Katze allein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter penalu23
  • Beginndatum Beginndatum
P

penalu23

Neuer Benutzer
Hallo an Alle.
Ich habe da eine Frage, und brauche Hilfe.
Seit midestestens vier Wochen evt auch schon länger, aber die vier Wochen beobachten wir das schon. Ist die Katze unseren Nachbarin allein Zuhause.
Haben heute leider erst gemerkt, das die Katze noch dort ist. Allerdings sind die Menschen die dort wohnen seit langem wer weiß wo....
Habe mit bekommen, das wohl mindestens 2x Täglich wer für kurz wohl da ist.
Aber nur kurz vom Eindruck her. Dazu ist es noch eine einzel Katze....
Verhältnis zur Nachbarin, ich kenne sie lange, weiß aber wenn ich was mache sie mir das Leben schwer machen wollen würde. Also egal was ich nun machen werde, es muss leider Anonym passieren.

Habt ihr Ideen Vorschläge?
Tierheim bescheid gebn oder was auch immer?!

A

Werbung

Hallo, gut, dass du so aufmerksam bist und aktiv werden möchtest. 4 Wochen ist schon eine lange Zeit für die arme Katze. Versuche doch mal die Betreuungsperson abzupassen und mit ihr zu reden, was los ist und was man am besten für die Katze arrangieren könnte, damit sie nicht so lange allein ist. Viel Erfolg!

Hallo, gut, dass du so aufmerksam bist und aktiv werden möchtest.

Da kann ich mich nur anschließen!

ich würde zusätzlich zu den schon gegebenen Ratschlägen den Kontakt zum örtlichen Tierschutzverein aufnehmen...

Becor ich gleich zum Tierschutz renne, würde ich erst mal versuchen, die Leute zu erwischen, die da jeden Tag hingehen und sie mal zu fragen, ob du vielleicht irgendwie helfen kannst.
Du weißt ÜBERHAUPT nicht, warum da niemand ist. Vielleicht ist dein Nachbar im Krankenhaus? Oder mußte beruflich weg?
Das alles bitte erst mal abklären, sonst machst du dir keine Freunde.

Da hast du schon Recht, erstmal nachfragen. Aber ich sitze nicht immer da und warte. Bin auch mal wech.
Bisher habe ich keinen erwischt. Arbeiten gehen tut sie nicht, wegen chronischer Leiden. Krankenhaus oder sowas ist sie auch nicht, da sie erst vor 2-3 Tagen gesehen wurde.
Dazu kommt das die Katze im 6 Stock lebt, auf den Balkon darf (ungesichert) und mid. 1x schon runter flog. Antwort hat halt nun ein Knickschwanz. Also reden lässt sich nicht wirklich mit ihr.
Strom ist dort abgestellt, unserer ist neben ihrem Stromzähler daher wissen wir es. Ich weiß das sie öfters schon umgezogen ist, daher glaube ich das dies wieder bald der Fall ist evt. Glaube die Katze ist eine lebende Deko leider.
Es mag Gründe evt haben, aber ich weiß auch das ihre Schwester Katzen hat, wieso sie dann zb nicht dort ist keine Ahnung.
Wie lang soll ich denn noch warten bis mal jeamnd erwische?
Wird ja als länger, und wenn ich was sage ist es ihr ehh egal. Da sie für sich alles richtig macht....

Ja, was denn nun?????? 😕

Vorher schriebst du noch:

Seit midestestens vier Wochen evt auch schon länger, aber die vier Wochen beobachten wir das schon. Ist die Katze unseren Nachbarin allein Zuhause.
Haben heute leider erst gemerkt, das die Katze noch dort ist. Allerdings sind die Menschen die dort wohnen seit langem wer weiß wo....

und jetzt wurde die Nachbarin erst vor 2-3 Tagen gesehen?

Ich verstehe hier grad was nicht, oder was falsch... 😕

Werbung:
also uns ist seit 4 Wochen eher mehr wohl aufefallen das keiner mehr dort lebt.

Strom aus keine gesehen. Ab und an war mal wer kurz in der Wohnung, alles ruhig.
Seit heute wissen wir leider erst das die arme Katze immer noch in der Wohnung ist, und versuchen jemand zu erwischen. Aber bisher kam nicht zurück.
Daher wollte ich wissen was ich alles tun kann sollte, so kann das ja nicht bleiben finde ich.

Woher weißt du denn, dass der Strom abgetellt wurde?
Irgendwie klingt das fast so, als seien die dort ausgezogen?
Wenn du die nicht erwischst, dann leg ihnen doch einfach einen Brief vor die Haustür und sie sollen dohc mal bei Gelegenheit anrufen oder bei dir rüber kommen. Schreib einfach, dass du dir Sorgen um die Katze machst und wenn es die Situation erfordert gerne bereit bist, mit ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Freundlich und zuvorkommend bleiben, nicht gleich irgendwas vorwerfen. 🙂

Woher weißt du denn, dass der Strom abgetellt wurde?
Wenn der Strom angestellt wird, ist am Zähler 'ne Plombe dran.

@penalu23: Wende dich an den Vermieter.
Sollte sie ausgezogen sein, muss er die Wohnung öffnen.

Jap an dem Stromzähler ist seit wochen eine Plombe dran, mussten ablesen unseren. uns seitdem achten wir darauf ob wer kommt. Leider bisher keinen erwischt oder reagiert.

Wenn der Strom angestellt wird, ist am Zähler 'ne Plombe dran.

@penalu23: Wende dich an den Vermieter.
Sollte sie ausgezogen sein, muss er die Wohnung öffnen.

Wenn ich bedenke an wie vielen laufenden Zählern keine Plomben dran sind, dann ist das nicht wirklich ein valider Hinweis auf abgeklemmten Strom.

Werbung:
Ich glaub an meinem Zähler ist auch keine.

Wenn ich bedenke an wie vielen laufenden Zählern keine Plomben dran sind, dann ist das nicht wirklich ein valider Hinweis auf abgeklemmten Strom.

Bei uns im Haus wurde schon mehrfach einigen Mietern der *Strom abgeklemmt* ... jeweils sind so komische Plomben an den Zählern.

Und an den laufenden Zählern sind andersfarbige Plomben dran.

Kommt auch immer auf den Vermieter ( respekt. Stromanbieter ) an, wie ordentlich er sich um seine Mietsachen kümmert und alles regelmässig *in Schuss* hält 😉.

Also am wichtigsten fände ich nach wie vor erstmal das persönliche Gespräch zu suchen - natürlich müsste das möglichst schnell passieren. Jeder Tag Alleinsein ist für die Katze schlimm unter diesen Umständen. Den Vorschlag, einen Brief mit Tel.-Nr. vor die Tür zu legen oder in die Tür zu klemmen, finde ich gut. Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig, als doch den Tierschutzverein zu informieren.

ausgezogen sein wird hier niemand ..
denn wäre dem so, hätte keiner einen Schlüssel und würde nach der Katze sehen
da bringt dem Vermieter bescheid sagen also wenig, bzw natürlich kann man das, aber ob er dann die Tür öffnet .. solang da nichts "unrechtes" passiert ist udn es nicht stinkt, wird er wohl kaum die Tür einfach so öffnen

sollte hier doch jmd ausgezogen sein und die Katze dagelassen haben, dann würde der Vermieter schon bescheid wissen und evtl ist es ja sogar jmd vom Vermieter(der Vermieter selbst), der sich um die Katze kümmert..
da würde es was bringen, den Vermieter anzurufen und höflich nachzufragen ..

allerdings würde ich pers. einen Zettel an die Tür machen, mit der Telefonnummer dran und Zeiten, wann ich erreichbar bin.. einfach aus höflichkeit (egal wie biestig die Alte sonst ist)

Kurze Rückmeldung. Wir warten noch diese Woche ab ob eine Reaktion kommt.
Wir leben in ein einer Wohnbaugenossenschaft, das wird bestimmt nur aus der Familie jemand sein der da schaut.

Strom ist aus weil nie was brennt, und wenn es dunkel ist kam wohl auch keiner mehr. Zumal der Zähler nicht mehr dreht 😉

Ich geb dann durch wie es lief, hoffe gut. Zettel erledigt, sie weiß das ich nebenan wohne 🙂 kommt nix, dann eben übers Tierheim ect

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, wie gings denn weiter? Hat sich was für die arme Katze getan? LG

Hi.

Die Anwohner sind wieder Zuhause. Ca eine Woche später....
Und man hatte uns Bescheid gegeben, das die Katze solang vernünftig versorgt wird.

Da ging es gut aus soweit.