Katze akzeptiert Kind nicht

  • Themenstarter Themenstarter Binewf
  • Beginndatum Beginndatum
B

Binewf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2020
Beiträge
1
Hallo,

bisher war ich nach einem schlimmen Verlust nur stille Leserin in der Kategorie Regenbogenbrücke. Nun habe ich doch ein Thema das mir auf dem Herzen liegt. Und zwar meine Persermixdame Penny hat unseren Sohn nie akzeptiert, seit er vor 2 Jahren auf die Welt kam wurde sie unsauber und pieselt alles voll, bevorzugt natürlich die Sachen meines Sohnes. Außerdem geht sie ihm bis heute aus dem Weg und lässt sich erst Abends wenn er schläft bei uns blicken. Nun bin ich aber mit dem zweiten Kind schwanger und mache mir jetzt schon riesen Gedanken um Penny. Sie wird damit absolut nicht klar kommen. Wir bauen aktuell auch ein Haus und da können wir voraussichtlich nächstes Jahr einziehen. Jetzt frage ich mich ob ich meine Katze da lassen soll... Wir wohnen im selben Haus mit meinen Eltern und Penny darf sich im ganzen Haus frei bewegen und genießt die Ruhe bei meinen Eltern in der Wohnung. Aber dadurch das wir sie bereits seit sie 9Wochen alt ist haben und erst mit 1,5 Jahren ins Haus der Eltern miteingezogen sind bin ich schon ihre innigste Bezugsperson. Mit keinem kuschelt sie wie mit mir und keinen lässt sie beim bürsten so gut ran wie mich... Außerdem hänge ja auch ich sehr stark an ihr obwohl sie eigentlich so eine zurückgezogene kleine Diva ist... Was soll ich also tun? Was wäre das Beste für sie? Eigentlich denke ich es würde ihr hier viel besser gehen, denn sie liebt eben die Ruhe und ist sowieso sehr empfindlich was Neues angeht, außerdem komme ich ja auch ab und an zu Besuch und würde sie weiter sehen... Andererseits habe habe ich Angst dass sie sich von mir verlassen fühlt... Oder ticken Katzen da nicht so? Was meint ihr?
 
A

Werbung

Hallo,

bisher war ich nach einem schlimmen Verlust nur stille Leserin in der Kategorie Regenbogenbrücke. Nun habe ich doch ein Thema das mir auf dem Herzen liegt. Und zwar meine Persermixdame Penny hat unseren Sohn nie akzeptiert, seit er vor 2 Jahren auf die Welt kam wurde sie unsauber und pieselt alles voll, bevorzugt natürlich die Sachen meines Sohnes. Außerdem geht sie ihm bis heute aus dem Weg und lässt sich erst Abends wenn er schläft bei uns blicken. Nun bin ich aber mit dem zweiten Kind schwanger und mache mir jetzt schon riesen Gedanken um Penny. Sie wird damit absolut nicht klar kommen. Wir bauen aktuell auch ein Haus und da können wir voraussichtlich nächstes Jahr einziehen. Jetzt frage ich mich ob ich meine Katze da lassen soll... Wir wohnen im selben Haus mit meinen Eltern und Penny darf sich im ganzen Haus frei bewegen und genießt die Ruhe bei meinen Eltern in der Wohnung.

Meinst du nicht auch, dass du deine Frage bereits im ersten Teil deines Kommentars schon selber richtig beantwortest hast?😉
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann und Ayleen
Da gibts doch gar nicht anderes: sie bleibt bei deinen Eltern. Lass sie aber komplett vom TA checken, vor allem Urin untersuchen. Komplettes Blutbild und Zähne nicht vergessen zu kontrollieren.
 
Hi
Natürlich hat Penny eine sehr starke Bindung zu dir, da sie schon mit 9 Wochen, also viel zu früh, bei dir einzog. Das kann eine gewisse "Eifersucht" bei ihr auslösen, ganz abgesehen von der Unruhe, die eben ein und bald 2 Kleinkinder mit sich bringen kann.
Ihr Ruheplatz scheint eindeutig bei deinen Eltern zu sein. Also würde ich sie zu ihrem Wohl dort lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und tiha

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
7K
doublecat
doublecat
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
M
Antworten
6
Aufrufe
539
Nicht registriert
N
C
Antworten
16
Aufrufe
10K
Irmi_
Irmi_
FrauMinze
Antworten
22
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben