
Habt ihr bei Nachbarn, Tierärzten und im Tierheim gefragt? Zettel aufgehangen? Ist sie gechipt oder tätowiert?
 
Macht er jeden Tag, nein leider nicht, sie hat keinen Chip ect. Haben die Nachbarn gefragt, keiner hat sie gesehen. Werde sie noch mal fragen.
Aber ich hätte vorgewarnt sein sollen, in der alten Whg wollte sie auch schon aus dem Fenster raus. Mist!!!
Judith
 
Habr ihr Schuppen oder Garagen in der Gegend? Dann solltet ihr die Nachbarn auch mal bitten, dort nachzusehen.
 
Danke, werde es machen.

Judith
 
Das tut mir sehr Leid mit Lilly.
Wie lange wohnt ihr denn jetzt schon in der neuen Wohnung? Und in welchem Stock ist sie denn aus dem Fenster raus?
Vll. kommt Sie ja zurück, dass wünsch ich euch. Fenster auflassen, wenn ihr zuhause seid, Aushänge machen und Nachbarn regelmäßig befragen.

Drücke euch die Daumen!
 
Werbung:
So richtig versteh ich das nicht.... wen wundert es dass eine Katze durch ein offenes Fenster rausgeht? Oder war das Fenster auf Kipp? Dann kannst du froh sein wenn sie noch lebt... und dann merkt ihr erst nach 2-3 Tagen dass sie nicht mehr da ist? Ist denn sein Kater noch da? 😕😕😕
 
So richtig versteh ich das nicht.... wen wundert es dass eine Katze durch ein offenes Fenster rausgeht? Oder war das Fenster auf Kipp? Dann kannst du froh sein wenn sie noch lebt... und dann merkt ihr erst nach 2-3 Tagen dass sie nicht mehr da ist? Ist denn sein Kater noch da? 😕😕😕

Danke, alles Fragen, die ich mir auch gestellt habe....
 
Ich verstehe das jetzt auch nicht wirklich! 😕

War das Fenster komplett offen? Ich mein, dann ist es ja kein Wunder, dass Katzi weg ist.

War es auf kipp? Dann ist es eher ein Wunder, wenn sie sich nicht verletzt hat und ich würde das jetzt auch NICHT weiter auf kipp lassen, damit sie den gleichen Weg zurück versucht. 😱 Entweder haut sie sich dann ihre Haxen und Därme kaputt oder der verbliebene Kater!

Geht raus, sucht, schüttelt mit Futter, ruft, legt ihr was von außen auf den Fenstersims oder vor die Tür. Schaltet Anzeigen, Flugblätter, löchert die Nachbarn u.ä.

Ich wünsch Euch Glück dabei.
 
Sie ist seit zwei Wochen weg? Was habt ihr denn gemacht um sie wiederzufinden?
 
Hallo,


ich finde, dass es auch sehr kurios alles klingt.
Wieso merkt man erst 2-3 Tage später, dass ne Katze fehlt? Wie kann das denn sein?
Mir scheints so, dass die Katzen deinem LG völlig egal sind? Dass er sich mit den Katzen kein Stück beschäftigt und nur das Nötigste wie Füttern tut?

Ohman... bei sowas fehlen mir wirklich fast die Worte... finds absolut unverantwortlich... 🙁


Auch wenn du da jetzt nichts für kannst..


Viel Glück, dass du sie wiederfindest.
 
Werbung:
Ich kann mich nur anschließen.
Hängst Suchzettel aus, fragt bei allen Nachbarn, im Tierheim, bei Tierschutzvereinen, bei der Polizei.

Es kann doch nicht sein, dass die Katze spurlos verschwunden ist.

Und ja kein gekipptes Fenster,bitte!

Drücke Euch die Daumen dass Ihr sie wieder findet.

Ich muß noch anfügen, dass ich es auch unverständlich finde, wenn man erst nach 2 Tagen bemerkt, dass eine Katze fehlt. Sorry.

LG
Marga
 
Hallo,
Danke für Eure Antworten, ich habe nicht geschrieben, das wir erst nach 2 Tagen bemerkt haben, das sie weg war.
Ich habe geschrieben, das wir nach 2-3 Tagen bemerkt haben, das das Essen immer noch nicht angerührt worden war. Das Fenster war immer auf Kipp gewesen, bei allen seinen Katzen. Er hat es aber leider schon mal gehabt, das ihm eine Katze (kein Kater??) abgehauen ist.
Es kam schon mal vor, das das Essen 1/2 Tag lang nicht angerührt wurde. Ich war ja jeden 2. Tag bei ihm und er sagte mir das mit dem Verschwinden schon am nächsten Tag. Wir vermuteten erst, das sie sich irgentwo versteckt hatte, das hat sie auch schon gemacht, da kam sie erst nach 2 Tagen wieder zum Vorschein.
Wir fragen jede Woche die Nachbarn und rufen jeden Tag nach ihr, es hat jemand sie wohl in Obhut genommen.
Judith
 
Ich bin hier raus und hoffe, dass das ein Fake ist 😱
 
Wie jetzt, euch fällt erst nach 2-3 Tagen auf, dass das Futter nicht angerührt wurde??? Versteh ich grad nicht, ich seh sowas schon nach ziemlich kurzer Zeit...eigentlich sofort.
Und wenn es schon einmal vorkam, dass eine Katze/Kater abgehauen ist, wie kann man dann ein 2. Mal den gleichen Fehler machen?
 
Hallo,
Ich war ja jeden 2. Tag bei ihm und er sagte mir das mit dem Verschwinden schon am nächsten Tag. Wir vermuteten erst, das sie sich irgentwo versteckt hatte, das hat sie auch schon gemacht, da kam sie erst nach 2 Tagen wieder zum Vorschein.
Wir fragen jede Woche die Nachbarn und rufen jeden Tag nach ihr, es hat jemand sie wohl in Obhut genommen.
Judith

Also wohnt ihr nicht zusammen? Dein LG scheint mir recht verantwortungslos mit seinen Tieren umzugehen, nichts für Ungut, den Eindruck macht es.
Die waren Freigänger? Nein oder? Also ich habs so verstanden, dass es Wohnungskatzen sind und dass es deinem LG relativ wurscht ist, wo sich seine Katzen gerade aufhalten. Deswegen das späte entdecken.

Fenster NIEMALS auf Kipp und wenn dann nur mit Schutzgitter! Das ist eine Todesfalle für Katzen....gut dass sie scheinbar rausgekommen ist. Hoffentlich hat sie sich dabei nicht gequetscht und ernsthaft verletzt....

Ziemlich "seltsame" Zustände bei euch...
 
Werbung:
... Ziemlich "seltsame" Zustände bei euch...

wieso seltsam 🙄

da stellt man den miezen alle paar tage ein kilo trockenfutter hin, lässt das fenster auf kipp (!)😱, damit sie abwechslung haben, wenn man nur alle paar tage nach hause kommt, bemerkt schon am zweiten tag, dass etwas nicht stimmt und ruft dann auch noch nach der katze.
das muss doch wirklich reichen, die ansprüche hier im forum werden auch immer doller 😱

ich hoffe, die ironie in meinem posting ist erkennbar 😎
 
ich hoffe, die ironie in meinem posting ist erkennbar 😎


Kaum.... 😉
Ich hab mal das Wort "seltsam" gewählt um nicht sofort drauf los zu schmettern, dass das unhaltbare Zustände sind und die Katze, die abgehauen ist - sofern sie hoffentlich noch lebt und sich nicht verletzt hat - jetzt wahrscheinlich ein angenehmeres Leben führt als zuvor...

Außerdem *Ironie an* sind Katzen doch selbstversorgende Tiere, die eigentlich keine menschlichen Bezüge brauchen. Deswegen sollte sich jeder, der ab und zu mal was Felliges streicheln sich aber sonst um nichts kümmern will, sofort ne Katze (am besten alleine) anschaffen. *Ironie aus* 🙄
 
Entschuldigung, wenn ich was geschrieben habe!
Verstehe nicht, das man sofort in eine Schublade gesteckt wird, ICH hatte schon seit meiner Kindheit Katzen, jede war verschieden. Meine Mutter musste damals eine Freigängerin in der Whg lassen.
Das fand ich auch nicht toll.
Sorry, wenn mein LG in Euren Augen falsches macht mit Katzen. Ich konnte leider nicht in die Zukunft schauen, um zuwissen, wie sich Lilly verhält. Ich frage mich jetzt, warum habe ich sie damals genommen, da hatte sie es auch nicht einfacher, als bei meinem LG.
Ich wollte Lilly, trotz Anfangsschwierigkeiten, trotzdem behalten, hätte ich sie nicht getauscht!
Danke trotzdem für Eure Feedbacks.
Judith
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Grossfamilie11
G
X
Antworten
13
Aufrufe
1K
Felinigati
F
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie
M
Antworten
1
Aufrufe
609
andkena
andkena
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben